1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Europark Salzburg: Baby entführt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 9 Juni 2010.

1. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ja auf das bin ich gar nicht erst eingegangen, wenn man sich die schlagzeilen ansieht der letzten paar monaten...........wärs wohl am besten man vergittert die fenster....wenn es schon nicht anders zu verhindern ist.

wenn es dann aber darum geht dass ich das beobachtet hätte, und dann alles gesperrt wird kann ich das als aussage machen!
    aber wie oft ist es dass NIEMAND helfen will, sich jeder versteckt....Die Gesellschaft ist in punkto hilfsbereitschaft echt zum vergessen. Jeder denkt an sich, jeder ist sich selbst der nächste.

Man weiß ja auch nicht ob eine Frau oder ein Mann der Täter ist.

Die Frau wird sicher sehr gut psychisch betreut werden in dem Moment.

Gratuliere liebe Gesellschaft wozu du schon fähig geworden bist!

2. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

an so was mag ich gar nicht denken:(...

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hab grad teile der Pressekonferenz mitbekommen.

die angebliche Täterin soll anscheinend selber ein mit einem Tuch verhängtes Maxicosi dabei gehabt haben. Das Baby selber ist verschwunden, als die Mutter in einer Umkleidekabine war und nur Teile des Buggys gesehen hat. Offenbar hat sie sogar bemerkt, dass der Buggy bewegt wurde, dachte aber, jemand hat ihn beim Vorbeigehen gestreift.

ich hatte auch immer die Hand am KiWa, aber wenn ich grad ein Kleidungsstück in der richtigen Größe gesucht habe, hätte sehr wohl jemand schnell das Baby aus der Babywanne nehmen können. grad bei solchen Temperaturen wie derzeit, wenn auch keine störenden Decken da sind.

4. Sonja20

Sonja20 Gast

hm ja ich versteh es nicht warum nach wie vor soviele kinder aus dem Fenster fallen unsre fenster sind alle abgesperrt ich trau der kleinen nicht und den grossen schon gar nicht über den weg :rolleyes:
    und die beiden in kombination ein unschlagbaeres team die bei jeden blödsinn zusammenhalten

5. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

na da sieht man mal wieviele tolle theorien des möglichen tathergangs aufgestellt werden....
    zuerst heißt es das baby war in der babyschale und stand neben ihr am boden, dann auf einmal der buggy war außerhalb......

wo die wahrheit liegt weiß nur die mutter selbst!

6. Giorgina

VIP: :Silber

ach, die arme mutter, ich bin richtig traurig, sie tut mir so leid, was sie jetzt durchmacht, es ist einfach schrecklich:(

7. SarahKay

Sicher, aber erstens verhungert auch ein Baby nicht so schnell (innerhalb von 2,5 Stunden) und zweitens ging es in oberer Wortmeldung ja darum, dass einem mutmaßlich vollgestillten Kind möglicherweise Pulvermilch verabreicht wird.
    Darauf bezog sich mein Zweifel, ob das wirklich eine Sorge einer Mutter in so einer Situation wäre...

8. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub,die pulvermilch wäre auch meine letzte sorge..
    eher, ob die kleine überhaupt ausreichend und gscheit ernährt wird und genug zu trinken bekommt bei dem wetter, ob es ihr gut geht, was diese leute vorhaben mit ihr :(

9. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

laut zib gibts eine spur die die frau in der überwachungskammerer zeigt

10. Frieda

scheinbar gibt es jetzt schon ein Bild von der Verdächtigen dazu:

11. Dia

Dia Gast-Teilnehmer/in

..das stimmt, bin auch oft nicht hundert prozent bei der Sache. Bis jetzt ist aber Gott sei Dank immer alles gut gegangen. Wenn das jemand geplant hat, dann ist man schneller als man denkt in so einer Situation. Und wenns kein Gespräch ist, bricht vor dir jemand zusammen und du hilfst demjenigen. Naja während man erste Hilfe leistet hat man wahrscheinlich auch nicht die Hand am Kinderwagen und schon kanns passieren. Was ich meine ist halt nur, dass wenn jemand so was plant und vor hat, findet er mit Sicherheit auch einen Weg, dass er sein Ziel erreicht.

12. Neon

Neon Gast

Oh Himmel :eek::eek::eek:, hoffentlich wird das Baby bald gefunden!!!!

13. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

da muss ich dir total rechtgeben :( ich denk mal, die mutter wird sich genug vorwürfe machen :(

14. Sonja20

Sonja20 Gast

die kurier schreibt das sie gar nicht im geschäft drinnen war (die presse halt)

und ich konnte aber niergendst finden das die mutter ein zweites kind dabei hatte und sich mit dem grad in der U befand :confused:

15. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

das soll ja die frau sein die sie in ein gespräch vewickelt haben, ich hoff so sehr das sie sie rasch ausfindig machen können und das baby ganz schnell wieder zu seinen eltern kommt:(

16. Frieda

wenn das auf dem Bild wirklich die Frau mit dem Baby ist, wird das Kind vermutlich schon längst nicht mehr in dem Einkaufszentrum sein. das Bild ist um 9.55 aufgenommen, und man sieht wie die Frau am Parkdeck aus dem Lift steigt. Alles abgeriegelt wurde aber erst sehr viel später.

17. Helen

leider ohne Gesicht :(

18. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

oh gott :eek:

ich hoffe sie finden das baby schnell wieder,und das es ihr (den umständen entsprechend )gut geht.

die arme mutter.

wie krank muss man sein..steht man morgens auf und denkt sich "so,jetzt geh ich shoppen und nimm das nächste baby mit was ich erwisch"?und nimmt gleich ein maxi cosy mit?

vielleicht is die frau wirklich "krank" hat grad ein baby verloren und sucht sich jetzt eines (ala private practice)

unglaublich...

ich denk mir,was machen die mit dem kind wenn es ihr/ihnen zuviel wird?
    zurück bringen?"aussetzten"?

ich will garnicht drann denken :(

19. Frieda

nein, kein 2. Kind, die Mutter selber hat Kleidung anprobiert. angesprochen wurde sie erstmals vor dem Geschäft von der Frau, dann in der Nähe der Kabinen hat sie sie nochmal gesehen.

(Infos der Polizei bei der Pressekonferenz)

20. Helen

Ich weiß nicht, wie sehr der Europark überwacht wird, aber werden die Kennzeichen nicht erfasst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden