1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fassade: gelb oder grau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaLady, 3 Juli 2012.

  1. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Sie bezieht sich auf deine Aussage, dass dir manches nicht gefällt, weil nicht modern - und dieses Argument ist ihr wurscht.

    Darüberhinaus interessiert sie sich offensichtlich nach wie vor, wie andere sich entscheiden würden und warum.

    Deine Präferenzen - keine Pastellfarben und Grau nur, wenn modern, sind angekommen.
     
  2. Brigitte

    Brigitte Gast-Teilnehmer/in

    naja es ist schon eher knallig mit rotem Dach und a bissi Holz.
     
  3. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten bislang auch nur dezentze Fassadenfarben in der Siedlung und jetzt gibts zwei Häuser die sind nicht nur provokant sondern einfach von Herzen schirch dank der Farbe: das eine ist KNALLORANGE (Mistküblerorange) mit braunen Fenstern, braunen Dach und daneben steht ein Haus in DUNKELVIOLETT (wirklich komplett dunkel) mit weißen Fenstern, grauen Dach und Holz natur Dachvorsprung.... manche Leut sind anscheinend echt Farbenblind.
     
  4. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    gefallen muss es den besitzer und nicht den nachbarn.
    denen gefällt vielleicht euer haus auch nicht.
    zum glück sind geschmäcker verschieden, wär ja sonst mehr als fad
     
  5. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Mir ist es wurscht denn es ist nicht mein Nachbar und ich seh ihn nur wenn ich direkt vorbeifahre... wenn das Haus allerdings damals so dort gestanden hätte als wir das Grundstück gekauft haben hätte ich es nicht genommen.... da kriegt man ja Augenkrebs.... zum Glück sind alle Nachbarn die uns umgeben normal färbig was die Fassaden betrifft und dazubauen kann keiner mehr....
     
  6. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    nur weil euch eine fassade eines nachbarn nicht gefällt, würdet ihr ein grundstück nicht kaufen?
    sachen gibts.
    mir sind die häuser meiner nachbarn sowas von wurscht.
    von mir aus können die auch eine moschee hinstellen.
    ich bin aber auch nicht so neugierig wie einige andere. vielleicht deswegen.
     
    melii gefällt das.
  7. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    Danke Inkale!

    @ renmo: Ich habe geschrieben dass es mir egal ist dass knallige farben trend sind, mir gefallen zarte besser! In meiner eigentlichen frage geht es um die farbe selber, dass es eine zarte farbe wird weiß ich eh! Ich mach nicht irgendwas nur weil irgendwer behauptet dass das jetzt trend ist!
     
  8. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    hat jemand gesagt du sollst es so oder so machen?
    wie wäre es wenn du es so machst wie es DIR am besten gefällt?
    lass dir die farbfächer zeigen und suche dir die farben aus die dir am besten gefallen und die zum haus passen.
     
    melii gefällt das.
  9. chikinki

    chikinki ist guter Hoffnung :-)

    wir haben zartgelb, anthrazitfarbiges dach und sockel. kein schnick schnack.

    mir gefällt z.b. dieses moderne 2-färbige (z.b. grau und orange, oder violett oder rot) auch nicht. ist halt modern. jo mei, wems gefällt? bin ein farbenmensch, grau wär generell nix für mich. allein schon wie das im winter trostlos ausschaut. na danke.
     
  10. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Ja ich würde bei einer derartigen Fassadenfarbe das Grundstück nicht nehmen da ich nicht ständig von meinem Garten aus diesen Eyecatcher vor der Nase haben will und neben einer Moschee würd ich schon drei mal nicht bauen lieber renmo! Aber jedem das Seine.....

    @TE: wie sieht dein Haus denn Haus - hast du einen Erker oder ein Querhaus? Dann könntest du die Grundfarbe in einem hellen grau machen und Erker/ Querhaus in einem zarten gelb oder umgekehrt.
     
  11. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    jeder hat halt andere prioritäten. ich achte da mehr auf die infrastruktur und auf mein grundstück, nicht auf das vom nachbarn.

    aber ich hoffe dann für dich, dass einer deiner nachbarn nicht einmal einen fassadenastrich macht, der dir nicht gefällt.
    dann müsstest ja glatt umziehen.
     
  12. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    wünsch dir auch eine Moschee neben deinem Haus dann brauchst wenigstens keinen Wecker mehr....
     
  13. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    solange ich meine ruhe habe ist mir das ehrlich gesagt wurscht.
    aber auch bei mir gibt es nachbarn die machen sich über die anderen mehr sorgen als um sich selbst.
    die neugier ist halt a hund
     
  14. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Deine Logik möcht ich haben - was hat die Fassadenfarbe mit Neugier zu tun.... aber eigentlich muss ich deine immer wieder äußerst merkwürdigen Kommentare und Gedankengänge nicht nachvollziehen am besten setzt man dich in diesem Forum auf dir private ignore Liste!
     
  15. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    nachdem du mehr interesse an den grundstücken der nachbarn hast als ans eigene, kann man das wohl in die kategorie neugier einteilen.
    aber bitte setz mich auf deine ignoreliste, ich wäre dir dankbar dafür ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden