1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Falco

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 April 2011.

?
  1. Ich liebte ihn

34,2%
  2. Ich mochte ihn nicht

15,8%
  3. Ich mochte ihn, aber nicht seine Musik

2,6%
  4. Ich mochte seine Musik, aber nicht ihn

13,2%
  5. Neutral

26,3%
  6. Sonstiges

7,9%
  1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

waran, hast du hunger?

dann streich dir ein brot... :D

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Du stehst meiner Meinung nach völlig daneben, was das wirkliche Leben anbelangt, mehr fällt mir jetzt zu deinem benebelten posting nicht ein.

3. Jostein

VIP: :Silber

Eine etwas genauere Ausführung wäre super.
    So kann ich damit gar nichts anfangen.

4. bluegrass

Ich bin Musiker, so ziemlich sein Jahrgang, also sind Begegnungen nicht abwegigig.
    Einfach als Mensch.

5. Komodowaran

Ich bin auch Musiker

6. Jostein

Als Mensch kenn ich ihn nicht, wie die wenigsten wahrscheinlich.
    Und was kann man von einem Menschen in Begegnungen schon wirklich erfahren? Und wer weiß wieviele Musiker du sonst noch getroffen hast, die keinen kommerziellen Erfolg hatten und die du einfach vergessen hast?

Natürlich war er ein Mensch. Und natürlich war er kein schlechter Mensch. Und natürlich waren seine Plattenverkäufe nicht die einzigen Werte, die ihn ausmachten. Aber es war ein Teil von ihm.
    Einen Nummer eins Hit in den USA als Österreicher muß man erst mal schaffen und die einzigartigen (das sind sie, egal ob sie einem gefallen oder nicht) Lieder, die er kreiert hat, ebenfalls.
    Ich will ihn nicht schlecht machen. Und auch nicht auf das reduzieren was er an Geld verdient hat, aber ihn in die Höhe zu heben, das verstehe ich auch nicht.
    Denn wie du sagst, er war ein Mensch.

Findest du es denn unbedenklich wenn sich ein Mensch benebelt ans Steuer setzt?

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Jetzt steh ich auf der Leitung.

Die Frage hier war, wie man zu Falco steht. Es gab ein paar laue Wortmeldungen und dann dein Beitrag, in dem du deiner Mißbilligung Ausdruck verleihst, weil er sich angekokst ans Steuer gesetzt hat.

Soll so sein, aber wer versucht ihn da jetzt in die Höhe zu heben?
    Oder stößt du dich daran, dass es außerhalb des Pafo noch eine Community geben könnte, die dem Falco Hype verfallen sind?

8. Jostein

Weil es scheinbar egal ist, daß er betrunken am Steuer saß und somit auch andere gefährdet hat (und weil ich schwer davon ausgehe, daß es nicht das einzige Mal gewesen ist). Scheinbar bin ich da in diesem Therad überempfindlich, denn andere scheinen eben nur seine guten Seiten zu sehen und sonst nicht. Das ist für mich ein "in die Höhe heben".

9. Komodowaran

das hat doch wohl nichts mit seinem Talent zu tun und soll ihn auch nicht schlecht machen wegen seiner Alkohol Probleme. Ist jeder ein Arsch, der Alkoholprobleme hat ? Ich finde diese Einstellung fast faschistisch.

10. Jostein

Jetzt übertreib mal nicht. Abgesehen davon, daß faschistisch wohl kaum das richtige Wort dafür ist.
    Sein Talent weiß ich ja zu würdigen, aber das wurde ja als kapitalistisches Denken abgekanzelt.
    Und ob jemand Alkohlprobleme hatte oder nicht, darum ging´s doch nicht. Sondern daß er mit seinem Problem andere gefährdet hat.

11. inkale

Ah so.
    Für dich zählt nicht der Musiker und das was ihn sonst vielleicht noch ausgezeichnet hat sondern nur mehr der Umstand, dass er zugedröhnt am Auto gesessen hat.

Vielleicht kann zukünftig unser Pafo-Meinungsforscher für Leute wie dich die entsprechenden Antwortmöglichkeiten in die Umfragen einbauen, damit auch das statistisch erfasst werden kann.

12. Jostein

Na geh.
    Ich verstehe ja, daß ich hier so manchem Falco Fan auf die Füße gestiegen bin.
    Aber wenn ich jetzt ein drittes Mal schreiben muß, daß ich Respekt habe für das was er getan hat, dann liegt´s ja wohl nicht an mir.
    MEINE Meinung wurde als widerwärtig bezeichnet und ICH werde darauf reduziert was ich über seinen Tod sagte.

Also nochmal: Ich finde es toll, was er geleistet hat (auch in nicht kapitalistischem Sinn). Seine Lieder waren einzigartig. Er war als Mensch einzigartig, aber jeder Mensch ist einzigartig. Und das Verhalten, das er an den Tag legte als er zu Tode kam fand ich höchst unverantwortlich.

Die Frage war, wie man zu Falco steht. Und so stehe ich zu ihm.
    Wenn also nur Positives gefragt ist, dann bitte vorankündigen, dann schreib ich gar nichts dazu.

Der Rest mit der Unfrage ist unnötig. Hab ich nach einem eigenen Jostein - ankreuzl - Kastl gefragt?

13. inkale

Darum geht's gar nicht. Sondern darum, dass du eigentlich ganz was anderes in den Mittelpunkt stellst, das so sicher nicht angedacht war.

Alkohol am Steuer finde ich auch nicht prickelnd, da dürfte man aber viele Diskussion gar nicht erst führen.

14. Komodowaran

Na dann kreuzl bitte sonstiges an oder gar nix.

15. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

mit den Hansi Hölzel verbindet mich nichts,

mit dem Falco
    seine Lieder, ein paar sind sehr gut, ein paar weniger.

sein Abgang, seine Mama war/ist sicher sehr traurig.

16. Colorit

Ein labiler Mensch, der mit Ruhm und Geld nicht umgehen konnte, zuviel gelobt, zu schnell fallengelassen, privat enttäuscht, immer auf der "Suche" nach nicht wissen was, muendet oft in" Sucht".

Armer Mensch

17. Jostein

Die Frage war was mich mit Falco verbindet. Das verbinde ich mit ihm.

Wenn eine eindeutige Richtung gewünscht ist, bitte angeben, dann schreib ich gleich gar nichts hin. Dann ist es keine Diskussion mehr sondern ein Falco Fan Thread.

In den Vordergrund wurde es nicht von mir gestellt.

In meinem ersten Post waren zwei Sätze. Einer über sein Schaffen einer über seinen Tod. 50/50 also.

Über andere Diskussion will ich jetzt kein Urteil abgeben, das würde zu weit führen.

18. Jostein

Du weißt gar nicht was oder ob ich was angekreuzt habe.
    Und zweitens: Du machst Umfragen in denen einem vorgeschrieben wird was man ankreuzeln soll? Na Prost Mahlzeit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden