1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fastenzeit, wer hält sie ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 22 Februar 2012.

1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich halte keine Fastenzeit ein und greif auch heute lustvoll zu Schoki und co.

das ganze Fastengedöns ist eh eine erfindung der kath. kirche, um die leute nach dem winter nicht durchfüttern zu müssen.

2. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

@Erdbaerin: Deine Erklärung klingt plausibel.

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, dass das Fasten im Spätwinter/Frühjahrsanfang vorchristlichen Usprungs ist und sich einfach daraus ergeben hat, dass nach einem langen Winter die Vorräte aufgebraucht waren, die Kühe und Ziegen kaum Milch gaben und die Hühner keine Eier legen, erst wieder, wenn es wärmer wurde (deshalb gibt es wohl auch Eier zu Ostern), den Leuten ist da wohl nichts anders übriggeblieben, als zu hungern.

4. Erdbaerin

Ich glaube, die Eiergeschichte hängt mit der tag- und nachtgleiche am 21. märz zusammen.

5. whoami

whoami Gast

Alle Jahre wieder -> der gleiche Thread
    ... und paar Seiten weiter wird jemand schreiben, dass zu Hitlers Geburtstag vl. dann auch kein Fleisch angesagt ist :D

(ich geh mir jetzt mal ein Schnitzerl auftauen - Mahlzeit!)

6. Creature

Creature Gast

Mahlzeit :)

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh mir ist so schlecht und mein magen drückt :(

8. Neon

Neon Gast

:rolleyes::rolleyes: Wie ein kleines Kind..................:D

9. Creature

Creature Gast

Mignon Schnitten
    Schokobananen
    Ferrero
    Erdbeerschokolade
    N(o)ugat Eier, mit Erdbeercreme (seit wann schreibt man Nugat so? Ist da was an mir vorüber gegangen :confused:)
    ..........

hätt ich zhaus :D

Kühlschrank voller Essbarem

Hilft das jetzt was? :D

10. Neon

Neon Gast

Die Bananen bitte zu mir, man soll auch Obst essen, dann bitte noch die Erdbeerschoki und die Nougat (ich schreibs so :boes:) Eier und die mit Erdbeercreme auch, bitte zu mir. Danke.

Flo hatte heute eh genug. :D

11. Creature

Creature Gast

*Schokobananenundeiermiterdbeerfüllungweitergib*

Aja, morgen gibts vegetarisch, Letscho mit Reis. Mann hat zugestimmt :D

12. Creature

Creature Gast

Erdbeerschokolade vergessen, kommt als Wurfpost :cool:

13. Erdbaerin

ich verdrück gerade eine tüte haribo baiser-eier.....

14. Neon

Neon Gast

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke. MMMMMMMMMMMHHHHHHHHH lecker.................:love::hug:

15. Neon

Neon Gast

Äääääääääääähhhhhhhhh, hättest jetzt eh nichts mehr wollen? Hab schon alles verdrückt. *rülps* :D

16. Creature

Creature Gast

No Problem, ich hab die zweite 300g Tafel nicht erwähnt :D

17. Neon

Neon Gast

Aha, ich dachte mir eh schon, dass du nicht soo blöd bist und mir alles rüberwirfst. :D

18. whoami

whoami Gast

Danke!

... und jetzt mach ich mich mal über eine Schachtel Toffifee her :D

19. Neon

Neon Gast

Damit machst mir keinen Gusto. Ich hab diese Woche schon 2 Schachteln verdrückt. :eek:

20. whoami

whoami Gast

Schokobananas kommen erst später :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden