1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Faszination des Bösen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 1 Juli 2011.

?

Fühlt ihr manchmal die "Faszination des Bösen"?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 Juli 2011
  1. Nein, ich bin ein Engel

7 Stimme(n)
    22,6%
  2. Ja, manchmal, aber ich halte mich meist zurück

13 Stimme(n)
    41,9%
  3. Ja, manchmal, aber ich halte mich dann eher nicht zurück

4 Stimme(n)
    12,9%
  4. Ja, oft (glaubt mir, mehr wollt ihr gar nicht wissen)

7 Stimme(n)
    22,6%
  1. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Ich bin böse....abgrundtief böse.:D

Nur in meiner Vorstellung, in Wirklichkeit bin ich quasi engelsgleich. Obwohl ich bei Engeln eher an die aus Dogma, God's Army und Gefallene Engel denken muss und die waren nicht so brav.;)

2. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Das wirklich Böse, Grausame macht mir Angst. Das "Schlimme" find ich eher reizvoll.

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

ich denke wenn man unfreiwillig dem wirklich Bösen in die Augen schauen muss, wünscht man sich vielleicht spontan den Tod für den anderen, aber eigentlich möchte man nie wieder etwas damit zu tun haben, wenn man aus der Sache heil raus kommt.

Also anders gesagt, das Böse gibt mir nichts, auch wenn ich weiss das ich aus Notwehr "böse" sein kann.
    Für mich gibr es hier nichts anzukreuzen.

4. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

So böse vielleicht?:D

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=7xzOBgzgyhY[/YOUTUBE]

5. ellela

ellela Gast

Ich wollte auch grad fragen was das "Böse" denn ist ;)

6. Jorja

Jorja Gast

die schurkenstaaten, der korrupte, gottlose westen, der teufel, der kapitalismus, der kommunismus, hitler, charles darwin (für die teaparty-leute), die herausgeberin der vogue, tim curry, heinrich VIII (für clemens VII), charles menson, eminem, josef fritzl, die keifende nachbarin usw.

7. ellela

ellela Gast

die griechische Polizei, der IWF, die Börse, der Schwarzmarkt,

ich glaub ich habs verstanden - Danke :love:

8. jöööö wie nett, das (zeitweilige) lieblingslied meines sohnes ist dieses hier :D
    [YOUTUBE]U7-60tyLQhA[/YOUTUBE]

9. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Überhaupt nicht.

Böse Menschen schaden andern. Egal ob sie "nur" besoffen mit dem Auto fahren oder jemandem das Börsl klauen. Ich bin da absolut humorlos und mich fasziniert auch kein Hitler oder Stalin oder sonstwer.

10. Berthold

Berthold Gast

Welches ich für das beste von ihnen seit langem halte - eines der besten überhaupt!

11. Jorja

Jorja Gast

überleg dir mal ganz in ruhe, wie oft du schon anderen menschen schaden zugefügt hast, unabsichtlich, wissentlich, willentlich. und inwiefern das böse nur den schaden an menschen zum ziel hat.

die gelse, die du erschlägst, wird ihren tod als schaden sehen, einen, den du ihr wissentlich und willentlich zugefügt hast.

der autofahrer, den du, ohne es wirklich zu merken, den parkplatz weggeschnappt hat, weswegen er zu spät zu einem firmentermin kam, was seinen vorgesetzten dermaßen in rage brachte, dass er ihn kündigte, wird deine handlung auch als von dir verursachten schaden einstufen und dir bösartigkeit unterstellen.

also ganz so einfach ist es nicht mit dem einstufen als böse.

12. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das wissentlich und willentlich schon als Voraussetzung für "böse" sehen. Und ich sehe es auch im Zusammenhang mit Menschen, nicht mit Gelsen. Da bin ich dann wirklich böse, die erschlage ich nämlich durchaus.

Mir fallen bei "böse" so Dinge wie "Das Schweigen der Lämmer" oder "die hard" ein. Stephen King Bücher. Sowas.
    Wenn mich eine Kassierin schlecht gelaunt anmotzt ist das nicht böse sondern PMS. Und wenn ich in einem thread jemandem auf die Zehen steige (und das passiert durchaus) dann ist das auch nicht böse, sondern Meinungsaustausch.

Tatoos und gefärbte Haare fallen bei mir nicht unter böse. Besoffene Jugendliche die sich zu prügeln beginnen jedoch schon.

13. Wenn das Gefühl, gewissen Leuten einen Zahn ausschlagen zu wollen, böse ist........

14. schneeeule

schneeeule Gast

:D.

15. Colorit

Böse ist physische und psychische Gewalt

16. Swiss-Austria

ich sehe in deinen Beispielen nichts böses.
    die Gelse hat dich zuerst genervt und wollte dein Blut haben.;)

wenn ich jemanden ohne es zu merken den Parkplatz wegnehme dann bin ich auch nicht böse, weil ich es nicht mit Absicht gemacht habe, das wirklich böse geschieht immer mit Absicht und mit dem Gefühl der Macht über den anderen.

17. Jorja

Jorja Gast

ich habe auch nicht behauptet, dass das eine oder da andere böse sei, sondern mich auf die aussage von seifenblase bezogen.

18. Swiss-Austria

kommt drauf an, was sie dir vorher angetan haben.;)

19. Swiss-Austria

aber was ist deine Grundaussage bei den ganzen Beispielen, die versteh ich nicht ganz?

20. Jorja

Jorja Gast

einerseits, dass es "das böse" nicht gibt, dass es gestalten in der geschichte gibt, die von der mehrheit als böse bezeichnet werden und andererseits gibt es ein verteufeln der zu einem selbst konträren seite. zusätzlich noch gibt es "böse" als kulturell bedingte wertung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden