1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Farbenpsychologie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 Februar 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und wie stehst Du zur Farbauswahl Deiner Kinder?

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Besser als rosa oder rot

3. Colorit

VIP: :Silber

Ja, von der 8 jaehrigen
    Begründung:weil es ihre Lieblingsfarbe ist
    Die 4jaehrige wählte Gold
    (Sie steht auf Bling Bling)
    :)

anna-mari gefällt das.
  4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und genau deswegen würde es nicht viel bringen die Kinder zu fragen....
    weil zum einen kennen sie die lieblingsfarben der eltern und würden diese berücksichtigen (so wie meine unter anderem rot ist) und sie auch ihre lieblingsfarbe ins spiel bringen ....... @ komodowaran

5. minnimaus

Meine Tochter meinte Blau, weil es meine Lieblingsfarbe ist und für sie Sicherheit bedeutet und mein Sohn Grün, weil ich ihn inspiriere, was auch immer das bei einem 15jährigen heißen sollo_O.

anna-mari gefällt das.
  6. Komodowaran

ich sehe das nicht so. Es gibt Menschen, dazu gehören beispielsweise meine Tochter, die einen ganz besonderen Zugang zu Farben haben. Wenn sie Menschen malt, gibt sie denen auch diverse unterschiedliche Farben. Die Menschen sind unterschiedlich, viele werden mit Farbintuition weniger anfangen können als andere.

7. Komodowaran

blau ist definitiv mit Sicherheit verbunden, daß hab ich jetzt irgendwo vorher ergoogelt.

8. minnimaus

Ich lese mit meinen Volksschülern gerne die Geschichte vom Seelenvogel und lasse sie dann ein Bild malen. Sie sollen tief in sich hineinspüren und dann einfach drauf los malen. In Farben, die zu ihren Gefühlen (ihrem Inneren) passen, Mustern oder nicht, ganz wie sie es fühlen und mögen. Es ist jedes Mal spannend, wie die Bilder zu dem Eindruck passen, den ich von jedem einzelnen Kind habe.

9. anna-mari

Ich habe keine Lieblingsfarbe. Ich mag mehrere Farben.

10. anna-mari

Meine Tochter meinte eben auch "Lila". Gerade neun geworden.:D

11. anna-mari

:D:)

12. Colorit

Als Kuechentischpsychologin wuerde ich die Lieblingsfarbe in Assoziation zum Elternteil als sehr positiv werten.
    Wenn ich jemand lieb hab, hab ich auch meine liebste Farbe im Sinn

anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

Mein Sohn wählte Gelb.

14. KittyMe

KittyMe eat me

Was ist 'dunkelgelb'?

Acryl gefällt das.
  15. Komodowaran

leicht ins orange gehende

16. Komodowaran

und was denkst du warum ? war er spontan dabei ?

17. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ein ganz tiefes, sattes Gelb-(nicht ganz so wie dieses aber es gibt kein anderes), wie bei gewissen Marillen-manche würden das eher schon dem Orange zuordnen vielleicht, oder Maisgelb.

Ich habe diese Farb-Zuordnungen sogar bei Zahlen, keine Ahnung warum.
    3,6 und 9 haben für mich warme Farben: 3 ist gelb, 6 ist rot und 9 bräunlich.
    5 ist violett, 2 irgendwie weisslich-pastell, 8 himmelblau, 7 dunkelblau, 1 grün und bei die 4 einfach nur dunkel.

Ansonsten bin ich bei Farben wirklich ein Feinspitz.
    Flaschengrün find ich schön, einfach nur dunkelgrün hässlich. Nilgrün mag ich, giftgrün nicht.
    Blasstürkis ja, Petrol nein.
    Vanillegelb gut, Wespen-Gelb nicht, usw. usf.

Farben würde ich Personen nicht ausschliesslich zuordnen, wenn, dann in Verbindung mit bestimmten Mustern.

18. Komodowaran

Inwieferne kann man sich das vorstellen ?

19. mo-mo

sag bloß, du wirst aurasichtig auf deine alten tage :wow:

20. anna-mari

Nein. Er hat vorher einige Male "nix" gesagt. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden