1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fake?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 September 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gestern nacht, am vorläufigen gipfel meiner neurose, habe ich mir auf einer seite wildschweingeräusche anghört :cool:, um die viecher in zukunft bereits orten zu können, bevor sie mir gegenüberstehen.

heute früh, beim spazierengehen im wald, bin ich mit gespitzten ohren und auf leiser sohle dahingewandert.
    jedesmal, wenn die hunde stehengeblieben sind, um zu lauschen oder witterung aufgenommen haben, habe ich im geiste die gehörten wildschweingrunzereien ablaufen lassen.

ich sags euch, das war keine gute idee :D

2. bambina

noch was: im 2. link "gruppenunterhaltung"...bitte, sowas hab ich schon öfter gehört und immer geglaubt, das wären kröten :eek::eek::eek:

3. Ich weiß nicht, was ich erschröklicher finde: Den Rieseneber irgendwo in USA oder einen 5jährigen, der Bambi abknallt.

Ich mag sonst das Klischee des Bambimörders gar nicht, Erwachsene sollten weiter denken können als bis zu einem Walt-Disney-Kinderfilm, aber ein 5jähriger... :eek:

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Das IST ein Fake.

Feststellbar durch kleine wiederholbare Muster (im Pixelbereich) im Foto, die durch mühseliges Hineinkopieren des Jungen in das Wildschweinfoto entstanden sind.
    Der Bursche ist der einzige "Maßstab" für das Schwein und wurde im Nachhinein in verzerrter Größe hineinkopiert. Sehr gut gemacht (vor allem die Farben und die Kontraste stimmen), aber trotz allem, nicht echt.

Herausgefunden hat man das in irgendeiner Sendung irgendeines Senders (weiß i einfach nimma :eek:), in der ein Digitalfoto-/videospezialist das Foto genau angeschaut hat. Der weiß genau wonach er suchen muss :wave:

5. bambina

das sowieso. ich wollte aber in dem fall jetzt nur wissen, ob das vieh echt ist.
    was ich von dem tieremeuchelnden knaben halte, kann sich jeder, der mich kennt, vorstellen.

6. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Diese Sendung habe ich auch gesehn (war es Gallileo?)

lg
    whoopie

7. bambina

ahhhh!
    na da bin ich ja wieder beruhigt.
    ich hab aber noch was für dich...was sagst dazu?
    ....edit: find das foto grad nicht.

8. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab diese Sendung auch gesehen ;)

9. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

das stimmt, ich hab diese Sendung auch gesehen :wave:

10. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Bei einer solchen Begegnung kann ich nur hoffen, daß meine Hündin ihre eigentliche
    Bestimmung (Wildschweinjäger), irgendwo in Ihrem tiefsten Inneren hervorkramt und
    mit beschützt. :D

Oder auch nicht. Denn ich steh nicht auf so grausame Masaker.

Ich hab aber auch einmal in Fernsehen eine Sendung über Fake-Bilder gesehen und
    da war das Bild oben dabei.

11. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

ja aber....so ein Vieh erledigst net mit einem Revolver :rolleyes:

12. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

JA es war galileo ;)

13. mama1982

VIP: :Silber

mir sind mal Wildschweine ins Auto gerannt, Gott sei Dank war nicht so ein Riesenwildschwein dabei :D

14. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

das auto hat dann aber auch nimma so ausgesehen wie vorher oder :eek:

15. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Es war genau das Foto. Es ist ein Fake, das Kind ist reinretuschiert und die Proportionen zueinander stimmen nicht. Auch der Wald passt glaub ich nicht.

Also Ja, ein FAKE

17. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Brauchst Dir ja nur die Umrisse des Kindes und die der toten Sau anschauen..schon alleine da sieht man die Fälschung ;)

18. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Naja, danach würd ich nicht gehen. Durch das Fell/Deckhaar des Wildschweines wirken die Umrisse leicht unscharf, das machen die feinen kaum sichtbaren Härchen, während der Pulli/Arm des Jungen schon natürlicherweise viel schärfer aussieht, ganz logisch.

Und die Fälschung ist wirklich gut gemacht, schon alleine, dass bei beiden Einzelfotos (also das Foto mit Jungem ohne Schwein, und das Foto vom Schwein ohne Junge), ein starker (also wahrscheinlich externer) Blitz verwendet wurde und beide Fotos an einem ziemlich gleich bewölkten Tag (keine starken Schlagschatten) gemacht wurde,...

...Ein gutes Fake, aber immer noch ein Fake.

19. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Hab das schon mal im Fernsehen gesehen, da wurde gesagt das das ein Fake ist, auch weil es mit der damals angegebenen Waffe nicht erlegt hätte werden könne.
    Sollte mir aber wirklich mal so ein Vieh beim Spazieren gehen entgegen kommen dann hoff ich das ich zu speedy conzales mutiere;)(und mein Hund auch)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden