1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fanmeile in Wien fast leer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 11 Juni 2008.

1. wischerln gibts schon noch. soachn is im aussterben :D:cool:

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Aber geh - wo gehen denn die tollen Fans am Heimweg vom Konzert hin? Der Park am Vogelweidplatz ist dann voll von Fans und deren Eltern.

Genauso ist es mit dem Alkohol - wenn es für über 18-jährige ist.

Fußball-Fans werden - immer nach den jeweils schlimmsten Exemplaren - von Dir als primitive, dumme, prügelnde, überhall hinwischerlnde und -kotzende, gewalttätige, ungebildete Proleten dargestellt und jede böse Geschichte ist noch untertrieben.

Die letzen paar Tage haben zwar gezeigt, daß Fußball-Fans ganz normale Menschen sind, die Probleme geringer als bei jedem anderen Ereignis dieser Größenordnung sind,... - aber das passt halt nicht ins Bild und wird ignoriert.

Ich saß am Montag mit ein paar von den gröhlenden Idioten zusammen: Alles friedliche, freundliche Menschen, die Freude am Fußball und an einem oder auch vier Bier haben (so war es auch mit den rd. 50.000, die im Praterstadion beim Match Ö-Croatien waren). Manche gebildeter, manche ungebildet, Atheisten, Christen, Moslems, Buddhisten, nüchtern oder leicht angeheitert, feiernd oder sich ärgernd - aber alle ganz normal.

Das Bild des Fußballfans, daß in Deinem Kopf vorherrscht ist eben so, wie wenn man alle Menschen, die Motorrad fahren mit jenen Verbrechern der Hells Angels und Bandits gleichsetzt, die jetzt in .de wegen Mord vor dem Richter stehen: Alle Motorradfahrer sind gewaltätige, arbeitsscheue, vom Drogenhandel und Erpressung lebende Versager, ganz besonders aber jene, die hin und wieder andere Motorrad-Fahrer treffen und mit ihnen über Motorräder plaudern.

lg
    Dimple

3. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

geh pfui!
    wischerln is ja lieb (an meine oma denk), aber soachn... *schüttel*

4. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

welche bekleidungsvorschriften bitte :confused:

5. mr. dimple, wo wohnen sie?? in station- und fanmeilennähe? u-bahn praterstern, schwedenplatz?

ich vermiete dir gerne einen fensterplatz meiner wohnung für heute abend und wennst noch ein paar euro drauflegst auch ein schlafsacklager in meinem schlafzimmer. da können wir dann würfelpokern die ganze nacht, oder uns über vespa´s unterhalten ;), weil an nachtruhe wird nicht zu denken sein.

6. Dimple

Inzwischen wohne ich nicht mehr in Wien - aber ich kenne die Fußball-Fans nicht nur vom vorbeigehen sehen, sondern bin und war immer wieder mitten unter ihnen.

Natürlich gibt es Belästigungen, wenn 50.000 ein Match anschauen wollen und noch zusätzlich 100.000 Fans a so in der Stadt sind. Aber diese Belästigungen sind locker auszuhalten, dafür, daß sich die beliebteste Sportart in einem (bisher) grandiosen europäischen Fest selber feiert.

lg
    Dimple

7. vatER1972

vatER1972 Gast-Teilnehmer/in

es dürfen keine produkte von nicht sponsoren getragen werden; sprich wenn man mit einem ottakringer regenschirm kommt (weils ja regnen könnte) dann wird der einem abgenommen..

8. vatER1972

100% zustimmung - abgesehen von den motorrad fahrern - da stimmt das klischee das alle verbrecher sind natürlich..

9. Dimple

Stimmt nicht - Regenschirme dürfen aber überhaupt nicht mitgenommen werden.

lg
    Dimple

10. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

äääääähn falsch, weil man darf keinen regenschirm mitnehmen

11. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

okay, keinen regenschirm. aber wenn ich zb. ein esprit leiberl anhab - muss ich das ausziehen weils von keinem sponsor ist :eek:

12. josephine2

josephine2 Gast

dann geh bodygepaintet und aus :boes::D

13. vatER1972

das war ja nur ein beispiel; also gut kapperl, leiberl und sonstiges das nicht als wurfgeschoss missbraucht werden kann :D

14. vatER1972

natürlich musst das esprit leiberl ausziehen :D - vieleicht wär die fanmeile dann besser besucht *gg*

15. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

klar und dann regnets .... :cool:

fini ich glaub du kannst mi net leiden!

16. josephine2

josephine2 Gast

dann hast auf jeden fall an raschen locationwechsel mit deinem date ;):D

17. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

zieh dann aber auch keinen ESPRIT BH an :D

18. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

:D danke für den hinweis ..... :cool:

aber is ja nicht unser erstes date ..... ;)

19. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

seids wahnsinnig, jetzt oute ich mich tatsächlich in einem fussballthread ..... dabei is ja noch gar nix fix und ich wollte nix drüber schreiben - also ab jetzt: :sagnix:

20. josephine2

josephine2 Gast

lang haltest das eh nicht aus ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden