1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

falle im einkaufszentrum - grabenhüpfer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 Oktober 2010.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

jetzt muss ich mal meine Mutter verpetzen: die hat das auch geschafft, bei uns schauen nämlich die Hofer-Parkplätze so aus.

:D

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ja sicher muss es auffallen, aber die markierung hat mMn nur dann einen sinn wenns beim einparken passiert, aber beim ausparken nicht...

3. Neon

Neon Gast

Psssssssst, wie kannst du deine eigene Mutter outen? :eek::eek:

4. HWS

HWS
    VIP::Premium

Die Betonschwellen, die das Abstürzen verhindern sollen, sind dort eine Fehlkonstruktion (obwohl sie jetzt gelb angemalt wurden).

Die sind so stark abgeschrägt, dass es gar kein Problem ist diese mit Normalgas beim Ausparken zu überfahren. Wenn man das bemerkt, ist man auch schon im Graben. Kein Vergleich mit Gehsteig-Randsteinen (so wäre das eigentlich richtig). Vom Auto aus gesehen sieht man weder Schwelle noch den Graben, sondern nur den Asphalt des gegenüberliegenden Parkplatzes. Ist dieser nicht belegt, kann man dazu neigen, einfach nach vor zu fahren. Und landet dann -ohne grosses Hindernis- einfach im Graben.

Meiner Meinung nach ein Produktmangel, den der Hersteller der Schwellen durch Austausch derselben auf geeignetere Hindernisse beheben müsste. Alles eine Sache der Gewährleistung beim Bauherrn des "Centers".

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

das passiert meistens jenen, die unberechtigt auf den behindertenparkplätzen einparken! denen gönn ich es eh von herzen! denen gebührt so eine panne wirklich. hoffentlich merken sie sich dann für die zukunft, dass diese besonders gekennzeichneten parkplätze nur für körperbehinderte da sind, damit sie nicht so weit zum eingang gehen müssen.
    und nicht für solche die nix im hirn haben!!!!:D

vor allem, es passiert nicht nur frauen, sondern auch männern! am montag war die statistik glaub ich 10 frauen, 5 männer.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Was willst du damit sagen?

7. bromby

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

jaja - aber jetzt mußt du noch berücksichtigen, wieviele Frauen und wieviele Männer überhaupt autofahren bzw einparken.
    Ohne diesem Faktor sagt ein 5:10 nämlich nix.

9. bromby

tagsüber im einkaufscenter werden die frauen die mehrheit sein, denn die männer gehen ja schön brav arbeiten um der frau das auto )und eventuell die bergung) zu finanzieren!:D:D:D

10. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

11. Neon

Neon Gast

Na eh tragisch genug, wenn fast nur Frauen dort sind und trotzdem habens 5 Männer in den Graben geschafft. :D:D

12. Neon

Neon Gast

Wenn man bedenkt, dass sicher 4x soviele Frauen wie Männer dort sind...........:D:D:D

13. Helen

VIP: :Silber

ich seh dort nur Frauen und Kinder, allerdings bin ich zur "Hausfrauenstoßzeit" dort :D

14. Neon

Neon Gast

Dennoch schaffens auch Männer in den Graben. :D:D

15. bromby

hi, neon!
    würdest dich auch noch so zerkugeln, wenn der auf dein auto gefahren wäre?:D

lg
    puschl1:wave:

16. Jostein

Das ist für mich so eine typische "Couch-Millionenshow" Situation. Solange es einem nicht passiert, ist man super gscheit und weiß alles besser.
    Ich schließ nie aus, daß mir nicht auch mal sowas passiert. Sowas geht manchmal schneller als man glaubt und die allgemeine Hektik tut auch ihr übriges.
    Den Leuten soll man den Führerschein wegnehmen? Da schießen ja wohl manche übers obergscheite Ziel hinaus.

17. Neon

Neon Gast

Na sicher, dann würd ich ein neues bekommen. :D

18. Helen

Ich hab auch eine Parkschaden

19. Neon

Neon Gast

Ist bei deinem ein anderes Auto drübergerollt?

20. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

ich sag immer, das ist die hand gottes, die da noch ein bissi nachhilft. vorallem da es ja hauptsächlich auf den behindertenparkplätzen ist.
    aber ich muß auch sagen, wenn ich auf einem großen parkplatz oder in der tiesgarage bin und der parkplatz vor mir nicht belegt ist, fahr ich auch über den freien raus, bevor ich zurückschiebe. und ich denke mir, so passiert es hier auch und da ja die behindertenparkplätze seltener belegt sind, ist der vis a vis frei, man denkt nicht an den graben, sieht in auch nicht und so passiert es.
    es ist einfach lustig, für die FF leider nicht so. denn wenn bei uns wirklich was passiert sind dort etliche einsatzkräfte in verwendung, die dringend benötigt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden