1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eyecatcher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 21 Juni 2010.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

eyecatcher, die mir gefallen würden: betontreppe, glas im boden,...

unser eyecatcher wird wohl das 6 m breite, bodentiefe fenster im Wohn-Essraum, oder der Kamin oder das erhöhte wohnzimmer,...nicht permanente eyecatcher: ich hätte gerne beim esstisch verschiedenfärbige (rot, gelb, orange, blau, grün,..) stühle, muß ich erst "durchsetzen":eek:.

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

is ganz individuell geplant worden - wir finden ihn auch cool - näxten monat fang ma an

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Irene, als ich deinen Eintrag gelesen habe, musste ich schmunzeln. Du schreibst zwar, ihr bekommt keine permanenten Eyecatcher, dann listest du aber Dinge auf, die ich sehr wohl als Eyecatcher sehe. Auch außergewöhnliche Dekoartikel sind meiner Meinung anch Eyecatcher!
    Und wegen dem Jugendstilsessel. Wie sieht der aus? Ist das so ein Ohrensessel? Mein Traum wäre ja ein Ohrensessel in der "Bibliothek" *gg* Aber die sind ja auch schweineteuer :eek:

@isebell .. Kannst du mal ein Foto vom 6m breiten Fenster einstellen? Da ist ja fast eine ganze Mauer nur aus Glas, oder ? DAS ist sicher ein Eyecatcher. Verschiedenfarbige Stühle ist einmal eine außergewöhnliche Idee. Wie das dann aussieht, kann ich mir garnicht vorstellen.
    Eine Frage habe ich noch, was meinst du mit Betontreppe als Eyecatcher?

lg,
    Lisa

4. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

nein so:
    im original gehörte er weiß, aber so passt er besser zum cembalo (quasi als studiersessel)
    aber meine oma hat so einen uralten ohrensessel, den ich voll gern erben würde (allerdings wird das neu beziehen sehr teuer)

aber wir haben keine eye-catcher bewusst und ausschlieslich als deko, sondern mehr zusammengesammelte einzelstücke.
    ich hätt ja auch gern lauter einzelsessel (hätte noch 2 mehr zum renovieren zu hause) zum tisch dazu, aber mein mann steht nicht so auf "altes zeugs":(
    IRENE

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Der Sessel ist ja wunderschön. Mir gefallen alte Stücke schon sehr gut. Vielleicht gefällts deinem Mann ja, wenn er sieht wie es dann in natura aussieht. Mein Freund kann sich sehr schwer etwas bildlich vorstellen, deshalb diskutieren wir oft, weil er meint, meine Ideen sehen nicht gut aus. Aber wenn wir es dann haben (wie zB die Haustürüberdachung) gefällts ihm auch.

Meine Mama hat einen Ohrensessel. Meine Schwester hat ihn bezogen in ihrer Lehre als Raumausstatterin (Leider arbeitet sie nicht mehr in dem Bereich-da müsste ich fragen, ob sie das noch kann). Meine Mama hat gesagt, dass allein der Stoff schon extrem teuer war, wenn sie auch noch die Arbeit zahlen müssen hätte, hätte sie es sich nicht leisten können.

6. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

ad verschiedenfärbige Stühle: damit liebäugle ich auch, hab ich meinem Freund noch gar nicht verraten ;)) da muss ich sicher auch erst einmal kräftig argumentieren. Ich hätte die von IKEA im Auge, ich weiß jetzt nicht, wie der heißt, aber das sind so transparente Plastikstühle und die gibts in verschiedenen, kräftigen Farben - sehen besser aus, als meine Beschreibung hier klingt! Und vor allem kosten sie nicht die Welt, dh wenn man sich abgesehen hat, kann man sie leicht ersetzen.
    Oder als Variante die Barhocker in verschiedenen Farben, auch aus diesem transparentem Plexiglas, oder was das für ein Material sein soll.

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

@ betontreppe: die Treppe aus Sichtbeton. Find ich sehr schön, geht leider bei uns nicht :(. Dafür bekomm ich ein Betonmäuerchen vor dem Haus. Auch zB eine Wand aus Sichtbeton fände ich schön.

8. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

naja, den sessel lässt er mir fürs büro, meine bauerntruhe kommt in die "galerie", ich "darf" ein gemauertes bad mit tadelakt machen (ich glaub, er hofft, ich brings nicht zam), aber wenn ich mit alten lustern, bassenas, haustüren (von alten bauernhäusern, die man ja toll als barplatte nehmen könnt), eisernen milchkannen als schirmständer, wagenrädern für den garten usw. komm, zeigt er mir den vogel. "er baut ja kein neues haus, dass er es dann mit altem klumpert anräumt, und museum sind wir auch keines":D
    IRENE

9. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist der wäscheabwurf sehr schön.
    wir haben den im vorraum und haben uns vom tischler eine rote tür machen lassen - schaut echt klasse aus.

im bad haben wir die badewanne mit roten fliesen verkleidet - schaut auch klasse aus.

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wow, das klingt aber alles total toll :love: ... da würd ich sofort bei dir einziehen wenn du mit Milchkannen, Wagenrädern und alles kommst :)

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Super Sachen! Gefällt mir total gut. Vorallem das "Fenster". :wave:

12. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Hallo....

Wir haben uns auch ein paar Eyecatcher planen lassen.
    Fotos gibts noch keine...:eek:

*Sichtdachstuhl
    *ober der Treppe großes Dachfenster
    *Treppe indirekt beleuchtet
    *zwischen Küche und Wohnzimmer(Essbereich), eine Mauer mit 2
    Glasfenstern.
    *Vom Elternschlafzimmer durch den Wandschrank ins Badezimmer

So, das ist alles in Planung. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch was dazu ;)

Lg Sabrina

13. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

das "fenster" im eingangsbereich ist echt super, die ablage ist jetzt voll mit unseren schlüssel, handys, geldtaschen usw. so vergisst man das zeugs nicht beim rausgehen ;)

14. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch so Fenster in den Kellerabgang geplant, einen Kamin im Wohnzimmer und große DAchfenster über dem Stiegenaufgang und eines im Schlafzimmer direkt über dem Bett - *Sterneschauen*!

15. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Eine Kollegin hat die Böden im Vorzimmmer aus Glas. Man sieht vom obersten Stock bis in den Keller. Dazu überall hochwertigste Böden. Sieht super schön aus. Für mich beim Betreten etwas komisch und so das Gefühl ich könnt durchbrechen.

Aber wahnsinnig schön!

16. Irenemama

Irenemama Gast-Teilnehmer/in

DIESE Ideen mit der Kombination von alt und neu find ich auch sehr genial!!!!
    Wo hast du denn die alte Bauerntruhe her? Sowas würde mir auch gefallen. Und wo wird die im neuen Haus stehen?
    Ansonsten vertrete ich die Ansicht, das Haus nach klaren Linien und neutralen Farben bei den Möbeln zu halten.Akzente möchte ich dann mit Bildern, Pölstern etc. setzen. Das lässt sich dann auch leichter wieder verändern und ein Raum wirkt dann trotzdem gleich wieder ganz anders.
    lg

17. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

hat mir mein bruder geschenkt, weil sie für seine wohnung zu groß war:) ist so eine richtige bettzeugtruhe, sogar mit geheimfach. kannst mich ja mal in graz besuchen kommen und sie anschauen (oder dann nächstes jahr im haus)
    IRENE

18. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wo habt ihr den Planen lassen? Bzw. wer baut ihn?

19. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

www.creatherm.de - selbstbausatz!

20. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Cool - danke! Muss i gucken ob wir was damit anfangen können. Wir kriegen nämlich in die Küche einen Tischherd (http://www.greithwald.it/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=35) :love: [wird hoffentlich auch ein Eyecatcher] - der hat einen Durchheizer und im Wohnzimmer steht der Nachzeizkasen - der gehört schön verkleidet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden