1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fahrsicherheitstraining und auto-auswahl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmaehstad, 29 März 2010.

1. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Drum muss man die 2 Perfektionsfahrten (was meiner Meinung nach der volle Blödsinn is, weil ma sowieso net mitn eigenen Auto fährt sondern mitn Fahrschulauto) und das FST auch im 1. Jahr machen!! :)

2. Ich hab meinen erst vor zwei Jahren gemacht, daher kenne ich mich aus ;) Wenn du die zwei Perfektionsfahrten nicht machst und das Fahrsicherheitstraining, verlängert sich erstens deine Probezeit und du bekommst den Führerschein so lange entzogen bis du das nachgeholt hast. Ich hab nämlich aufgrund der Geburt meiner Tochter die Zeiten nicht eingehalten und einen netten Brief von der Behörde bekommen mit der Aufforderung, die Mehrphasenausbildung zu ende zu bringen und haben mir Sanktionen angedroht.

3. Ich hab nur die erste Perfektionsfahrt mit dem Fahrschulauto gemacht, weil ich unbedingt den Q7 fahren wollte. Die zweite Perfektionsfahrt, wo es um den Spritverbrauch ging, hab ich darauf bestanden, mit dem eigenen Auto zu fahren. Aber die Ausfahrt war sowas von unnötig, dem Fahrleher viel nämlich nichts mehr ein, als wir nach der Runde mit einem Spirtverbrauch von 4,5l zurückkamen ;)

4. Mama0409

Um den Spritverbrauch????? Also i bin nur blöd in da Gegend rumgfahren :)

Der Fahrlehrer hat ma gsagt dass sie net in mein Auto steigen dürften (außer es sei behindertengerecht weil man es braucht) weil sie in meinem Auto net versichert sind.....

Find die 2 Fahrten sowieso fürn Hugo...ehrlich gsagt :)

5. Ich war bei der zweiten Perfektionsfahrt bei einer anderen Fahrschule und die hatten kein Automatikauto, von daher musste ich nicht lange diskutieren ;)
    Ehrlich gesagt, find ich die Perfektionsfahrten auch ziemlich überflüssig. Das Fahrsicherheitstraining find ich eine gute Sache, ich hab mich ewig davor gedrückt, weil ich so einen Schiss hatte und dann hats mir richtig viel Spaß gemacht. Mein Auto kenn ich jetzt auch besser.

6. Mama0409

Stimmt...die Perfektionsfahrt ist super! Hatten auch ziemlichen Spass dabei!!! :)

Möcht es mit meinem neuen Auto auch noch machen! Aber erst wieder im Winter!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden