1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"familiengeruch"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmaehstad, 27 Juli 2011.

1. Puep

Puep Gast

Wenn ich wo auf Besuch bin, bin ich im Vorfeld schon immer gespannt wie es dort riecht. Ich mag Familiengerüche (außer es miefelt).

Meine direkten Nachbarn in meiner Kindheit hatten ein Gemisch aus Rauch, Parfum, nasser Hund und gekochten Rindfleisch, dazu ein Hauch von Bibliothek.
    Die 2. Nachbarn hatten einen Mischmasch aus persischen Reis und Teppich.
    Bei meinen Großeltern hats immer nach After eight, Bimentholzuckerl und Feh Taschentüchern gerochen :love:

Mich würd interessieren, wie andere Leute unseren Hausgeruch wahrnehmen (momentan wahrscheinlich Muttermilch, Stinkewindeln und Röstkaffee)

2. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

meine freundin sagt unser wohnung/familiengeruch ist ne mischung aus pfirsich (weichspüler ;)) und kokos (meine bodylotion, duschgel usw.). mein kleiner sagt immer "mamageruch", wenn wir irgendwen begegnen der auch nach kokos riecht :love: er liebt es zu mir in die badewanne zu kommen "dann riech ich dich die gaaaanz nacht, den guuuuten mamageruch!"

ich bin sehr geruchsempfindlich (leider) es gibt wohnungen/häuser wo ich mich nicht lang aufhalten kann. ich bin auch sehr empfindlich bei rauchern und deren wohnungen. mein großer ist da auch sehr emfpindlich, der wird richtig grau und muss einfach weg. auch wenn am nebentisch wer raucht, dann wird ihm so schlecht.
    ich bin und bleibe ein frischluft fanatiker, auch wenn mein mann meint "erfroren sind schon viele dastunken ist noch keiner" :cool:

lg, carmen

3. Am liebsten hab ich den Geruch bei meinen Eltern daheim - und den der frischgewaschenen Wäsche meinr Schwiegermama (ich vergess sie immer zu fragen,welches sie nimmt).

4. Tina11

VIP: :Silber

UNSER geruch fällt mir immer auf. wenn ich mit meiner freundin unabsichtlich die stoffwindeln vertausche, dann stecke ich meine nase rein und sage dann: jo, die hehört uns.
    ich finde unseren familiengeruch sehr angenehm. ich mag aber kalten rauch nicht. viele stinken nach kalten rauch. bääähhhh.

5. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte gerne wissen wie andere unseren Geruch empfinden. Mir selber fällt er nicht so auf, aber ich beschnuppere gerne meinen Mann beim Hals-Haaransatz da riecht er am besten!

Ich hab es auch immer gerochen wenn jemand meine Babys im Arm gehalten hat.

Eine Bekannte hat einen sehr intensiven Geruch und wenn die Kinder lange dort waren muß ich sie waschen um den Geruch wieder rauszubringen.

6. ich hab jetzt viel drüber nachgedacht, und ich muss sagen, bei guten freunden merk ich überhaupt keinen eigengeruch. kanns sein, dass man sich irgendwie annähert? oder dass man sich instinktiv menschen sucht, die einen ähnlichen geruch haben?

7. sumsi

das denke ich schon. umsonst heißt es ja nicht "den kann ich nicht riechen" :D

wenn ich mein kind beim kuscheln beschnuppere, dann denke ich mir immer "so müssen engeln riechen" :love:

auch meinen mann rieche ich gerne. wenn er nicht da ist schnapp ich mir sein pyjama unter die nase um gut einschlafen zu können :D

es gibt auch menschen, die ich geruchsmäßig nicht austehen kann. wenn unser programmierer ins haus kommt dann muss ich verschwinden. der riecht so unglaublich eckelhaft. zum glück kommt das nur 2x im jahr vor :eek:

8. ja bei meinem mann stimmt das wirklich total, ich liiiiiiebe seinen geruch. aber dass das freunde auch betrifft, find ich grad irgendwie cool :)

9. mo-mo

ich denke schon, daß das sich riechen können vor allem freunde betrifft. diese menschen möchte man auch berühren.
    an manche mag man gar nicht anstreifen.
    und es gibt auch freunde, die man plötzlich nicht mehr riechen kann, dann ist auch die freundschaft vorbei. selbst erlebt. ich war verblüfft.

10. phantomine

phantomine Gast

Ich hab vor Jahren eine Studie gelesen, in der es um Geruch-Beziehung ging.

Da war am Interessantesten: wenn eine Frau hormonell verhütet und sie lernt jemanden kennen, verliebt sich etc. dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Beziehung in die Brüche geht, sobald die hormonelle Verhütung dahin ist - die Frau verändert ihren Geruch, sie hat eine andere hormonelle Lage, würde sich - geruchlich gesehen - einen anderen Partner ausgesucht haben und von einem anderen Partner ausgesucht werden. Überspitzt formuliert.

Anders herum: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Beziehung hält, ist eben größer, wenn keine hormonelle Verhütung im Spiel ist und man sich geruchlich so kennenlernt, wie man eben ist ;)

Wie gesagt, alles jetzt überspitzt ausgedrückt, aber sehr gut damals dargelegt (und wenn ich jetzt eine Ahnung hätte, nach über 10 Jahren, WO ich die Studie damals gefunden hab, würd ich sie raussuchen, aber....leider....)

Und ich denk, auch bei Freunden etc. ist es so - man sucht sich schon jemanden aus, den man riechen kann....

(ich liebe den Geruch meines Mannes :) und schnüffel auch oft einfach so an ihm herum *gg*)

Lg, Karin!

11. ja das kenn ich! das is wissenschaftlich erwiesen! als mann und ich uns kennengelernt haben, hab ich auch noch jahrelang die pille genommen. zum glück hat das absetzen bei uns keine auswirkung gehabt, eher im gegenteil, jetzt kann ich ihn eher noch mehr riechen :D

wir machen das oft, umarmen uns mit nacktem (ober)körper und riechen in den anderen hinein... herrlich. es gibt nix besseres :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden