1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fehlerlos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 2 September 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

"Fehler": gestern wars eigentlich nur die Situation das ich gesagt hab das es mich nervt, das er so ein dünnes Fell und immer alles so anstrengend findet. Das Flascherl vom Kleinen ist nicht abgewaschen-anstrengend, Augen rollen, schnaufen, ich geh nicht mit den Mist runtertragen-anstrengend...

überhaupt, es passiert nicht so wie er will - ANSTRENGEND...alles supermühsam, superanstrengend.

Und gestern war mein Geburtstag, und der war total fürn Ar... weil er nicht wirklich ein Geschenk hatte, er meinte zwar wir fliegen nach Frankreich, aber er hatte jetzt nix in der Hand, nicht mal ne Karte oder irgndwas symbolisches, einfach leere Hände. Und ich hab ihm einfach gesagt das ich mir was anderes erwartet hab. Und das ich das halt traurig find.

Und scheinbar hat ihn das so sehr in die Ecke getrieben das er auszuckt ist, und im Endeffekt war ich ja an dem verpatzten Abend Schuld, ich hab mir den Geburtstag selber versaut...:boes:

Also egal was is, ich bin immer schuld. Und wie wir dann dagestanden sind hab ich ihn gefragt was das jetzt wird und ob das jetzt heißt das es beendet ist , sagt er: ich will nicht, aber du bringst mich dazu.

:confused:

Und ich muss dazusagen ich war die ganze Zeit sehr ruhig, hab ruhig gesprochen und dann war ich am Heulen, was jetzt kein Grund für ihn war aufzuhören...

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

ICh habe mit so einem Typen über 10 Jahre eine BEziehung geführt - irgendwann wars so weit und ich merkte gar nicht mehr was ich alles tat oder nicht tat nur damit er keine Fehler an mir findet - als ich aufwachte und mein Selbstbewusstsein wieder entdeckte wurde und wird ( auch ein halbes Jahr nach der Trennung ) laufend zu ganz, ganz, ganz tiefen Rundumschlägen ausgeholt, natürlich haltlos, aber äußerst mühsam!

Nein also, solche Menschen ändern sich nicht.

3. plusminus

plusminus Gast

Ich sag ich weiß es nicht, es steht in der Schwebe. Mehr weiß ich erst wenn ich heut von der Arbeit heimkomm.

UND BITTE Pegasus hör endlich auf in meinen Threads oder auf meine Kommentare so zu schreiben, als würdest du mich kennen...nur weil wir uns ein mal getroffen haben. Das macht es mühsam. Du kennst mich nicht, du kennst nur mein Geschreibsel in ein paar Gruppen, das ist ein bisschen wenig um eine ganze Persönlichkeit zu erfassen.

Und sag nicht ich bin für Partner anstrengend, kann mich nicht erinnern das du mit einem von ihnen gesprochen hast.

4. plusminus

plusminus Gast

ich weiß süße :hug::hug::hug:

Man hat halt Hoffnung und will nicht was wegschmeißen was vll doch noch zum hinbiegen ist.

Dein Ex ist sowieso ein Spezialfall, hab ich schon gesagt, das er ein Arsch ist??

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Mein Gott! Ihr seid ein paar Monate zusammen, es nicht sein Kind und da erwartest den perfekten Haus- und Vielleicht-Mal-Ehemann?
    Wasche das Flascherl selber ab, was ist dabei.
    Wirklich - ihr habt´s echt Sorgen... :cool:

6. Pegasus

Und DA haben wir das Problem! Wir hören immer nur DEINE Version, nie die von Deinen Partnern. Wer weiß, was die zu sagen hätten.
    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille... ;)

7. plusminus

plusminus Gast

Ja richtig, zeig mir mal die threads wo BEIDE Partner schreiben -.-

Und ich hätte gern ne wertfreie Meinung, so wie ich die Dinge seh!

Nicht mehr nicht weniger, wenn du das nicht kannst, ok, dann schreib nicht mit, aber hör jetzt auf, es interessiert mich nicht zu streiten, gut!?

Und wennst ein Problem hast, per pn oder schreib mir im fb! Ich hätt hier echt gern Meinungen und ich will mich nicht mehr rechtfertigen danke!

8. Pegasus

Willst mi pflanzen? :cool:

9. Pegasus

Erwischt! ;)

10. Genius4

Ich hab das so verstanden das ER die Augen rollt, wenn SIE das Flascherl nicht sofort abwäscht ;)

@Plusminus: ja aber aus solchen Menschen werden in Folge Spezialfälle.

11. Pegasus

Dann soll er rollen, bis stecken bleiben! :boes:

12. Genius4

Aber am Popsch gehn würd er mir damit auch :D

13. plusminus

plusminus Gast

Und nein ich erwarte nicht das er der perfekte Hausmann ist, ich sah ihm ja, wenn's dich nervt sags mir und ich mach's, ist kein Problem!

Lieber schnauft er und ärgert sich!

Oder bestes Bsp: er will zu einer anderen Zeit trainieren gehen als sonst und anstatt das er einfach Bescheid sagt , sagt er nix frisst es in sich rein weil er denkt das es mir sowieso nicht recht ist! Warum er so denkt weiß er nicht weil ich sein Training immer unterstützt hab und NIE gemault hab! Und so wird er immer genervter und wer ist Schuld!

Ich ;)

14. Genius4

Ohhh wie ich das alles kenne...... :(

mMn haben diese Menschen ein psychisches Problem, das schlimme daran sie selbst erkennen es nicht!

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Plusminus. Liebst Du ihn? Fühlst Du dich sicher?

16. plusminus

plusminus Gast

Sicher fühl ich mich nicht, also nicht im Sinne von "Hilfe er schlägt mich" tut er nicht, aber die Beziehung ist nicht wirklich stabil! Ich weiß es kann jederzeit vorbei sein, an einem Tag redet er von der Zukunft, dann ist ein Streit und Schluss is.

Gefühle...schwer zu sagen! Ich sah mal es ist viel kaputt gegangen, aber es ist noch was da, sonst wärs vorbei, bin nicht abhängig von ihm, von dem her...

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

dann verschwende nicht weiter Deine Zeit und geh:):hug:

18. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Wenn es seine Absicht ist, Dich zu verletzen, dann ist es keine Fehler, auf Dich einzutreten. Das klingt jetzt ziemlich derb, aber das ist so.
    Ein Fehler ist, wenn man entgegen seiner Zielvorstellung handelt.
    Wenn ich einen flaumigen Kuchen backen will und auf das Backpulver vergesse, dann war das ein Fehler. Wenn ich eine schwere Masse fabrizieren will, dann ist es kein Fehler.

Offenbar gehen Eure Zielvorstellungen stark auseinander. Du willst eine harmonische Familie, in der beide anpacken und auf dieses Ziel hinarbeiten.
    Er wills bequem haben und nach Lust und Laune agieren. Er handelt fehlerhaft in Hinblick auf DEINE Zielvorstellungen. Aber er handelt fehlerfrei in Hinblick auf seine eigenen Zielvorstellungen.
    Dh: Ihr müsst entweder eure Zielvorstellungen angleichen. Dann habt ihr auch eine Diskussionsgrundlage ob ein bestimmtes Verhalten fehlerhaft ist.
    Oder.....

19. plusminus

plusminus Gast

Es hat sich erledigt. Morgen zieht er aus.

Ich war ja sooo dumm, lass mich von seiner Entschuldigung einlullen, geb ihm noch ne Chance und was macht er? Im nächsten Augenblick denselben Scheiß wie vorher. Es interessiert mich nicht. Ich muss jetzt auf mich schauen, ich will ihn nicht mehr. Mir tuts momentan echt um den Kleinen leid, weil der hatte schon ne Bindung zu ihm.

20. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

oje oje - ich kenn auch so jemanden...

Er ist immer im Recht und immer liegt das Problem bei den anderen. Er braucht dadurch sehr tolerante Mitmenschen, die das ertragen (was im Fall seiner Familie gegeben ist).

So gut wie alle anderen Beziehungen (Partnerschaften, Freundschaften, berufliche Beziehungen) zerbrechen früher oder später...

Aber es geht ihm dann nicht schlecht dabei, denn es waren ja die anderen schuld, seiner nicht wert, etc. - fast schon beneidenswert ;) Er kann sich wirklich alles mental so hinbiegen, dass er gut dabei wegkommt und sich nichts vorzuwerfen hat.

Was ich eigentlich sogar bewundere: obwohl er sich dadurch viel zerstört, lässt er sich dadurch nicht unterkriegen und packt ein neues Projekt an.. (ist Künstler) - diese Unverwüstbarkeit ist beeindruckend.

Wie es auf Dauer ausgehen wird weiß ich nicht, er ist noch recht jung (Anfang 30) - und behauptet glücklich zu sein (ich glaubs ihm auch, obwohl ich finde, dass es ihm an Einfühlungsvermögen und weiteren emotionalen Attributen fehlt - aber vielleicht braucht er das für sich einfach nicht). Schwer habens eher die Leute in seinem Umfeld...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden