1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fassade malen - Angaben der Fläche pro Liter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 12 August 2013.

1. maha

VIP: :Silber

Und die Grundierung über den Dreck schmieren?

2. maha

Bei diesen kleinen Flächen sicher.

3. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Welcher Dreck? Der Staub?
    Ja sicher. Eine vernetzte und verspachtelte Fassade abkärchern ist ja ziemlich das schlechteste was man tun kann.
    Der Klebespachtel ist nicht wasserdicht und nicht wirklich widerstandsfähig.
    Da mit Hochdruck rangehen ist nicht sonderlich gut.

Wir haben z.b. vor Verklebung der Platten einen Tiefengrund auf die alte Fassade gestrichen. Da reicht auch nur der Tiefengrund und man muss auch ncith alles abkärchern.

4. anroma

Irgendwie kann ich langsam nachvollziehen, warum der Vorbesitzer nicht weitergemacht hat

5. maha

Wie lange steht die Fassade schon "offen"?
    Im Sockelbereich wird der Regen genug Dreck hingespritzt haben.

Schlagregen ist natürlich ein anderes Wasser?

Der Strahl des Hochdruckreinigers lässt sich verstellen, auf relativ schwach. Wegstrahlen darf man den bisherigen Wandaufbau eher nicht.

Klar, optimal ist das Hochdruckreinigen nicht. Aber besser als das Überstreichen des Schmutzes.

und so weiter.

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Dem Putz ist der dreck egal.
    Was soll schon viel dreck auf einer fassade sein?
    staub und sonstiger kleiner dreck. grundieren müsste man so oder so neu.
    grundieren und nach 24 stunden putz drauf.
    aber wenn das ganze schon lange so rumsteht ist vielleicht e schon mehr hinüber.

das schlechteste ist noch immer mit einem kärcher drüber zu gehen.

7. anroma

Wir wissen leider nicht, wielange es schon so steht, wenn ich mir StreetView aus Dezember 2011 ansehe, so sieht es genauso aus, wie es jetzt aussieht - ob es länger als 2 Jahre schon in diesem Zustand ist, entzieht sich meiner Kenntnis, und selbst wenn wir dei Vorbesitzer fragen, werden wir kaum die Wahrheit erfahren.

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

die stellen die noch nicht vernetzt und verspachtelt sind, die würde ich komplett neu machen.
    also dämmplatten komplett runter und neue drauf.
    die sind vom UV Licht schon zerfressen, wenn das schon so lange so steht.
    dann würde ich alles komplett neu einnetzen und neu verspachteln.
    also auch dort wo schon verspachtelt ist.
    das dann zwei drei tage trocknen lassen dann grundierung drauf. wieder einen tag warten und dann mit möglichst vielen leuten verputzen. immer eine wand nach der anderen.
    das verkleben, vernetzen, verspachteln und grundieren kann man selber machen.
    verputzen würde ich schauen, dass es wenigstens welche sind die das schon gemacht haben.

9. anroma

Ja klar renmo,
    eigentlich könnten wir das gesamte Haus gleich abreißen und neu bauen ......:rolleyes:

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich könnte dir auch sagen warum anroma, aber würde gerne mahas ausführungen hören.
    und anroma spachteln und netzten ist nicht wirklich viel arbeit.

11. anroma

Das mag schon sein, aber Geldbaum haben wir auch keinen gepflanzt, der das ganze Jahr über ertragreiche Ernte garantiert.

12. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

hmmm, netz und klebespachtel ist ja wahnsinnig teuer.
    wenn man es macht, sollte es halbwegs ordentlich sein. ein haus ist halt eine sparkasse.
    aber man kann es halt auch möglichst billig und pfuschmäßig machen, und nach ein paar jahren macht man es halt wieder.
    muss ja jeder selbst wissen. nur braucht man danach nicht jammern.

13. anroma

Wenn das Netz mit der Verspachtelung Schaden genommen hat, dann hat sicher auch die Isolierung Schaden genommen.
    Demnach müssten wir die komplette Isolierung neu machen und das haben wir ganz sicher nicht geplant.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden