1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

familienspiele

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 25 Februar 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Strippoker- kost fast nix

Acryl gefällt das.
  2. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

wir haben viele die eben schon genannt sind

dazu noch

Monopoly junior
    Uno extreme
    Das magische Labyrinth
    Domino

3. Acryl

Acryl Schönling

Schau: Ich spiel mit meinem Kind. Ich bin selbst kindisch. Ich halte Brettspiele für Erwachsene ungefähr für dieselbe Zeitverschwendung wie Fernsehen. Schach und Go würde ich jetzt einmal ausnehmen, aber das spiel ich ja auch nicht mit meinem Liebsten.
    Das Wort Spieleabend verursacht mir Gänsehaut. Spießiger geht's nicht mehr.

4. Acryl

Acryl Schönling

Ich konnte als Kind alle Antworten auswendig. Das war dann auch fad. Aber ich glaube, mittlerweile gibt es eh 100 Editionen ...

5. hanna59

oh mein gott, danke! ich dachte schon, ich bin die einzige hier. :D

ich bin aber allgemein nicht so der spieletyp, muss mich schon überwinden, mit den kindern brettspiele zu spielen.

mors und Acryl gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Wenn die Alternative permanente Rollenspiele sind, mag ich auch Brettspiele.
    Ich bin auch nicht der Spieletyp.

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Das Schlimmste an Spieleabenden ist, dass man sich nichteinaml ärgern darf, wenn das Spiel blöd ist oder man schon zum dritten mal verliert, weil sonst verdirbt man ja allen den tollen Spieleabend und das wär ja kindisch.
    Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, wenn man mitten im Spiel anfängt nicht mehr das Spielziel zu verfolgen, sondern ein eigenes. Das macht mir dann wenigstens ein bissi Spaß und dafür wird man dann auch nie wieder eingeladen. Zum Glück.
    Beispiel: Bei Siedler (würg) alles sammeln was man für nix brauchen kann (besonders Schafe) und bei jedem Handel konsequent immer ganz billig das nehmen, was die andern loswerden wollen. Die Schafe können dann nämlich auch anfangen mit den Mitspielern zu reden oder sich schön in Herden am Tisch aufstellen.

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nobody's Perfect

Mehr unter: familienspiele | YOU.at - Deine Freunde, Deine Interessen und DU
    Rius
    © YOU.at - Die Welt und Du
    Risko
    Siedler - inkl. vieler Erweiterungspakete
    Nobody's perfect ca. 1 mal im Jahr kann ich wen überreden das wir das spielen - ich hab bis jetzt 100% der spiele gewonnen :( d.h. keiner will das mehr mit mir spielen
    Uno - gibt sehr viele unterschiedliche Spielweisen ..

9. roselle

ich hab die family edition daheim, die world wide und die millenium edition. wow die antworten auswendig gekommt? hast du da tagtäglich die gelernt? oder bin ich bloß so blöd und weiß das nicht. Selbst meine Tochter die was Geschichte und Geographie eh sehr sehr viel weiß tut sich bei der world wide edition schwer. Das sind z.T wirkliche Spezialfragen.
    Spieleabende gibts bei uns eigentlich nie und ich kenn auch niemanden, also Spieleabende wo anderes außer Karten oder Schach gespielt wird. Kartenspiele also Schnapsen und so das interessiert mich null. Das ist fad.

10. Acryl

Acryl Schönling

Auswendig gelernt hab ich das Telefonbuch, weil ich bei Wetten Dass mitmachen wollte, weil wir "so einen Schund" zu Hause nicht sehen durften. 7 Seiten konnte ich auswendig Name/Adresse/Nummer, in jeder Richtung abzufragen. Dann hab ich aufgegeben, Wien war zu groß für mich.
    Die Trivial Persuit Fragen waren dagegen ein Klacks, außerdem haben wir Kinder eine Zeit ziemlich exzessiv gespielt und es gab nur eine Version.

11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

in der seeräubererweiterung war mein ziel, den seeräuber konsequent im eigenen hafen aufzustellen und dann behaupten alle spielen gegen mich.:)

mors gefällt das.
  12. roselle

Ja wenn mans regelmäßig spielt..
    Meine Schwester und ich wollten anhand des Motorgeräusche Flugzege unterscheiden. Wir sind im 11. Bezirk aufgewachsen. Über unseren Köpfen sind die Flieger sehr tief geflogen im Landeanflug und nach dem Start. Wir wußten bald, welche Maschine wann wohin fliegt. Wir wollten die große weite Welt erobern..
    Welt hier kommen Vicky und Lizzy. Geflogen sind wir nur auf die Schnauze..

Acryl gefällt das.
  13. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Schön zu wissen, dass es mehr gibt, die sowas machen :)

14. Silmum1

Ich liebe Activity, Skipbo und Poker... :)

Spiele wie DKT machen mich wahnsinnig und diese kann ich nicht spielen!!!!!!!

15. Snoopymausi

Würfelpoker hab ich ganz vergessen, Danke, Silmum 1 ;)

Silmum1 gefällt das.
  16. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Wir spielen gerne Siedler, UNO, Stratego und Backgammon. Was ich aber hasse sind "Lesespiele" z.BTrivialPursiut und Pantomimespiele zB Activity. Ersteres ist fad und zweiteres kann ich nur im besoffenen Zustand machen. Mag nicht vor andere den Trottel runterreißen.:oops:

Snoopymausi gefällt das.
  17. bergie

Ich erinnere mich an Spieleabenden mit Freunden, die ganz baff waren, dass mein Mann und ich prinzipiell in gegnerischen Teams spielen und uns dann gegenseitig total befetzten und austricksen wollen. Wir leben in dem Spiel alle sonstigen Ungereimtheiten im Beziehungsleben aus und leben ansonsten ein irr braves, spießbürgerliches, gähnend fades Leben (so sehen es halt einige Außenstehende). Jedenfalls scheint es als Paartherapie bei uns total zu funktionieren ;)

Snoopymausi gefällt das.
  18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe fast 200 Spiele daheim. Fast ausschliesslich Strategiebrettspiele.
    Lieblingsspiele:

Puerto Rico
    Fürsten von Florenz
    Morgenland
    Antike
    Vinci
    Händler von Genua

19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

gestern wieder fürsten gespielt.

entgegen den regeln haben wir alle mondkarten im spiel gelassen. die gemeinheiten feiern dabei fröhliche urständ. spelunke, feuerteufel und co können einem schon den nerv ziehen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden