1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eurovision songcontest 2012 - vorauswahl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 28 Januar 2012.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

na bitte die kenn ich gar nicht:roflsmiley:
    also na 2. mit dem, also da ist wirklich alles drin mit woki mit deim popo.

es geht einfach schon lange nicht mehr um die besten stimmen sondern wer am meisten auffällt, so ist es einfach.
    und keinen interessiert die message von dem lied, sondern ob man unterhalten wird und einem jemand in erinnerung bleibt.

2. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Seitdem Stermann und Grissemann den SC nicht mehr moderieren, wackelt der eigentlich an meinem Popo vorbei.
    Allerdings sind meine Kinder totale Trackshittaz-Fans ,darum haben wir uns gestern die Vorausscheidung angeschaut.
    Nun was soll ich sagen, meine Kinder freuen sich total und auch ich kann mit der Entscheidung leben.
    Conchita Wurst's Lied finde ich nicht so prickelnd, dies Art Lieder klingen für mich immer total gleich..... , da wäre mir z.B. Krautschädl noch lieber gewesen.

Beim Durchlesen dieses Threads fällt mir allerdings auf, daß immer wieder Conchita's Message für mehr Toleranz besonders lobend erwähnt wird, gleichzeitig wird unglaublich "tolerant" auf diese zwei Buam verbal losgeprügelt und damit auch auf alle Österreicher die für die Trackshittaz abgestimmt haben. Geschmäcker sind verschieden, aber muß man jemanden gleich so abwerten?

Minotaurus12 gefällt das.
  3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

2007 herrschte aber ein ganz anderer trend vor als es 2012 der fall sein wird - damals ging es noch darum, die ostländer beim songcontest anständig zu etablieren.
    und der song vermittelte ganz eindeutig diese message. man setzte auf den original russischen sound, paarte das mit deutschem text (stellvertretend für das "herz" des europäischen raums) und schrillen kostümen ("ostländer sind nicht zurückgeblieben").

damals hat das grad gut gepasst.

ich glaube, da liegst du völlig falsch. man sollte das ESC-publikum nicht unterschätzen.

es geht sehr wohl um die message und immer um die aktuelle politische und wirtschaftliche lage.

lena hat 2010 auch mit einer message gewonnen: deutschland ist lang nicht so unweltmännisch und verstaubt, wie man glauben mag.
    fröhlichkeit, individualität, gesangliches niveau, unbekümmertheit in seiner reinen form punktete. und man brauchte dafür gar nicht peinlich sein.
    2010 brauchte als nachfolgejahr der wirtschaftskrise einfach frischen wind. :)

ich stimm dir zu. ich trauere heut noch stermann und grissemann nach. :eek:
    nichts ging über das lautlose bild im TV und nebenher die kommentare der beiden über die stereoanlage auf FM4. da saß man mit ein paar spritzern auf der couch und hat sich königlich amüsiert. :D

zum fett markierten:
    es tut mir leid, dir das sagen zu müssen - aber lokale primitivität hat nix mit europaweiter toleranz für andersartig tolerierte innerhalb des geeinigten europas zu tun.
    das sind 2 verschiedene paar schuhe.

dass die kinder für die traktorscheisser gestimmt haben, ist verständlich und tolerierbar. die sind in der nationalen umnachtung des vorgelebten musikgeschmacks diverser sender verhaftet.

dass erwachsene im vollbesitz ihrer geistigen kräfte diesen mist zweier knapp der pubertät entwachsenen affen ihre stimme geben, zeugt schon von einer gewissen geistigen und/oder intellektuellen armut.

wär ich die mutter vom plöchl oder dem zweiten kapplträger, hätt ich dem mal eine hinter die löffel geprackt und ihn gefragt, ob er noch was andres im kopf hat als wackelnde frauenär*che. zum beispiel eine anständige ausbildung. :rolleyes:

und das hat nix mehr mit geschmack zu tun sondern mit niveau. :cool:

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

völlig OT:

DAS tut meiner seele gut, ich kanns net oft genug hören: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SmM0653YvXU"]Pitbull - Rain Over Me ft. Marc Anthony - YouTube[/nomedia]

ein total gelungenes stück musikgeschichte. :)

warum kann man sowas geniales net für den songcontest aufbewahren? :confused:

pitbull ist einer der genialsten musiker der neuzeit. seine unverwechselbare sprech-stimme, gepaart mit genialen soangstimmen.

5. Senf

Senf Gast

Ich sag mal so....ich glaub nicht, dass Ö so gewählt hat. Die 51 % sind doch a bissal "komisch"

6. Lalalalie

Lalalalie Gast-Teilnehmer/in

Das war aber auch witzig und ich habs sofort wieder im Ohr, wenn ich das Bild nur seh :D :D

Meine Meinung zum Ergebnis: es ist sowieso mal egal, wen wir schicken. Es wird ja wohl nicht nur mir auffallen, dass zu 90% Nachbarländer etc.die Punkte bekommen. So wie sich Kroatien, Serbien oder Griechenland und Zypern oder Norwegen und Schweden die Punkte zuschieben, so ist es doch jedes Jahr.
    Trotzdem bleib ich bei der Meinung, die 100.Ballade vergess ich genauso schnell wieder, wie die am Bildschirm aufgetaucht sind. Das komplette Publikum wirst du sowieso nie erreichen. Ich glaub, auch bei mir ist das tagesabhängig. Bin ich müde, fertig, erledigt, dann grab ich am liebsten meine Rammsteinsammlung aus. Manchmal kommen auch die "Schnulzenlieder" aus den Kisten. Manchmal ist mir die Melodie wichtiger, manchmal der Text (LG hört z.B. nie auf den Text, drum könnt ihn glaub ich ein Lied inhaltlich nie so berühren wie mich). Manchmal find ich einfach verrückte Sachen ansprechend. Und beim ESC ist es mMn so, dass man auffallen muss/sollte, grad die mit niedriger Startnummer. Die letzten hab ich einfach immer besser im Gedächtnis.
    Mir ist auch ehrlich egal, wo wir landen sollten, ich freu mich, wenn die Länder Punkte bekommen, deren Auftritt mir am Besten gefallen hat, egal ob Türkei, Schweden oder Frankreich, ... Bin da nicht DIE Patriotin, auch beim Sport nicht ;)

7. mama-mia

na gott sei dank weisst du bescheid wer hinter den 51% steckt, und wie diese menschen sind dass du darüber urteilen kannst.:rolleyes:

8. gaffatape

gaffatape Gast

nicht die 51% menschen sind komisch, sondern die ZAHL ist komisch
    wär schon ein seeeehr großer zufall
    (und ja ... man kann anrufe auch kaufen und so scherze
    das ganze 'regts euch nicht auf, wenn ihr nichtmal angerufen habts' ist also ein absolut unbrauchbares argument)

9. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Schau mal, für mich ist das unglaublich schlechte Musik, ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass solche 0815 Sachen so hoch in den Charts stehen. Aber das ist nur meine Meinung und Musik wird immer von jedem ganz anders empfunden. Ich würde dich niemals deswegen für niveaulos oder primitiv halten. Warum auch? Ich kenne dich doch nicht.

Um wieder auf die Trackshittaz zurückzukommen, mein Sohn sagt, dass die Beiden eine abgeschlossenen Berufsausbildung haben. Sie haben beide eine berufsbildende höhere Schule abgeschlossen. Der Lukas hat sein Studium aufs Eis gelegt um die Gunst der Stunde zu nutzen und ich denke das ist völlig legitim. Ich habe mir jetzt ein paar Interviews durchgelesen und ich finde die beiden alles andere als dumm. Natürlich sind die beiden noch sehr jung und ich bin sicher nicht ihre Zielgruppe und will die auch auch gar nicht sein.

Wer erinnert sich noch an die SC- Teilnehmer vom Vorjahr, ich weiß nicht einmal wer gewonnen hat.

@Lalalalie
    da kann ich dir nur hundertprozentig zustimmen.

10. Senf

Senf Gast

Nein, ich spreche niemandem seinen Geschmack ab, und urteile über niemanden anderen als über den ORF :)
    (den ich schon des Öfteren dabei "ertappt" habe nicht wahrheitsgetreu zu berichten)

11. mama-mia

ok sorry ich hab geglaubt die 51% die gewählt haben sind komisch. ich bin auch der überzeugung das es nicht immer mit rechten dingen zugeht bei diesen gschichten.
    aber das es irgendeiner von den 2 wird, also conchita oder trackshittaz war eigentlich schon klar. keine ahnung in wie weit der orf reingespielt hat weiss ich nicht.

12. mama-mia

genau so gehts mir nähmlich auch, absolut nicht meine musikrichtung. allerdings hab ich auch schon einiges an interviews gehört und gelesen und halte sie auch nicht für dumm. die meisten hören halt die musik und urteilen auch geleich über den menschen dahinter.
    aber mich hat eher am meisten beeindruckt dass der lukas seine freund, nachdem er bei "helden von morgen" ziemlich erfolgreich durchgestartet ist, nicht einfach vergessen,ihn links liegen gelassen und solo weitergemacht hat. sondern er hat ihn mit ins boot genommen.
    und ich bin mir sicher genau das hätten viele anders gemacht, hätten auf ihre karriere geschaut und der freund hätte sich vertschüssen können.
    und sie machen ihre musik selbst und lassen sich nicht von einer plattenfirma den sound aufs aug drücken.

13. Mausi88

Die sind überhaupt nicht dumm, die wissen wie sie sich vermarkten müssen und wie sie im Gespräch bleiben.:)

Und ich finde es auch völlig ok das sie einfach Gute Laune Musik machen, ich mag ihre Musik.:)

14. treble.clef

soviel zur toleranz ... :rolleyes:

15. mama-mia

bitte nämlich, mein gott furchtbar, also das ist mir jetzt echt peinlich.:eek:

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

muhaaaa. :(

du hast recht. ich predige wasser und trinke wein.

ich akzeptiere transen in jeglicher form, trete für deren akzeptanz ein und möcht sie fördern. das ist eine gesellschaftsschicht, die promotet gehört.

ich gebs zu, mir gehen die golf-GTI-treffen am arsch, wo typen wie die traktorscheisser ihre auftritte haben.
    ich halte diese primitiv-affen net aus.

es tut mir einfach nur weh, österreicher zu sein, wenn zwei so voll-prolos auf der bühne stehen und meinen, einen ganzen staat vertreten zu müssen, obwohl der mal ganz knapp hinter ihnen steht.

die wollen ja mit einem gepimmten traktor nach baku fahren und finden das voll witzig. hoffentlich fahrens da morgen schon weg, dann muss ich sie nicht mehr ertragen. :cool:

17. Urquelle

die Ostländer waren damals aber schon besser etabliert als Österreich -

2001 hat Estland gewonnen
    2002 Lettland
    und die Ukraine hatte schon 2004 einmal gewonnen

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich glaub, ihr nehmt alle den Songcontest ein bisschen zu ernst ;)

19. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ah, geh :D Toleranz gibts halt nur für die Conchita :)

Sollten die Trackshittaz die Vorrunde überleben, wollen mein LG und ich 5-10 Euro auf ihren Sieg setzen :D

20. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich auch...

deshalb vote ich nicht für eine Person, WEIL sie transsexuell ist (für mich wäre das die eigentliche Abwertung von Conchita...), sondern entscheide mir für das Lied, was ich am Besten/Tollsten/Lustigsten finde...

Und das ist für mich nunmal nicht so ein 0815 SC - Lied, von dem es 5 in dem selben Stil geben wird...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden