1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eyecatcher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 21 Juni 2010.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

*abonnier*

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Tolle Eyecatcher können auch (zum Teil) herabgesetzte Decken mit indirekter Beleuchtung sein.

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Schnuckerl..mit Lounge meinst du die Terrassenmöbel?

@Katrin83 .. das mit der herabgesetzten Decke ist auch eine gute Idee!

Was ich noch praktisch finde und auch toll wirkt, ist, wenn die Duschablagerung für Shampoos direkt in der Duschwand mitgemauert wurde. Das haben wir leider übersehen.

lg, Lisa

4. lizz696

Ich habe noch einen Tipp - habe ich bei einem Freund gesehen ;) Die haben im Wohnzimmer ein Hängekästchen, wo ihnen die Tür nicht gefallen hat. Da die Frau gerne malt, hat diese ein Bild auf Leinwand (mit Keilrahmen) in der Größe der Tür gemalt und diese statt der Tür am Kästchen eingehängt. Das sieht wirklich toll aus!
    Wie genau die das eingehängt haben, müsste ich noch herausfinden, aber vielleicht gibt es bei euch ja begabte Hobbyhandwerker, die erklären könnten, wie man das macht.

5. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Hmm Eyecatcher:
    Wir haben zB einen offenen Vorraum, wo das Stiegengeländer durchgehend aus Glas werden soll. Weiters wird der Treppenaufgang seitlich mit Wandleds versehen. Unser Pool ist in unsere Terasse integriert. (Überlaufpool).
    Im ersten Stock haben die Kinder und wir als Eltern einen eigenen Bereich mit Bad, Zimmern und Schrankraum der über Bögen abgeteilt ist. Also links nach dem Stiegenaufgang geht man durch einen "Bogen", wo die Kinder ihren eigenen Bereich haben und rechts wir als Eltern, wo man ebenfalls durch einen Bogen geht.

@Schnuckerl
    WOW - also das kann ich mir gut vorstellen. Unsere Nachbarn haben soetwas und das sieht sowas von toll aus. :love: Richtig edel und gemütlich. Aber leider ist das dann nicht mehr in unserem Budget drin. :D

lg

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

eine holztramdecke haben wir auch, im Wohnzimmer aufgefächert, bei gelegenheit u interesse stell ich mal ein foto ein.

7. lizz696

Mich würds intressieren, da ich 1. nicht weiß, was eine Holztramdecke ist :eek: und mir 2. unter "aufgefächert" nichts vorstellen kann :)

Also bitte gerne Fotos.

Lg, Lisa

8. Maria001

bin morgen auf der baustelle, ich hoffe ich vergess nicht.

9. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ja, sieht absolut geil aus :love:
    Nur leider hat mein Mann eine mit WEISSEN Poltesern bestellt *schnief*
    Sieht so edel aus, aber wir haben KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oh Mann, mal schauen wie lange wir mit diesen weißen Polstern Freude haben.
    Jetzt hab ich schon überlegt ob wir uns noch Überzüge dazu nähen lassen, doch die Lounge ist überdiemesional groß und hat 16 Polster wobei der größte 2 m lang ist, also ich kann mir vorstellen das das alleine schon schwieneteuer sein wird.
    Jetzt sind sie auch mit Reisverschlußpolster überzogen, aber weiss ist weiss und auch mit waschen, befürcht ich das mal Flecken drinnen bleiben und jeden Tag waschen möcht ich auch nicht, weil dann können wir nur jeden 2 Tag draussen sitzen.

10. schnuckerl

schnuckerl Gast

Danke, ja, sie sieht wirklich spitze aus.
    Aber die Hoffnung geb ich Euch schon, wir wohnen schon über 8 Jahre nun im Haus und hatten bisher so Billigsdorfer, Plastiksessel, Tisch und eine 2 er Bank die sich bog wenn man sie trug und der Wind holte weil sie so leicht war.
    Und jetzt haben wir uns nach Jahrelangen schauen dafür entschieden weil ich einen runden Geburstag hatte und haben sie gekauft.
    Wir hatten jetzt voll schirche und billige weiße Plastikmöbel, die wir aber noch behalten und dann entweder auf die Loggia mal raufstellen werden oder sonstwohin, die Band steht jetzt vor der Haustür weil ich schon öfters mit jemanden getratscht hab vor der Haustür weil sie eigentlich gleich wieder weg wollten und dann wurde doch ein tratscherl raus und dann könnt man sich gach hinsetzen.

Also Kopf hoch, in ein paar Jahren kanns schon anders aussehen.
    Ansonsten weiß ich net ob ihr schon verheiratet seid, der mal ein GEburstag ansteht, dann könnte man sich Gutscheine wünschen und dann müsste man selber nicht mehr den ganzen Anteil zahlen.

11. Maria001

ich weiß nicht wie gut ihr euch das vorstellen könnts is schwer zu fotografieren. :eek:[​IMG]
    so in etwa wird der kachelofen, das 1. bild sind die tram dann über dem kachelofen

das sind die Tram in der Küche / esszimmer

12. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

das haben wir, auch eine zum teil vorgesetzte mauer mit indirekter beleuchtung

13. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also, hier mal die "teueren" eyecatcher:
    ein luftraum vom EG ins OG. außerdem ein versetztes pultdach mit oberlichten. und dazu fast überall schlitzfenster und ein abgeschrägtes fenster im bad.

unsere selber geplanten eyecatcher (die hoffentlich billig werden ;)):
    wir bekommen in der küche und im bad so einen dunkelgrauen fliesenbruch verlegt, ist eigentlich ein terrassen-stein-boden, wir wollten aber was "wildes" und verlegen den deshalb in küche und bad - heißt das der boden dort ein bisserl unregelmäßig wird.

teilweise bauen wir uns ein "fake-fachwerk" und eine "fake-tramdecke" - das heißt wir montieren einfach balken an die fertige wand/decke. kostet weniger als eine echte tramdecke.

im OG haben wir überall dachschrägen wegen dem pultdach. dort bekommen wir segel-leuchten, fand es nicht schön wenn von der schräge was runterhängt. d.h. es wird stoff von einem tram zum nächsten gespannt, mit ösen, drunter ist der leuchtstoffkörper, ergibt ein vollflächiges licht. weiß ned ob man sich das jetzt vorstellen kann. kostet auch fast nix.

ach und für den kamin machen wir ein holzlager-regal, länglich, knie-hoch, dient auch als raumteiler zw. WZ und Kü und ist gleichzeitig eine bank.

podeste fänd ich auch schick, aber es passt irendwie nirgends rein... vielleicht find ich nochwas wo ichs unterbringe...

:wave:

14. mini-we

mini-we Gast

ich bin da nicht so kreativ aber hab mal durchgeschaut und die idee mit dem gecko ist eine ganz schlechte. irritiert das tier extrem und ist nicht gut für sie.. ;)

wir haben im schlafzimmer als einzigen eyecatcher eine schwarze tapete mit weißen muster.. schaut sehr geil aus und macht den raum nicht kleiner..
    in der alten wohnung hatten wir im kizi eine bordüre mit handabdrücken von lg und mir abwechseln..

15. lizz696

@Maria001 - danke für die Bilder. So eine Tramdecke sieht ja wirklich gut aus. Aber da braucht man sicher etwas höhere Decken, sonst wird der Raum doch etwas niedrig.

Auch über die anderen Ideen habe ich mich sehr gefreut und bin natürlich gespannt auf weitere Ideen und Fotos.

lg

16. lizz696

Hast du schon einige deiner Eyecatcher gemacht ? Würde mich wirklich interessieren, wie das ganze aussieht.

lg, Lisa

PS: Wir haben jetzt einen Bogen als Haustürdach. Gefällt uns sehr gut!

17. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

BOAH, der kachelofen ist ja lässig *staun*

18. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

unser Stiegenhaus hat eine LED-Beleuchtung, zudem haben wir im Eingangsbereich (der doch eher klein ist) eine Art Fenster. Zudem haben wir im OG ein Fenster zur Ankleide!

Anhänge:

19. lizz696

Danke Melini für deine Fotos.

So eine Led-Beleuchtung bekommen wir auch. Ein "Fenster" im Gang haben wir auch (ok, das Glas fehlt noch, Durchbruch ist aber da) Richtung Kellerstiegenhaus, damit da etwas Licht reinfällt.

Eure Idee mit dem Fenster im Schrankraum finde ich toll. 1. Sieht es gut aus, 2. kommt dadurch auch noch Licht in den Raum.

lg, Lisa

PS: Im Anhang unsere Haustürüberdachung, was dann gleichzeitig eine Terrasse im OG ist (Garage+Haustürdach)

Anhänge:

• 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      72,9 KB
      Aufrufe:
      164
  20. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

wir kriegen gar keine "permanenten" eyecatcher-die mussten einfach als allerersten dem budget weichen.
    allerdings mögen wir es auch lieber puristisch.
    wir kriegen eine wand in sichtholz, aber sonst nix.
    dafür haben wir ein paar außergewöhnlicher designer möbel (nierenförmiger schreibtisch in ahorn/nuss, mein design, mein dad gebaut; eine antike bauerntruhe; ein cembalo-auch wenn ich zu wenig drauf spiel, eye-catcher ists allemal)
    nett find ich auch die kombination von ganz alt und ganz neu. ich hab grad einen jugendstilsessel restauriert, der kommt in die leseecke.
    mein vater hat ein original bassena-wenn die restaurierung nicht unsummen kostet, hätt ich das gern im gästeklo als waschbecken, oder als schlüsselbox im vorraum.
    ein gedrechseltes antikes tischbein (nur platte fehlt) haben wir auch noch, würd ich gern in die stiege integrieren oder so.
    IRENE

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden