1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fanmeile in Wien fast leer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 11 Juni 2008.

1. vatER1972

vatER1972 Gast-Teilnehmer/in

die leidgeprüften wiener lassen sich eben nicht das geld aus der tasche ziehen; wie schon angesprochen gibts es ausschliesslich (verwässertes) carlsberg - und zwar eine light variante die dem alkoholfreien sehr nahe kommt- und dies für 4,50 - es gibt kein rahmenprogramm. es darf nichts mitgebracht werden; und bekleidungsvorschriften sprechen auch eindeutig GEGEN einen besuch der fanmeile.

wo die österreicher sind? nun - www.fussballbeimwirt.at - stimmung, günstige preise und keine bekleidungsvorschriften :D

2. josephine2

josephine2 Gast

ich hab mri die fanmeile sonntag mittag angesehen und frag mich, wozu ich mir zu überteuerten preisen die füss dort in den bauch stehen soll :confused:

3. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

es ist ein echtes trauerspiel.
    ich war gestern am später nachmittag dort - ausser frustrierte standler nix zu sehen - die erotik - mal gegen die fahrtrichtung auf der mittelspur des rings zu spazieren - hält sich für mich in grenzen...
    die aufbauten sind super geworden - sprich - events ausrichten können Sie wirklich mit viel geld - aber wenn sie keiner nützt??? wie gesagt - eine tragödie an verschwendung von steuergeld...

bei uns im westen - hatte das hanappi stadion kein einziges mal offen - das haben sie aber auch umgebaut - spricht - flatscreens, toiletten, standeln - und genau NIE wird es zugänglich sein (zumindest laut polizei...) - ich mein - sollen sie doch fr, sa, so - dort was für familiys machen - auf gmütlich - ich würde sicher mit den kindern ein 18:00 match schauen gehen - ich tät auch 5 euro für einen kaffee springen lassen, wenn es sein muss - aber einfach zulassen??? unpackbar.

4. Q

Q Gast

Die UEFA, wer sonst?

Zur Frage: wir waren So Abend im Theater (Josefstadt), uns haben die Figuren gereicht, die lautstark die Josefstädter Straße hinaufgezogen sind.

Ich wüsste nicht, was ich in derlei Gesellschaft soll ...

(von der Preis-Abzocke mal ganz abgesehen)

Interessant ist, dass auch in Wien der Qualitäts- und Kongresstourismus zum Erliegen gekommen zu sein scheint - wer will sich die Stadt schon mit marodierenden Horden von Primitivlingen teilen, die - wenn schon sonst nichts - die friedliche Atmosphäre nachhaltig stören?

5. Q

Q Gast

Siehst, und ich kann mir eine gewisse Häme nicht verkneifen. Ich wollte diesen Schwachsinn nie in unserer Stadt, und vielleicht bringt das die UEFA (und andere gleich mit) zu der Überlegung, dass Massenevents in Wien nicht funktionieren und daher gleich unterbleiben.

6. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Hab auch erst heute von einer Mama an der Schule meiner Tochter gehört das wir wohl nicht Feiern können!:D

Ich dachte gestern ich Spinn als ich in der Straßenbahn saß mit nem ärgeren Brummschädel und die Durchsage für die Fanmeile kam, in 4-5 Sprachen.

Für mich genauso unnötig wie die Em selbst.

Zuerts waren sie alle ur nervös und haben sich gefragt ob das zu schaffen ist, und jetzt is nix los:D!
    Lg:wave:

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Sie funktionieren - auch die EM klappt hervorragend.

Bezüglich Fan-Zonen: Ein Problem ist das Wetter, das zweite der übertriebene Sicherheitsschutz, den Du ja mit Deinen ständigen "marodierenden Horden von Primitivlingen" geradezu forderst und das dritte sind die übertriebenen Preise (und keine Sitzplätze und kein Programm).

Fußballfans, auch wenn sie angemalt sind und Schlachtgesänge rufen, sind ganz normale Menschen, wie Du und ich. Und daher wollen sie auch nicht eingesperrt, perlustriert und finanziell ausgenommen werden, was aber in den Fanzonen passiert.

lg
    Dimple

8. Dimple

Zuerst haben alle "um Himmels Willen, die Babaren kommen" gerufen und jetzt sind alle enttäuscht, weil die Barbaren doch nicht da sind, sondern nur ein zigtausende Fans, die aber die Fanzonen auch für ein Bier bei einem Wirten links liegen lassen.

lg
    Dimple

9. Q

Q Gast

Eine Frage des Standpunktes, ich sehe das anders.

Das verstehe ich hingegen gut. Der übertriebene Sicherheitswahn ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Die beste Maßnahme ist ja nicht, dem Anlass entsprechende Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, sondern den Anlass unterbleiben zu lassen und die Sicherheitsmaßnahmen gleich dazu.

Ich brauche und will sowas hier nicht, und v.a. will ich nicht mit den Sicherheitsmaßnahmen leben müssen, die nachher nicht mehr abgebaut werden.

10. Q

Q Gast

Ja für die UEFA, die verdient sich kropfert.

Naja, deswegen sinds um nichts weniger Barbaren, wenn sie jetzt doch die ganze Stadt überfluten (wie nicht anders zu erwarten war).

11. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

das bier wird von der UEFA vorgeschrieben :mad:

12. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

... najo, das als negativ auszulegen ist schon eine rechte Kunst ...

13. Dimple

Nur weil Du etwas nicht verstehst (die Freude und Begeisterung, die Trauer und Enttäuschung von Fußball-Fans), sind die Menschen, die daran Teil haben und diese Emotionen leben, noch lange keine Barbaren.

Ich verstehe die Begeisterung, die Boy-Bands auslösen, auch nicht, aber deswegen bezeichne ich die Tokio-Hotel-Fans auch nicht als Barbaren. Es sind einfach Menschen, die eine Begeisterung mit vielen, jedoch nicht mit mir, teilen. Sie mögen seltsam (für mich zumindest) gekleidet sein und seltsame Rituale haben, aber es sind ganz normale Menschen.

Und genauso ist es mit Fußball-Fans. Die ganzen Sicherheitsdiskussionen kamen ja nur auf Grund der übertriebenen Angst-Berichterstattung zu Stande - OK, es braucht genügend Polizei und es braucht die Beobachtung von gewaltbereiten Hooligans. Aber wie man bisher sieht: Jedes 08/15-Zeltfest hat mehr Sicherheitsprobleme, als die EM, eben weil die Fußballfans keine Barbaren, sondern Menschen, wie ich sind: begeistert, teilweise euphorisch, dem Bier nicht ganz abgeneigt, aber friedliebend und gewaltlos.

lg
    Dimple

14. KampfMaus

für die die schon dort warn --> ist euch aufgefalln das es abschnittsweise echt zuviiiiiiiiiiiele standeln sind???
    i mein was für an sinn hat des wenn zig standln nebeneinander san??? da überlegst da mal --> wo geh ich mir da was holen?
    meiner meinung nach hättens das ganze super mitn donauinselfest kombiniern können und die innenstadt wär super begehbar wie immer!!!
    donauinselfest hätt davon profitiert und wie sie das dann mit den konzerten gmacht hättn kA oder zB die ganze fanzone in de hauptallee --> stört kan ausser die die joggen gehn oder mitn wuffi gassi aber das ist eher verkraftbar als das in der innenstadt.

der kiga meiner kinder is ja genau in der der FANZONE und deren Spielplatz ja auch und ich hab sie vorgestern von dort aus abholen können --> ned das mi gsackelt haben, aber ich musste diskutiern warum ich was zu trinken mithab (für die kinder) und nen eid ablegen, dass ich eh gleich wieder da bin und ned drinn bleib!!!! ajo und neben den spielplatz warn zig mobilklos und so öffentliche pisoars (die standen wirklich frei und offen) --> wies dort riecht brauch ich ja jetzt ned sagen *kotz*

15. Q

Q Gast

Ich bewundere den Gastronomen (Salzburg?), dem sie ungefragt erklärt haben, sein Gastgarten läge jetzt in der Fanmeile und er habe daher gefälligst die UEFA-Richtlinien einzuhalten.

Er hat dankend abgelehnt und einen blickdichten Zaun errichtet, damit gehört sein Garten nicht mehr zur Fanmeile, und er kann dort weiter servieren, was er selber möchte.

Hut ab!

16. KampfMaus

echt? wow respekt ;)

17. Morgana

Morgana Gast

Ich mag Barbaren, Barbaras und Bier :D

18. Gurkerl

Gurkerl Gast

@Q: Find ich schon etwas arg, wie du hier über andre Menschen redest, nur weil sie sich für etwas begeistern, was dich nicht intressiert :rolleyes:
    Und so weit ich weiß gab es bis auf die rechten Deutschen in Klagenfurt auch keine Ausschreitungen, sondern es läuft friedlich ab.

19. die wischerln aber auch nicht im rathauspark an die bäume und in die springbrunnen und kotzen nicht die ringstraße voll :rolleyes:

20. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

wischerln...
    ich hab schon geglaubt, das wort gibt´s nimmer! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden