1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

falle im einkaufszentrum - grabenhüpfer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 Oktober 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du, das mach ich auch, ABER NICHT wenn dazwischen ein breiter grünstreifen UND die abgrenzungen sind. ;)

2. hahahahahaha hausfrauenstoßzeit. :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::singasong:
    der war gut.
    den gibts auf der donausinsel auch. :D

3. :D:D:D
    vorher rufst die maulöwin und mich an.
    damit wir dabei sind mit der camera.:wave:

4. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

ich schiebs mal einfach darauf, dass es ja alle immer furchtbar eilig haben (eh klar, wenn man am express- äh sorry behindertenparkplatz parkt). und wenn man dann im auto sitzt, sieht man den graben nicht mehr so richtig, wenn neben dir jemand parkt. und der rest ist macht der gwohnheit!

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

das will ich aber auch sehen!:wave:

6. dann kommst auch mit. :wave:

7. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

dankeschön! werd meine canon eos 350 mitnehmen, die macht besonders scharfe fotos:D

8. Helen

VIP: :Silber

der vis a vis ist ja auch ein Behindertenparkplatz ... und die sind fett gekennzeichnet

9. hotmelba

ja eh, das weiß ich ja! und wie man auf den fotos sieht, war der meistens frei und drum könnt ich mir vorstellen, dass man in sein altes "muster" fällt und über den vorderen parkplatz rausfahren will, als zurückzuschieben. und ich habs mal ausprobiert, wenn ich mit unserem sharan fahre, seh ich denn entwässerungsgraben nicht vor mir, nur seitlich, wenn da ein auto parkt, dann auch nicht. ich kanns mir ja auch nicht vorstellen, warum das einem passiert, aber das ist die einzige halbwegs plausible erklärung. denn ich glaub kaum, dass mittlerweile 15 leute beim anstarten vergessen haben die kupplung zu treten.

aber paß auf, wir treffen uns zu einem lokalaugenschein und fachsimpeln dort über die möglichkeiten. und anschließend fördern wir die wirtschaft und gehen auf einen kaffee :D!

10. Helen

sag wann und wo! Aber rechtzeitig, ich muß die Kamera aufladen :D

Die hinteren Parkplätze sind übrigens fast immer frei, aber das wär zu weit zum hatschen ;)

11. hotmelba

morgen!

also ich bin morgen sicher dort, muß ja einkaufen. hab auch das große auto und da werd ich nochmal gaaanz speziell auf den graben achten!

12. Helen

ich muß morgen zum DM, der hat die Babybreie

13. hotmelba

wann bist denn in etwa dort?

14. Helen

schwer abzuschätzen (Großputz), vermutlich mittags ...

15. Neon

Neon Gast

Oh Mann, seid ihr neugierig :D, aber danke Puschl, dass du eine gute Camera mitnimmst. :D :wave:

16. Neon

Neon Gast

Aber ich weiß wer bestimmt NICHT mehr in den Graben fährt: Die 17 (warens jetzt 17?), die schon drinnen waren. :cool:

17. Helen

jep! Merkwürdigerweise immer mehrere an den gleichen Tagen

18. amanin

amanin Gast

:roflsmiley: Bitte die FF dort muss ja :cool: sein :roflsmiley:

[FONT=&quot]Interessantes:[/FONT]
    [FONT=&quot]„Große Diskussionen“[/FONT]

[FONT=&quot]Eine wahre Flut an Beiträgen in Internetforen ist mittlerweile über unsere „Grabenhüpfer“ zu finden.[/FONT]​

[FONT=&quot]----> [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=11245053"]falle im einkaufszentrum - grabenh?r - Parents & more | Community-Website[/ame][/FONT]

[FONT=&quot]Wir wollen dies zum Anlass nehmen, um ein paar offene Fragen zu klären.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Aus unserer Sicht, ist das Phänomen der „Grabenhüpfer“, in erster Linie auf Kopflosigkeit zurückzuführen.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Ein Zuschütten der Gräben ist nicht möglich,[/FONT]​
    [FONT=&quot]da ein Entwässerungsgraben so ausgebildet sein muss, dass das Oberflächenwasser,[/FONT]​
    [FONT=&quot]durch eine Humusschicht und ein Fließ, über ein Schotterbett hindurch[/FONT]​
    [FONT=&quot]zur Versickerung zu bringen ist.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Dass diese Einsätze Geld kosten, stimmt. [/FONT]​
    [FONT=&quot]Wir verrechnen diese nach der Tarifordnung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.[/FONT]​
    [FONT=&quot]In dieser sind genau die Sätze für diverse Tätigkeit vorgegeben.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Die Verrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand, das heißt:[/FONT]​
    [FONT=&quot]Wenn mehr Kameraden/innen oder Fahrzeuge mit dabei sind als benötigt, [/FONT]​
    [FONT=&quot]werden diese nicht in Rechnung gestellt.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Wir wollen an dieser Stelle anmerken, dass bei jedem dieser bislang 16 Einsätze,[/FONT]​
    [FONT=&quot]alle Kameraden/Innen freiwillig und unentgeltlich, ihren Arbeitsplatz verlassen haben, um zu helfen.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Es ist auch richtig, dass bei Einsätzen zur Rettung von Mensch und Tier, [/FONT]​
    [FONT=&quot]sowie bei Brandeinsätzen keine Forderungen gestellt werden.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Diese Kosten werden von der Allgemeinheit getragen.[/FONT]​

[FONT=&quot]Ein Behindertenparkplatz muss auf öffentlichen Flächen laut STVO [/FONT]​
    [FONT=&quot]mit einer Halte- und Parkverbotstafel gekennzeichnet sein. [/FONT]​
    [FONT=&quot]Eine Bodenmarkierung kann angebracht werden.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Eine Zusatztafel ist möglich (z.B.: Kennzeichen, besonderer Hinweis).[/FONT]​
    [FONT=&quot]Auf Privatparkplätzen ist das jedoch nicht klar geregelt.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Ein Beispiel zu Materialkosten:[/FONT]​
    [FONT=&quot]Ein Marken-Hebekissen in der Größe 550mm x 550mm, 28mm hoch,[/FONT]​
    [FONT=&quot]8bar Druck und 8kg schwer[/FONT]​
    [FONT=&quot]kostet rund € 800,-.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Es freut uns, dass die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr von Groß-Enzersdorf[/FONT]​
    [FONT=&quot]auf so großes Interesse stößt und wir würden es begrüßen, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Machen Sie uns eine Freude, teilen Sie uns ihre Meinung mit einem Eintrag in unserem Gästebuch mit![/FONT]​
    [FONT=&quot]Ihre FFGE[/FONT]​

19. Helen

danke! :verehrung:

20. Neon

Neon Gast

Weil jeder jedem alles nachmachen muss und auch gleich versucht zu übertreffen. :rolleyes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden