1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fastenzeit, wer hält sie ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 22 Februar 2012.

1. Neon

Neon Gast

Hab ich vorige Woche etliche gefuttert...............halleluja, ich hab in den letzten Tagen viel genascht. :eek::eek:

2. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

1. Fastentag überstanden. :D und ich war soooo grantig kurzzeitig...
    neue Lage 39 Tage ;)

ja nach wochenlangem Zuckerl-, Kekse-, Schoki-, Kuchen- und Cupcake-Konsum (nicht zu vergessen mehrmals/Woche Tortillachips mit frischer Guacamole) werde ich 40 Tage auf Süßes und Knabbereien verzichten (ausgenommen Studentenfutter :D) Alkohol trink ich eh nur 3-4 mal im Monat 1-2 Glaserl und rauchen tu ich schon lange nicht mehr.

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich verzichte aufs fasten, da kann ich mich am besten und mit sicherheit zammreißen.

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

High five, Oida! :)

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

yeahh, baby.

6. wicked

wicked Gast

ich hab heuer bis jetzt streßbedingt 3 kilo verloren - nix da mit fasten!
    jetzt wird ruhigen gewissens gevöllert.

7. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hat jetzt zwar nichts mit Essen zu tun, aber ....
    möchte mehr aufs Auto verzichten und mehr zu Fuss gehen, mal schauen wie das so geht :rolleyes: ....

8. edelfee

edelfee Gast

Ich :). Ich esse nix suesses in der fastenzeit. Dieeinzige zeit im jahr wo ich es schaffe. Sonst ist die sucht immer zu stark, aber in der fastenzeit schaffe ich es erstaunlcherweise.

9. edelfee

edelfee Gast

Ganz unabhaengig von der kirche ist einezeit des verzchts, der bewussten zurueckhaltung etc nicht schlecht.

10. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich verzichte dieses Jahr wieder auf Süßigkeiten und auch auf FB.

11. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich verzichte auf Alkohol und Zigaretten :p

Wie schon die letzten paar Monate ..

12. Bussibaer

Ich rauche sowieso nicht und mein Alkoholkonsum beschränkt sich auf max 1-2 Achterl Rotwein pro Woche mit meinem Schatz, die lass ich mir auch in der Fastenzeit nicht nehmen:boes:....Fleisch esse ich ohnehin nicht viel, Gemüse und Obst eh immer sehr viel.....
    Süßigkeiten werd ich evtl vielleicht unter Umständen a bissl einschränken:eek:

13. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich hab mir wieder vorgenommen auf cola und süßes zu verzichten.
    und dann hab ich mir heute doch eins gekauft, weil so fertig und schädlweh. und gestern abend MUSSTE ich unbedingt noch ein mars essen :rolleyes:
    ich bin ja sooo schwach! bzw. mein fleisch ;)
    na, aber ab morgen, da mach ich ernst!!!!

:D

14. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

...

ich fang nach Ostern zu fasten an :D gilt das auch??

derzeit fastet nur mein Börserl :cool:

15. Neon

Neon Gast

Nein, denn nach Ostern sagst vielleicht nach Weihnachten, dann wieder nach Ostern usw. usf. :nono::D

16. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

...

gut dann gibts kein Cola mehr sondern Tee und Wasser. Nehm dann sicherlich auch ab und der Rest bleibt, meine geliebte Hausmannskost ohne die kann ich nicht sein.

17. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich verzichte auf nichts, das Leben ist zu kurz.

Und religiös motivierte Fastentage ignoriere ich sowieso aus Prinzip.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden