1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eurovision songcontest 2012 - vorauswahl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 28 Januar 2012.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

stimmt, weil ich weiss eigentlich das sie aus finnland sind. :D aber nordi hat mich wirklich verwirrt:eek:

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

na die sprache hat ja ned unbedingt mit dem inhalt zu tun.

naja offizielle landesprache nicht, aber die sprache in österreich besteht nun mal aus vielen dialekten.

3. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Hast wenigstens brav angerufen für die Wurst?

4. treble.clef

VIP: :Silber

alle die sich aufregen über das ergebnis: es war eine publikumswahl, ihr hättet alle hunderte sms verschicken können. bei sowas gewinnt der, der besser organisiert ist bzw. seine fans besser mobilieren kann und eine anrufmaschinerie am laufen hat.

5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

...

und einiges im Börserl, die Anrufe und SMS sind nicht gratis.

6. mountain

Ich find ja das Lied selber auch nicht so berauschend, da hat mir das Lied der beiden vom vorigen Jahr besser gefallen... Aber ich vergönns den zweien total. Die sind ja irgendwie lieb ;)

Die Wurst halt ich persönlich nicht aus und auch sonst war heuer nicht wirklich was Berauschendes dabei, wär also im Prinzip ws eh wurscht gewesen, wer da jetzt hinfährt.

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

niemals würde ich hierfür auch nur einen cent ausgeben.

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Und ich würd Nadine Beiler (mit der war ich auch net zufrieden ;) - viel zu unauffällig und fad )nicht mit der Wurst vergleichen, die Wurst hat auch keine herausragende Stimme, sondern es geht da einfach um sie als Erscheinung und ich denke, dass da eine sehr gute Platzierung drinnen gewesen ist. Den Vortritt Richtung Toleranz und Mut (that's what i am) hätte man bestimmt belohnt. Auf sowas steht man beim Song Contest.

Die peinlichen Bubis werden im Vorentscheid ausscheiden und damit hat sich die Sache.
    Sowas zu einem internationalen Bewerb zu schicken hat schon was von einer masochistischen Verarschung Österreichs.

9. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Worauf es mir bei dem Artikel ankam, hat sich dir leider nicht erschlossen.

Aber um deine Frage zu beantworten, niemals weder für sie/ihn noch für andere würde ich das tun.

10. ZumUrsprung

ZumUrsprung Gast-Teilnehmer/in

alles ist besser als conchita wurst -
    ihr/sein lied war ja super, aber wollt ihr wirklich eine frau mit bart / einen mann mit kleid zum songcontest schicken ..... lächerlich.

11. mountain

Naja, aber dann brauchst du dich auch nicht aufregen, dass sie nicht fahren darf. Da werden halt ein paar gedacht haben, dass sie da sicher nicht anrufen werden, die paar hätten vl. gefehlt.

Ich würd auch nie bei sowas anrufen, ich reg mich aber auch nicht auf drüber, warum der- oder diejenige dann nicht gewonnen hat.

12. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich habe mich nicht aufgeregt, dass sie nicht fahren darf.

Ich hab meine Meinung über eine vertane Chance gesagt.

Bzgl deinem letzten Satz haben wir ja doch etwas gemeinsam.

13. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

also den song von conchita find ich schon auch sehr gut. er hätt auch gut gepasst und sie ist eine tolle erscheinung. ich hätts ihr gegönnt.
    aber ich gönns den trackshittaz schon auch, jedoch wär das lied vom vorjahr doch noch besser gewesen. das popolied ist halt null melodisch. wenn wenigstens eine gesungene hook drin wär, damits als singen durchginge.... aber lass ma uns halt überraschen.

14. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Dass es durchaus Besseres gäbe als C.Wurst, mag schon hinkommen. ;)
    Aber wollt ihr wirklich die Gewinner zum SC schicken - wo so ziemlich jeder Österreicher, das, was die beiden anbieten, auch so oder besser hinkriegen würde? :cool:

Ich persönlich sehe unser Land und das, was wir können und uns ausmacht besser durch - in erster Linie - einen Menschen (Frau mit Bart/Mann mit Kleid/"wurscht" auch wenn alles umgekehrt wäre) repräsentiert, der eine Message vermittelt (wurscht ob Mann oder Frau - Mensch) und daneben mit Gesang und Tanz und Bühnenshow ein gewisses Niveau nicht unterschreitet, das auf Kleinbühnen auch widerum ihre Berechtigung hat.

15. Mausi88

Meine Favoriten waren Conchita und die Trackshittaz.:)

Chonchita ihres war ein Wahnsinn, echt ein mega tolles Lied und aufgefallen wären wir sicher auch genug.:) Trackshittaz ihres ist halt ein tolles Partylied das Laune macht und mit dem fällt man sicher auch auf.

Was besser ankommt kann man eh nie wissen (oder ob es überhaupt ankommt), daher finde ich es auch völlig ok das sie jetzt für uns hinfahren. Letzes Jahr hatten wir ein Lied wos auf die Stimme ankam, so wie bei der Conchita jetzt, und wo sind wir gelandet?:boes: Ob wir mit den Trackshittas besser ankommen weiß ich nicht, aber es ist mal was Neues das sicher sofort im Gedächnis bleibt und das ist sowieso wichtig beim SC.:)

16. bluegrass

[YOUTUBE]67NV03Bed9c[/YOUTUBE]

Wenn schon Traktorfahren, dann die Sieger des Protestsongcontests, Rotzpipn und das Simmeringer Faustwatschenorchester.

17. gaffatape

gaffatape Gast

haha, ja klar

anrufe kann man auch kaufen :)

18. gaffatape

gaffatape Gast

was genau würde dagegen sprechen?

19. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Der Kratky war eine Zumutung keinen einzigen Satz ohne äh äh.....

peinlicher kann der Songcontest ohnehin nicht mehr werden, wenigstens verstehen die Leute kaum den Text. :D

20. Urquelle

genau,

ich erinnere mich immer wieder gerne an die Ukraine 2007, die sind damals 2. geworden! :D
    [YOUTUBE]hfjHJneVonE[/YOUTUBE]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden