1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fehlerlos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 2 September 2011.

1. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Therapie ist für ihn mittlerweile eine Option? Ich fürchte, wenn man so lange vor sich selbst und der Realität flüchtet, wird man da alleine nicht weit kommen.
    Schwierig...

2. plusminus

plusminus Gast

Ich wünsch es mir wohl.

Nach dem Eheaus mit meinem Exmann hab ich mir ein paar Sachen vorgestellt die mein nächster Partner haben muss, und er hat diese Dinge. im Bett passt es mehr als toll, wirklich, das ist auch ein wichtiger Faktor aber im Bett hab ich noch nie mit jemanden so gut harmoniert. Er ist einfach ein Mann, einer der für einen sorgen kann, einen beschützen kann. wir haben die gleichen Vorlieben und Interessen.

Aber er hat eben auch andere Seiten, diese innere Zerrissenheit zieht alles andere runter.

Ich denk mir die ganze Zeit: andere Männer haben diese Vorzüge vll auch, und sind aber mit sich im Reinen...

Aber ob das so ist? Ich kenn eigentlich kaum jemanden der nicht verkorkst ist.

3. plusminus

plusminus Gast

Er war als Kind in unzähligen Therapien, wirklich unzähligen und hat daher ein komplett falsches Bild einer Therapie.

Danach hab ich mich mit ihm mal zusammengesetzt und quasi Therapeutin gespielt, er hat sich voll geöffnet und wir hatten ein Gespräch.

Daraufhin hab ich ihm gesagt: siehst du? und so sieht ne Therapie aus. Reine Gespärchstherapie. Keine Farbenspiele, keine Tests, kein irgendwas.

Und in den Momenten ist er auch voll dafür, aber dann schläft er drüber ist aus dieser Emotion herausen und Therapie ist ganz weit weg. der alte weg wird weitergegangen.

außerdem weiß ich echt nicht ob ich überhaupt solang durchhalten könnt bis die therapie greift.

4. plusminus

plusminus Gast

ganz genau richtig, und die beziehung mit meinem Exmann war so unglücklich, darunter hat der kleine bestimmt gelitten auch wenn ichs damals nicht so gesehen hab.

und wie das vorbei war ist er richtig aufgeblüht und ich hab mir geschworen nie wieder unglücklich zu sein, denn dann ist er es auch!

und jetzt wo mein freund ausgezogen ist, haben der kleine und ich sooo einen guten draht zueinander, wir sind ja sowieso ein herz und eine seele, aber wenn wir allein sind ist es nochmal eine stufe besser.

5. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

plusminus:hug:

die frage ist ob er die Vorstellungen die du von einer beziehung hast überhaupt je erfüllen kann/will/wird...oder man sich an was klammert das nie sein wird...(hne jetzt zu sagen das er das nicht erfüllen kann) aber manchmal klammert man sich an ein bild einer beziehung die nicht erfüllbar ist...

und ich bin trotzdem der meinung das man in gewisser weise auch an sich selber arbeiten muss um sein umfeld zu änder...man kann niemand anders ändern, nur sich selbst...dadurch ändert sich dann auch das umfeld, automatisch. (obs dann die richtige richtung der auf eine trennung hinausläuft ist halt fraglich)

dickes bussi schick ich dir :herz3:

6. plusminus

plusminus Gast

jetzt weiß ich endlich wieder welchen Nick du hast :eek::D

Ja da hast du absolut recht!

Keine Ahnung er wird jetzt 25 und sagt von sich aus er will noch ein paar Jahre leben, genießen, keine Verantwortung haben etc....und es ärgert ihn das ich nicht so frei bin wie er...nun ich hab meine Freiheit gerne abgegeben, und in ein paar Jahren ist es auch wieder anders. Aber mir macht es nix aus utner der Woche zuhause zu sein und mich um mein Kind zu kümmern, für Sachen die ich ohne Kind unternehmen will, hab ich am Wochende Zeit wenn mein Exmann den Kleinen 1 Tag und 1 Nacht lang nimmt.

Und richtig, das hab ich in meiner Therapie auch gelernt: man kann nie jemanden anderen ändern nur sich selber. Nur ich will mich nicht ändern, damit er es leichter hat. Ich bin wie ich bin und ich bin eine gute Freundin und eine sehr gute Mutter. Und das sagt er auch, er sieht ja ein das das Scheitern der Beziehung ziemlich auf seine Kappe geht.

kriegst auch ein bussi :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden