1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fantasy - Bücher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 23 Mai 2011.

1. brujuju

brujuju Gast

2. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Danke, werde mich durchstöbern!

3. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

Kresley Cole
    Jeaniene Frost
    Jacquelyn Frank
    ich könnt die Bücher fressen ;)
    und Kim Harrison hab ich vergessen-super Bücher

House of Night würd ich auf Englisch lesen-ist nicht schwer und deutlich besser

4. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Moechtest du Fantasy oder Paranormal?

Mit Fantasy hab ichs nicht so, mit Paranormal schon.

Wie Dani schon geschrieben hat ist Twilight ja eher handlungstechnisch sanftere Lektuere und vorallem eine Romanze. Ich mag die Buecher sehr gerne.
    Seelen von Meyer mochte ich auch, ist sehr bewegend geschrieben.

Meine Lieblingsreihe ist die Sookie Stackhouse Reihe - bis wohin hast du denn gelesen? Muss nicht jedem liegen, aber langweilig? :)

Ganz interessant ist die Dark-Hunter Reihe von Sherrilyn Kenyon - habe bis jetzt nur die ersten 3 gelesen. Ist nicht 100% mein Fall - sehr schwuelstig, viel jammerndes Leiden und gar viel Sex. Also nix mehr mit Schamesroete, sondern ist soviel, dass es langweilig wird.... Aber sie sind auf jeden Fall interessant die Buecher, wenn man das Genre mag!

Gaenzlich weg von Vampiren ist die Harper Connelly Reihe von Charlaine Harris (Sookie Stackhouse Autorin). Die sind Mystery Romane mit paranormalen Elementen. Recht duester und sowas von anders als die lustigen Sookie Buecher - erstaunlich, dass es von derselben Autorin stammt. Da gibts 4 Buecher - die ersten beiden fand ich bis jetzt recht gelungen.

Nicht gelesen, aber angeblich noch besser ist die Lily Bard Reihe selbiger Autorin.

Hier im Forum wird immer Lara Adrian genannt - auch nie gelesen, aber angeblich aehnlich wie die schon erwaehnte Black Dagger Reihe.

5. dani30

Das erste Buch über Harper Connelly hab ich auch gelesen, fand das irgendwie klasse, mal weg von den ganzen Vampiren und Fantasywesen, aber trotzdem wirklich gut geschrieben. Werde da sich auch die weiteren lesen wenn ich mit der Nalini Singh Buchreihe fertig bin.

6. LittleMissBossy

Ich finde es erstaunlich, dass es so anders geschrieben ist als die Sookie Buecher. Manchmal erkenne ich den selben Art Witz. Aber generell der ganze Schreibstil ist anders. Ich mags gerne, aber mochte ganz speziell den "Kurze-Satz"-Schreibtstil der Sookie Buecher.

Ein Ami-Sender macht jetzt das erste Buch zur Serie - obwohl ich den Plot sehr absehbar fand war er dennoch gut - kann mir die Serie sehr Twin Peaks maessig vorstellen.

7. LittleMissBossy

8. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nur das erste buch gelesen, mehr hab ich nicht gepackt. und bei dem wollte ich mittendrinn schon aufhören.

ABer danke für die Tipps, werds mir auf jeden fall anschauen!

Seelen von Stephenie meyer hab ich auch schon zu hause. muss nur noch das jetzige Buch fertig lesen, dann geh ich das an!

Ob ich Fantasy oder paranormal mag? Keine ahnung, hab bis jetzt ja nur die Biss-Reihe gelesen und dann halt die Stackhouse. aber ich glaub das paranormale würde mir auch gefallen!

9. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Hab mir mal die Empfehlung zu Herzen genommen und da ich Urlaubslektüre gebraucht habe, alle drei deutschen Titel bestellt.
    Die Bücher sind wirklich gut geschrieben und spannend.

Hab dann noch den 4. Teil den es ja bisher nur Englisch gibt gelesen,
    und jetzt heisst es wieder warten, da Kristen Britain ja pro Buch so 2-4 Jahre braucht :cool:

10. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

ich les gerade:
    trilogie "Visionen der Nacht" - von Lisa J. Smith
    und dann kommt:
    trilogie "Der magische Zirkel" - auch von Lisa J. Smith (kenn ich noch aus meiner Jugendzeit und hab es letzte woche beim libro gefunden :) )

gut gefallen hat mir auch "oksa pollok" - ebenfalls eine reihe bei der gerade band 2 erschienen ist. fällt aber eher in den bereich der "harry potter" fans ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden