1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fastenzeit, wer hält sie ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 22 Februar 2012.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich faste nicht. Ich versuche das ganz Jahr über, mich einigermaßen gesund zu ernähren, das finde ich sinnvoller als ein paar Wochen lang gezielt auf Süßes etc zu verzichten und es nachher wieder in großen Mengen zu konsumieren.

2. Neon

Neon Gast

Sei froh. Heute ist eh ein Fasttag. :D Ich hab noch Naschzeug vom Geburtstag übrig, das schreit mich ganze Zeit an. :boes: Am liebsten würd ich alles auf einmal verputzen. :boes::rolleyes:

3. Creature

Creature Gast

Ich faste max. von einer Mahlzeit bis zur nächsten :D

4. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

aber doch nicht für mich :cool:

5. mcw

mcw Gast

iß mal was gesundes!!! *tomaterüberreich*:p

6. mcw

mcw Gast

Die Fastenzeit beginnt schon mal desaströs, ich habe gerade totale Lust auf Pudding! Zum Glück bin ich im Büro und weit entfernt von allen Versuchungen.

7. mcw

mcw Gast

Das ist doch schon mal ein Anfang. :D

8. Creature

Creature Gast

Und ich mach es so das ganze Jahr und keiner lobt mich :boes::D

9. Neon

Neon Gast

Tja, wie man liest doch. Oder hast was Süsses in greifbarer Nähe? :D

Ich halte die 2 Fastentage schon ein. Heute und Karfreitag. Soll ich dazu sagen, dass ich grad an den 2 Tagen den größten Hunger und Gusto hab? :rolleyes:

10. mcw

mcw Gast

du hast nur bisher vergessen es deutlich genug zu erwähnen. wahrscheinlich ist es darum einfach niemandem aufgefallen.

11. Flo6666

ich hab mir eh schon nudeln ins wasser geschmissen (ganz, ganz böse kohlenhydrate) und dann noch so wenig :(

ich versuch ja derzeit meine portionsgrößen stetig aber doch zu verkleinern... 120g schaut ja nach gar nichts mehr aus :( vor einem monat warens noch 250g.

12. Creature

Creature Gast

Das ist ja eh normal, oder? :cool:

13. mcw

mcw Gast

Willkommen im Club. :hug:
    Ich werde heute auch standhaft bleiben und mich mit Butterbrot trösten, das liebe ich eh genauso wie Schoki.:D

14. Neon

Neon Gast

Also mir kommts schön langsam normal vor. :boes:

15. mcw

mcw Gast

ich muss jetzt aus diesem "fasten"-thread aussteigen, sonst beiße ich noch in der großen not ein eck von meinem schreibtisch ab.:eek::wave:

16. Flo6666

na aber ich geh heut am abend nach der uni sowieso noch einkaufen :p

ich halte sie nicht ein - wozu auch? ich glaube weder an die existenz von gott noch von jesus.

17. Creature

Creature Gast

Ja genau, so wirds gewesen sein. Wie kann man nur so dämlich sein *aufshirnklatsch*:D

Zum Thema: ich hab schon hin und wieder Phasen wo ich fleischlos oder ohne Süßem gut leben kann. Das kann u.U. können es schon ein paar Wochen sein. Aber so richtig mit Absicht mach ich es sicher nicht :)

18. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch nix Süßes, Ungesundes, etc. daheim...

je mehr von Verzicht die Rede ist, desto mehr Lust hab ich auf das, auf das ich verzichten sollt...

19. Zauberfee74

Zauberfee74 Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche auf Süßigkeiten zu verzichten - bis auf die Sonntage, da darf man ja beim Fasten auslassen, sonst kommt man nicht auf die 40 Tage.

20. Silmum1

VIP: :Silber

Danke - sehr interessant! Da gehen die Meinungen der Zahnärzte wohl voll auseinander.. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden