1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Facebook Warum machen da so viele Leute mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 26 Februar 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Es geht ja auch gar nicht um den Toilettengang - das ist eh nix Verwerfliches. Es geht hier vielmehr um die Zugehörigkeit von gewissen Gruppen, Verknüpfungen und Fotos, die einem vielleicht mal zum Verhängnis werden können...

Ich denke, es sind 2 Paar Schuhe, sich in einem Forum unter seinem NickName auszutauschen und sich Tipps zu holen oder auf FB unter richtigem Namen Fotos von seinem letzten Absturz reinzustellen oder auf gewisse Fotos, die ein anderer gepostet hat, mit dem Kommentar: "nur weiter so, ich steh auch auf Gewalt" zu antworten. Den Freunden ist der Spaß natürlich klar, jedoch kann man bei einer Profilerstellung ganz schnell negativ dastehen :eek:

2. Silmum1

Ja - leider! Diese Leute spielen aber IT-mäßig in einer ganz anderen Liga, als der "normale" User.

3. Neon

Neon Gast

Detto! :)

4. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

haben dann diese Firmen Kontakt zu Facebookbetreibern? Weil anders kann das ja nicht funktionieren?!

5. Silmum1

Teilweise schon. In diesen Fällen fliesst natürlich auch Geld..

Teilweise auch über die Schnittstellen (Netzwerkmäßig), welche im Normalfall von Behörden zur Verbrechensbekämpfung und für Aushebungen genutzt wird...

6. dani30

Toilettengang war jetzt nur ein Beispiel, natürlich sind viele Leute unüberlegt mit ihren Daten, das Internet ist einfach nicht so anonym wie man denkt, besonders nicht wenn man sich mittels Daten und Bildern outet, es wird von vielen einfach zu verharmlost, erleb ich auch immer wieder hier, wie mit Daten umgeworfen wird, ist mir unverständlich.

7. Silmum1

8. susal13

susal13 Gast

Ja ich weiss eh was Du meinst , manche Leut stehn halt drauf, wenns anderen erzählen können , was sie machen wenn der Partner schneller kommt usw. Solche Dinge zählen für mich zur Privatsphäre, genau so wie es keinem etwas angeht, wann und wie oft ich kacken gehe.

:D:wave:

9. Silmum1

Na geh - das würde mich jetzt aber schon interessieren... :D:D

10. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

soziale und geistige vereinsamung.
    's gfrißbiachl is für mich sowieso absolutes nogo!

11. Silmum1

i brich weg... :D

12. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

facebook ist für viele Jugendliche derzeit ein Treffpunkt, wo meist wer anzutreffen ist. Es wird dort in Gruppen angekündigt, wann ein Festl ist, wo ein gutes Konzert ist, wer hingeht usw.

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

:DIch schon...hab mir das ja mal anschauen müssen....aber einmal hat gereicht!:D Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen ...aber wird schon was tolles sein...weils ja soooo viele machen:rolleyes::D

14. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Was mich wirklich stört, ist die Erwartungshaltung von Privatpersonen und Unternehmen, dass man sich zwecks Austausch, Kontaktaufnahme, Datentransparenz etc eh auf Facebook registriert ist bzw sich extra für eine Person, ein Unternehmen o.Ä. auf Facebook registriert.

Teilt man mit, dass man dort kein Account hat und auch keins haben möchte, erntet man Erstaunen und Unverständnis.

So als ob man nicht Teil einer großen Community sein möchte und/oder hinterwäldlerisch, eigen, technologieverweigernd ist und/oder irgendwas zu verbergen hat.

15. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Es kommt darauf wie man es nutzt.Verstehe auch nicht manche, die alles von sich preisgeben bei FB.Das muss nicht sein.
    Ich selbst bin auch registriert, allerdings ohne ständige Angabe was ich gerade tue.Habe aber schon einige sehr nette Leute über FB kennengelernt, die auch hier unterwegs sind.Auch die Spiele fesseln einem leider:D

16. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

für jene deren freundeskreis nicht gerade um die ecke wohnt,praktisch,
    wer vernünftig ist schreibt eh pn oder chattet.
    ich persönlich nutzte facebook sehr viel da verlage,autoren dort vertreten sind und hier kann mann sinnvoll seine zeit verbringen, da schreibt auch keiner wer gerade am klo ist.

die spiele sind ein zeitvertreib, macht halt spass.

lg

17. ich kann da nichts finden von dem, was du meinst, dass firmen für geld auch profile einsehen können, ohne mit demjenigen befreundet sein zu müssen. kannst du mir die stelle nochmal zeigen?

18. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

wer regt sich denn auf:confused:

ich höre aus dem ersten post nur unverständnis. und das darf wohl diskutiert werden, wie andere dinge in diesem forum auch.

19. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

das hätte ich nie können, unser Telefon war auf der Wand montiert:D

...aber ansonsten bin ich auch der Meinung das sich einfach die Art der Kommunikation ändert, früher hatte man Brieffreunde und heute schreibt man Mails. Und FB und Co sind die noch schnellere Art und Weise mit Freunden in den Kontakt zu treten.

20. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Findet ihr es gut, wenn sich Firmen im FB präsentieren. Ich verstehe schon, dass die jede Werbemöglichkeit nützen wollen, aber bringt das wirklich Kunden? Der zahlkräftigen Kundschaft wird wohl nicht so fad sein, dass sie ständig auf FB ist... oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden