1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

falle im einkaufszentrum - grabenhüpfer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 Oktober 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hmm wer weiß, viell. herrscht dort eine schlechte aura :D

2. Helen

VIP: :Silber

Hab am WE mit Schwiegermutter aus UU gequatscht, die hatten vor Jahren bei ihrem EKZ auch so einen Fall. Die Gräben wurden nach drei Jahren Feuerwehrsponsoring schließlich zugeschüttet.

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

War der Bericht auf Ö3 schon?

Ich bin ja auch öfter dort, und seit ich diesen Thread entdeckt hab, schau ich immer ob ich einen Grabenhüpfer seh, bisher leider erfolglos :D

4. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

gleich neben dem einkaufscenter gibts einen penny, bipa, kik, aida und jet. da ist genauso ein graben, die randsteine sind ebenfalls nicht sehr hoch. doch da fährt keiner rein.

5. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:
    Selten so gelacht wie heute :D

Die FF wird noch richtig berühmt werden, wenn sie es richtig angeht :cool:

Zum Thema zuschütten:

Es gibt in Österreich HUNDERTE, wenn nicht tausende solcher Parkplätze - und dort ist auch nicht täglich/wöchentlich wer zu blöd zum gscheit ausparken ;):D

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich auch :D:wave:

7. :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

8. das stimmt, ich gehe ja dort auch seit 3 jahren einkaufen.
    vielleicht ist das nur ein werbegag, oder gibts wirklich soooooooo viele dodeln?:kopkra:

9. mein mann hat am mittwoch probiert, ob man so einfach über die steine fahren kann.
    das geht gar nicht. da hat man einen widerstand, spätestens dann muss jeder bemerken, dass da ein hindernis ist. :kopkra:
    so einfach reinfallen ist unmöglich.

10. Neon

Neon Gast

Das denke ich mir schon die ganze Zeit...........

11. echt? seltsam.

ich versteh das nicht.

12. bromby

naja, vielleicht spukt da ihrend ein geist herum???:eek:

13. bromby

na dann paßt mal gut auf, dass ihr nicht auch den graben dabei überseht!:D

14. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Aber die Berichterstattung von der Feuerwehr find ich auch einfach nur genial :D

15. Fruchtzwergal

Habs jetzt auf ö3 gehört :D
    Allerdings haben die GRAShüpfer gesagt.

16. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich kenne keinen einzigen Parkplatz, wo das genauso ist. 2 asphaltierte Strassen mit Parkplätzen, die auf voller Länge von einem schmalen, aber tiefen Graben getrennt sind. Und nicht mal alle, denn es gibt auch dort Parkstrassen, die nicht von einem Graben getrennt sind und wo man problemlos quer darüber fahren könnte.

Und offenbar wissen die anderen Architekten, weshalb sie das so nicht planen...

Man will -wenn man nicht explizit dran denkt oder der Vis-avis parkplatz besetzt ist- immer lieber geradeaus wegfahren als zurückzuschieben. Und man sieht den schmalen Graben vom Auto aus nicht. Wenn man dann Gas gibt um wegzufahren ist die Schwelle kein Hindernis mehr.

Eine schnelle Lösung wäre es auf diesem Parkplatz das Einparken mit dem Heck voran vorzuschreiben. Dann würde keiner mehr reinfahren. Und das ist auch ein guter Trick, falls man selbst Angst hat den Graben mal zu übersehen und auf der FF Homepage zu landen. :)

17. Fruchtzwergal

Ich kenne einige Parkplätze, wo das so ist. Und wenn kein Graben ist, dann zumindest irgendwas anderes - auf jeden Fall halt Parkplätze, wo man nicht grad durch fahren kann.

Und nur weil die Autofahrern nicht aufdenken, dass sie nicht gradaus fahren können, kannst doch nicht alles umbauen.
    Was meinst, wieviele Leute schon kleine Stützmauern oder sonstwas umgefahren haben, weil sie es "nicht gesehen haben" oder "nicht mehr dran gedacht haben", dass es da was gibt.
    Autofahren erfordert halt auch ein bisschen Hirn - sorry, is aber so :D

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

doch, hier in der Gegend haben vor allem die Hofer-Filialen derartig angelegte Parkplätze...

19. ich kann mir auch vorstellen, dass das der grund ist. und wenn man sich einparkt, dann eine zeit x einkaufen geht und dann zurück kommt, hat man wahrscheinlich nicht mehr im gedächtnis, wie die situation dort is. und vom lenkerplatz aus wird man den graben nicht sehen und - wie hws sagt - man will vorwärts ausparken und voilà.

und ich persönlich find nicht, dass das was mit "dumm" oder "hirnlos" zu tun hat. denn es sagen ja auch einige, dass es auch woanders derart angelegte parkplätze gibt, wo eine so hohe häufigkeit nicht der fall ist.

sie haben ja schon die betonschweller gelb angemalt, soweit ich das gesehen hab. aber das bringt einem nix, wenn man schon in der parklücke steht, sieht man die ja nicht. ich denke, da ghörerten so hohe betonklötze hin (wie nennt man die dinger?), die man auch im sitzen sieht. ich hoffe, die feuerwehr schickt irgendwann mal dem parkplatzbetreiber rechnungen für die regelmäßige bergung, dann werdens schon was tun.

20. Helen

VIP: :Silber

die Rechnung bekommen die "Opfer", somit kanns dem Betreiber eher wurscht sein ;) okay, die zerstörten Grasflächen könnten sie berechnen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden