1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

experten raten vom goldkauf ab!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 22 September 2011.

1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor 4 Jahren gekauft. War ein spitzenmässiger Zeitpunkt zum Kauf. Allerdings kann man hinterher leicht gscheit reden.

2. Knofihex

VIP: :Silber

Gewinne, Rendite, Gewinne, Rendite....genau dieses Denken zerstört unsere Welt. Verdammt, warum sieht das keiner ein???

Ich hasse diese Einstellung, ich verabscheue euch.

3. maha

Eine lustige Diskussion.

Wohraumerwerb zahlt sich fast immer aus. Wenn man nach 25 Jahren zurückblickt dann ist der (damalige) Kaufpreis zweitrangig. Bei uns gabs nie eine echte PreisBlase. Gut, manchmal musste man a bisserl "über Wert" hinlegen... manchmal etwas drunter.

Beim Finanzieren sollte man aufpassen. "Wohnraum" erwirbt man nur selten, meist werden dabei finanzielle LeistungsGrenzen erreicht. Falls man Extreminsider ist.... dann darf man bei der Finanzierung "spekulieren". Der Normalbürger sollte das nicht tun! (<-- ausreichend Eigenmittel, Zinscap)

Ich hab vor 24 Jahren gut gekauft. Bin seit 4 Jahren schuldenfrei, der Wert meines Hauses hat sich verdreifacht. Eigentlich hab ich gratis gewohnt.

-------------------------------------------------------------
    Gold = Angstwährung
    Geld = ja, vorwiegend "Zettel"... wie Holzmichl immer schreibt
    Eigentumswohnraum = kein Zettel! Keine Angstreaktion. Nur täglich benutztes Gut. Gut so.

maha

4. Holzmichl

Holzmichl Gast

Und da ist der Denkfehler.
    Die Rechnung geht so nur auf, wenn der derzeitige Wert stabil bleibt.
    Was, wenn er es nicht tut?

5. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Dann wohnt sie immer noch drin.

Sorry: Er ;)

6. maha

@ Maxpaps!
    Maha ist ein 56jahriger Mann. Aber du hast recht. Auch Sie wohnt immer noch drin. Und 3 Kids wohnten dereinst darin auch nicht schlecht.....

@Holzmichl!
    Ja. Immopreise können auch verfallen. Wäre mir auch egal! Ich wohne sehr schön am Westrand von Wien. Seit vielen Jahren. .... egal.

7. Helen

schenkt eurer Gold her!

8. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

und für gold soll das nicht gelten?

9. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das hab ich nicht gesagt.
    Aber zumindest "verdirbt" Gold nicht im Gegensatz zu einer Immobilie.

10. TIN-MACHINE

wieso soll eine immobilie verderben?

ich halte gold für weit spekulativer, als eine vernünftige immobilie.

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Immobilien altern und werden mit der Zeit renovierungsbedürftig.
    Das passiert mit Gold nicht.

12. TIN-MACHINE

im wald wachsen die bäume und müssen irgendwann gefällt werden.

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Gold sinkt noch weiter ...

14. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

tut es das? wo?

15. TIN-MACHINE

16. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Leider ist unsere Gesellschaft mittlerweile so geworden. Aber ich denke,dass es wieder so kommen wird,dass Werte wie Freundschaft und Familie wichtig sind und auch wieder gelebt werden.

17. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Aber hauptsache Gold kaufen, weil das steigt ja... Irgendwie schizophren, oder???

18. Knofihex

geht's dir noch gut? Wo hab ich geschrieben dass ich Gold kaufe weil der Preis steigt? Oder dass ich überhaupt Gold kaufe

19. speeeedcat

20. Knofihex

Na, bist schmähstad gworden?? Ich rate dir, dich mit deinen unqualifizierten Ausdrücken zurückzuhalten. Diskutiere sachlich, aber werd nicht persönlich nur weil du keinen Sachverstand besitzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden