1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Farbenpsychologie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 Februar 2014.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

? Wie bringt man Farbenassoziation mit Aurasichtigkeit in Verbindung ?

2. Komodowaran

vielleicht hat er nachgedacht über deine eigenartige Frage, wie alt ist er denn ? 18 ?

3. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Oje, das wird jetzt ein bisserl schwierig zu beschreiben. Aber GG nenne ich z.B. (scherzhaft) "bebrillten Streifling", es gibt gewisse Streifenmuster in gewissen Farben die ihn perfekt repräsentieren würden. Besonders dezent und subtil gestreift in hellen Farben.
    Nur so als Beispiel.

Einer Freundin könnte ich nur aquarellartige Muster zuordnen, und Blaugrün würde dominieren.

Tut mir leid, das hört sich bescheuert an aber es ist schwer zu beschreiben.

4. Komodowaran

ich versteh das, das mit den Mustern hab ich mir noch nicht überlegt, für mich steht eher die Farbintensität stark im Vordergrund

5. piscisrabida

VIP: :Silber

ich liebe rosa und lila :)

6. mo-mo

ganz einfach, weil jede aura eine andere farbe hat. somit auch jeder mensch, jedes lebenwesen, jedes ding. aber auch die wechselt. jedenfalls interessante thematik.

Komodowaran gefällt das.
  7. Komodowaran

Die Farbe spielt ja auch bei der Atmosphäre eines Raumes eine wesentliche Rolle, also in so ferne kann man die Aura ja auch als Atmosphäre eines Menschen bezeichnen.

8. Komodowaran

Es ist ja auch interessant, wie.z.B. mich persönlich die Farbe meines Pullovers in meinem Auftreten und Selbstgefühl beeinflusst, meine graue Jacke, die ich vor kurzem gekauft habe, war der reinste Reinfall. Irgendwie sieht man bei den Wintertextilien für Männer ja nur mehr braunes und graues oder ähnliches Zeugs, oder abartige Muster oder Kleidung mit lästiger Aufschrift.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gerade sechs geworden.:D

10. mo-mo

es kommt auf den gemütszustand an, welche farbe man tragen möchte und kann.
    ich kann rot z.b. nur sehr selten anziehen, wenn dann nur im sommer. ganz schwarz oder ganz weiß geht auch nicht immer. blau geht immer :)

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Mein Sohn, 8 Jahre, gibt mir lila, kann es aber nicht begründen.
    Meine Tochter ,11 Jahre, gibt mir orange und blau.
    Orange weil ich verrückt und lustig bin und blau weil ich lieb bin.

Komodowaran gefällt das.
  12. mo-mo

lila ist eine mischfarbe aus rot und blau. er kann dich also nicht eindeutig einordnen. rot symbolisiert die aggression und aktivität, blau die ruhe und zuverlässigkeit.

13. Komodowaran

möglicherweise bzw. wahrscheinlich ordnet er sie mehrfach ein. Für die Interpretation gibt es aber mehrere Möglichkeiten, es muss z.B. nicht Agression bei rot sein

14. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter gibt mir Lila (kein Wunder ist ihre Lieblingsfarbe)

Mein Sohn hat keine Ahnung

15. Acryl

Acryl Schönling

16. Acryl

Acryl Schönling

Und zu der Urteilskraft der Kinder möchte ich eine kleine Anekdote vom Söhnchen Euch zum allerbesten geben, der so gerne letztes Jahr gewählt hätte, sich aber im schier unlösbaren Dilemma befunden hat, dass er zwar grün wählen würde, rot aber seine Lieblingsfarbe ist.
    Na so ein Scheiß aber auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden