1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

feelfree

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 21 Mai 2010.

1. poison

poison Gast

sie ist echt. mein bursch hat sich sogar in ihre tochter verknallt. ich kenn sie schon seit vielen jahren.

vielleicht kommt sie wieder mal zurück.

eh wie das susal geschrieben hat, durch joani. mir haben einige leute links zu alten beiträgen geschickt. und einige haben ja den namen ihres mannes gekannt und der stand dann als kontoinhaber in den pns drauf.

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ja, das war sie, das ist auch der Teil ihrer Geschichte, der mir am meisten in Erinnerung ist. Sie hat sich für das Baby entschieden, hat aber dann ein paar Monate später aus irgendeinem Grund noch weniger Geld zur Verfügung gehabt und gemeint, hätte sie das vorher gewusst, hätte sie vielleicht doch anders entschieden. Sie ist damals durch mehrere Beratungsinstanzen gegangen und die, die meinen, es geht immer irgendwie, haben sie überzeugt, obwohl auch ihre Schwangerschaft durch irgendwelche gesundheitlichen Umstände belastet war bzw. klar war, dass es schwierig wird.

Ihr Termin muss irgendwann im Jänner oder Februar gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Habe ihr damals eine pn geschrieben, als sie wegen Abtreibung ja/nein überlegt hat, aber nie Antwort bekommen.

3. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Sie hat den Namen "Joani" damals auch schon verwendet? Zumal sie ja nichtmal selbst so heißt. Also hat sie Joani quasi als Decknamen verwendet, richtig? Und für Caro lief doch damals schon eine Spendengeschichte, nicht? Tschuldigung fürs (doppelt) blöd fragen, aber ich pack es immer noch nicht ganz. Obwohl, lang genug wär ich ja hier, und sie ist nicht der einzige und erste fake, aber mein Hirn tut sich noch immer schwer mit solchen Gschichten:rolleyes:

4. Antschi

Antschi Gast

Joan:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=1112664#post1112664"]wo krieg ich jetzt infos her, wie es in colombo ausschaut? - Parents & more | Community-Website[/ame]

alte Spenden:
    http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-50126.html

Langenrohr:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=324517"]nochmals tullner/umgebung: leih-wagen f?mzug- woher? - Parents & more | Community-Website[/ame]

Carlo:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=85342"]bitte wie krieg ich einen bh-b? aus der waschmaschinen-trommel frei? - Parents & more | Community-Website[/ame]

So, und dann wissen ein paar Leute von privaten Treffen ein paar Details, das ist dann wie ein Puzzle das sich von selbst zusammensetzt wenn man miteinander redet. Weil wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es eine 2. Person gibt wo die Daten zusammenpassen?

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ahja, hatte ja dunkel in Erinnerung, dass da schon mal was war mit Wienstrom.. und eh klar dass ich da auch schon dabei war. 2010 also immer noch nicht gscheiter als 2004. Naja, sskM. An den Mann kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. Danke Antschi.

6. susal13

susal13 Gast

Jup so ist es ;) Damals als sie Caro&Hayaze war lief so in etwa die gleiche Aktion !
    Ich bin mir auch ziemlich sicher , dass sie jetzt in einem anderen Forum ihr Unwesen treibt und die Leut dort verarscht.;)

7. anroma

VIP: :Silber

Ich weiß jetzt nichtmal, ob sie bewußt verarscht, oder einfach ihre Kosten nicht im Griff hat, auch nicht mit Geld wirtschaften kann und dann eben auf "Altbewährtes" zurückgreift, nämlich die soziale Ader von Forumsusern.

Schizoiphrenie scheint auch nicht ihr Spezialgebiet zu sein, ansonsten würde sie sich bei persönlichen Treffen eher nicht verraten.

Nun, ob die frau nun tatsächlich "krank" ist oder in Richtung Betrug unterwegs ist, werden wir eher kaum bis nie erfahren.

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

stimmt.

wobei ich bei beiden nicht angenommen habe, dass sie nicht als personen existieren, samt kindern und allem, was sie so schildern - nur bin ich eher skeptisch, wenn bei einzelnen menschen alles, was einem passieren kann, zusammenkommt, und die dann noch dauernhd in kolummnenhafter, griffig witziger weise darüber berichten.
    also bei tabitha ihre orientierung zum gleichen geschlecht, ich glaub jüdische wurzeln, kind schwer erkrankt und wieder geheilt, verfolgung durchs JA, rassistische und antisemitische gäste an ihrem arbeitsplatz, ein ex, der wahlweise größtes arschlosch und liebster lebensmensch ist, vermutlich misshandelte mitschüler der kinder und was weis ich was alles.

bei feelfree wars eigentlich ihr ständiges zündeln richtung rassismus, wobei ich es IHR noch eher geglaubt habe, da sie ja glb ich dunkle hautfarbe (hat sie oder hat sie nicht?) hat.
    tabitha ist für mich eher unecht, schauspielernd rübergekommen.

ehrlich gesagt, aber das mit feelfree, das geht mir schon unter die haut.
    wie kann ein mensch so hinterfotzig sein?
    da spielt sie sich zum übermenschen hoch, der alles teilt, sich um alle kümmert, unter lebensgefahr eine schwangerschaft durchzieht, auf materielles gar nichts gibt und in wirklichkeit zockt sie mehrfach im forum ab.
    mies eigentlich.

aber die bessere geschichtenerzählerin.

9. maribah

maribah Gast

Net ganz.

tabitha hat sich mit ihrerer schriftstellerischen Ader sehr wohl dazu bekannt, manche Sachen auch überspitzt zu päsentieren.

Und zu feelfree sag ich jetzt nichts weiterführendes (ich hab obigen post auch aus diesem Grund editiert) weil sonst heißts immer: jo nachher...:rolleyes:. Das sie mir nicht koscher vorkam, hat jedenfalls dazu geführt, dass ich an der Spendenaktion ausnahmsweise mal gezielt nicht beteiligt war.

Interessant finde ich jetzt aber wirklich, dass der Fake feelfree erst jetzt so richtig ins Licht der Wahrnehmung rückt. Normalerweise erfährt man so etwas bei täglichem Reinschauen ins S&T und S&Tprivat noch gestern bis sofort, wer hier schon wieder eine größere Linke gedreht hat. Aber da kam nicht mal eine Fakewarnung (oder ich hab sie einfach nicht derlesen).

10. Antschi

Antschi Gast

Nein, hat sie nicht.

Wunschdenken halt. Und im RL hab ich sie auch nett gefunden.

11. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin gar nirgends, nur mal wieder zufällig reingekracht ...
    Ihr geht mir aber schon ab.

12. Acryl

Acryl Schönling

Naja, eigentlich konstruieren wir alle uns unsere Identitäten ... Somit ist es nicht so leicht, von Fake versus "echt" zu sprechen, denn was und wer ist schon echt? ;)

Freilich hat das mit der Betrugsgeschichte (ich bin da nicht im Bilde, habe nur hier nachgelesen) nichts zu tun ...

13. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Im Normalfall geh ich schon davon aus, dass jemand "echt" ist, wenn ich ihn/sie schon mal im RL getroffen habe und mich mit ihm/ihr etwas näher unterhalten hab...

Dass man im Internet vl. etwas anders rüberkommt ist eine andere Geschichte.

14. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Viell. ist sie einfach nur immer wieder in Geldnöten.
    Mittlerweile denk ich, dass jemand, der dauernd was erfinden muss um an Spenden zu kommen, es sowieso auf die eine oder andere Art und Weise "not" hat..also, so what?
    Ich spend zwar lieber wenn mir jemand kein Gschichtl druckt, aber im Grunde auch wurscht. Um die Spenden gehts ja nicht wirklich, eher um die investierten Gefühle wg der vermeintlichen (?) Notlage, die viell. so gar nie existiert hat.

15. RubensMama

Mal losgelöst von feelfree (von der hab ich einfach zu wenig mitbekommen):

Ich seh es nicht "so what".. mir ist es nicht egal, WENN ich was spende, wohin es geht. Ich würd es schon als Betrug empfinden, wenn diejenige Person eine Sachspende sofort auf ebay weiterverkauft.

Und im Internet invesitiere ich keine grossartigen Gefühle für jemanden, den ich noch nie zu Gesicht bekommen hab.

16. anroma

Wie ich schon schrieb, ob dieser Mensch eine gewisse Not - wie du es ausdrückst - oder bewußt betrügeische Absichten hat, wird kaum jemand beantworten können, und die verursachende Person wird wede das Eine, noch das Andere zugeben ;)

17. RubensMama

Könnte sie aber ja theoretisch. Sie ist ja nicht gelöscht.

18. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Wow.. ihr seid echt gute Menschen :hug: Is halt schade, wenn das dann ausgenutzt wird... e

19. anroma

Es kommt jetzt ganz darauf an:
    Bei Kleiderspenden, die ich ohnehin in einen Altkleidercontainer geworfen hätte, weil mir der Aufwand mit eBay oder willhaben einfach nicht sinnvoll erscheint, ist es mir ziemlich egal, ob ich das Teil dann auf eBay finde.

Wenn ich bedenke, wie "gut" sich gebrauchte Kleidung auf eBay verkauft - und dann den Aufwand mit Schriftverkehr, Versand, usw. - deckt der erzielte Preis meist nichtmal den Aufwand.

Geht es aber um Geld oder eben Spenden, die durchaus Wert haben und ich aus Mitleid gespendet habe, ärgert es mich schon, wenn ich erkennen muss, dass meine soziale Ader schamlos ausgenutzt wurde.

20. anroma

Eine psychsich kranke Person erkennt vermutlich ihre Erkrankung nicht und eine, die auf Betrug aus ist, wird den Teufel tun, und es zugeben - sie würde ja offiziell ein Geständnis einer Straftat ablegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden