1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

feelfree

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 21 Mai 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

echt?

also was ich über mich oder meine familie erzählt habe, entspricht den tatsachen. ich konstruier da nichts.
    das ich manches anders sehe, empfinde, werte - als mich z.b. aussenstehende sehen, empfinden, bewerten, hat ja nichts mit konstruieren zu tun.

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich tippe auch eher auf psychisch krank ;)

3. maribah

maribah Gast

Das ist aber nur ein Teil deiner wirklichen Persönlichkeit, drum nenn ich Nicks und User immer Rumpfpersönlichkeiten.

Lucy777, das ist nicht die Person die in RL dahintersteht. Sie kann ihr sehr ähneln, aber unter einer Maske agierst du nie genauso wie ohne.

Und selbst wenn du 1000%ig du wärst, würd ich dich trotzdem anders wahrnehmen. Das schriftliche Wort und meine eigenen Filter, die auf Kommunikationsebenen wie einem Netforum einfach viel besser durchgreifen, verfälschen dein Bild.

4. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Wie grad im privaten geschrieben :
    Sachspenden - ist mir wirklich egal, was damit passiert, ich hätte es ja sowieso weggegeben.
    Geldspenden - sei es drum, wie schon jemand anderer schrieb, ich schmeiß auch sonst das Geld manchmal für (größeren) Blödsinn raus. Und jemand der sich solcher Methoden bedienen muss, ist eh irgendwie "bedürftig".

Gefühle : Seh ich grs auch so, aber in Ausnahmefällen eben schon. Wie grad geschrieben : (Angeblich) Hungernde, frierende Kinder lassen mich nicht kalt, damit bin ich schon zu ködern, ja, darin seh ich nix verkehrtes, immer noch. Lieber einmal oder mehrmals "einfahren" als komplett emotional abgebrüht durchs Leben gehen, und sei es auch nur virtuell. Jeder kann das nat. abders handhaben, eh kloar.

5. lucy777

@ antschi

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=543256&highlight=feelfree+dunkle+hautfarbe

sie schreibt eindeutig, dass sie dunkle hautfarbe hat.

du meinst, sie hat keine dunkle hautfarbe und hat die geschichte tatsächlich erfunden?

6. lucy777

liebe rumpfpersönlichkeit, da geht es darum, ob ich was erfinde, behaupte, was gar nie so existiert hat.
    nicht um die unterschiedlichen "wahr"nehmungen unterschiedlicher menschen gegenüber ein und derselben situation oder person.

7. maribah

maribah Gast

Ich seh das im Grund so wie du. Was ich unverzeihlich finde ist, dass solche Typen dann die Türe für Leute versperren, die in Wirklichkeit und überhaupt noch viel bedürftiger gewesen wären.

Und zwar nicht nur mit Geld, sondern jedesmal wenn so etwa passiert fängt die Fakeschreierei wieder an und der Wind wird auch emotional rauher.

Und alle die geholfen haben schwanken je nachdem wie sehr sie in die Organisation eingebunden waren zwischen Ärger und Beschämung, weil sie drauf reingefallen sind (und andere mitgezogen haben). Dabei haben sie aber nur helfen wollen, im unmittelbarsten Sinn.

Und allein aus diesen Gründen bin ich in so einem Fall - und das bin ich sonst höchst selten im Net wie in RL - dann doch ziemlich nachtragend.

8. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so, ich halte gar nix von diesen "Rollenspielen", wie macnhe sie betreiben.. der Sinn dahinter bleibt mir verborgen.

Sie meint, dass sie (Feelfree, also Caro) keine dunkle Hautfarbe hat.

9. Antschi

Antschi Gast

Als ich sie als Caro&hayze getroffen hab (hab sogar ein Foto von ihr), war sie nicht dunkelhäutig (daß die Kinder keine "waschechten" Österreicher sind merkt man aber schon). Und nachdem ich 100% sicher bin, daß feelfree ihr neuer Nick war, stimmt das mit der dunklen Hautfarbe nicht.

10. maribah

maribah Gast

Also ich bin definitiv eine Netpersönlichkeit hier, ohne auch nur jemals gelogen zu haben. Es genügt bereits Dinge zu verschweigen, um das Bild zu verfälschen.

Du bist nicht die reale Frau die hinter lucy777 steht. Du bist ihre Netversion.

Und klarerweise ist maribah nicht komplett ident mit mir als Person hinter dem PC.

So gesehen ist tatsächlich jeder von uns bis zu einem gewissen Grad ein Fake oder um eine andere Floskel zu benutzen: im Net bin sogar ich die Kaiserin von China.
    (aber wioe Acryl richtig geschrieben hat: das ist jetzt nicht exakt das Thema ...)

11. lucy777

maribah, irgendwie kommst derzeit ein bissl von oben herab daher.

was heisst, das ist nicht genau das thema?
    du rumpfpersönlichkeit hast mich grad lang und breit belehrt, dass ich eine rumpfpersönlichkeit bin, weil andere mich anders wahrnehmen, als ich mich wahrnehme - und das bestreitet niemand - , ich wende ein, dass es nicht darum geht, wie mich andere sehen oder ich mich sehe, sondern darum, dass jemand einen sachverhalt erzählt, der eine LÜGE ist, wie offensichtlich die dunkle haut feelfrees und damit alle geschichten um das thema herum wahrscheinlich erstunken und erlogen sind, mit einem wort, stellst du mich auf die stufe mit einer lügnerin, die das forum abzockt?
    oder was?

12. lucy777

das ist echt stark.

aber bitte - wenn leute wissen, dass die frau hier abzockt, warum zum kuckuck hat das keiner gesagt??

13. lucy777

du, und wenn du 10 jahre mit mir im selben büro arbeiten würdest, wär die lucy und die maribah daheim eine andere, als die lucy und die maribah im job - weil, wie du sagst, auch das weggelassene zu komplettierung zählt.
    gute frau, DAS ist - du glaubst es nicht - auch mir bekannt.:mad:

14. RubensMama

Na ja... nach 10 Jahren im gleichen Job.... :D....

Lucy, was MIR ganz gut hilft bzw. mir ein viel besseres Bild über einge User hier zu machen, ist der Kontakt über Facebook (ich "kenn" nur eine, die dort nicht ihren richtigen Namen hat).
    Bei allen anderen darf ich in die Privatfotos schauen, mir Privatkommentare anschauen etc... Das macht manchmal ein sehr kompletteres Bild als es hier möglich ist ;).

15. plusminus

plusminus Gast

dich würd ich gern mal adden rubensmama, leider wüsst ich nicht wie!? hab nix von dir! ;(

16. lucy777

das wär mir ganz ehrlich ZUVIEL des guten.
    ich finde es hier recht spannend, v.a. weil ich ein gutes gedächtnis habe und von vielen leuten die posts quasi als gesamtbild im kopf.
    bei feelfree war es - wie bei tabitha - gleich ein eher "tönernes" gefühl, bei feelfree habe ich meine erste meinung dann revidiert. hätt ich nicht tun sollen.

17. RubensMama

Schick Dir eine PN.

18. RubensMama

Was ist eigentlich aus Tabitha geworden?
    Sie hat immer so geniale Geschichten aus ihrem Leben geschrieben... wie in einem Roman :).

19. lucy777

ja - sie war eine richtige märchentante.

keine ahnung, was aus ihr geworden ist.
    nachdem ich als einzige ihre gschichterln angezweifelt habe, hat sie sich gemobbt gefühlt und zurückgezogen, zumindest hat sie das in ihrem forumsabschiedsbrief so geschrieben.:cool:

20. RubensMama

Ahso. Das hab ich eh mitgelesen.

Seither ward sie nicht mehr gelesen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden