1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Europark Salzburg: Baby entführt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 9 Juni 2010.

1. Helen

VIP: :Silber

Ich versteh ja, daß man in der Schnelle falsch reagiert. Aber die haben ja nicht in der Sekunde davon erfahren, als sie die Entführerin gesehen haben.

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ich denke die waren mit der Situation völlig überfordert und wollten von ihr wissen was wie warum....

3. Steht eh spätestens morgen in den Revolverblatteln ...

4. Helen

Ist aber ausgesprochen dumm ...

Wenn das alles stimmt, was die Medien schreiben, dann ist sie schon vorher durch merkwürdiges Verhalten aufgefallen, von den Fotos wußten sie auch. Wäre für mich kein Grund, die Person auch noch drauf anzusprechen.

5. Vielleicht bist du auch einfach etwas intigenter...

Die meisten Leute tun sich aber schwer, in einer völlig überraschenden Situation überlegt zu handeln. Ich wahrscheinlich auch. Dass bei einer Gruppe von Menschen nicht einem einzigen ein "Heast, nach dir wird gefahndet!" über die Lippen rutscht, ist ganz unwahrscheinlich.

6. Helen

Glaub ich dir ...

Aber ärgern tuts mich trotzdem.

7. maribah

maribah Gast

Ich glaub da gehts mehr drum, dass man sich innerlich weigert so etwas jemandem zuzutrauen.

Die Fahndungsbilder sind zwar relativ gut, aber ein Zweifel bleibt immer, weil namentlich bezeichnet war sie ja nicht.

Auch wenn du dir noch so sicher bist, du überlegst vermutlich sehr fieberhaft. Eventuell konfrontierst du in deiner gewissen Hilflosigkeit denjenigen und schaust wie er_sie reagieren.

Denk an Sachen wie das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom in KH. Da weiß_vermutet es eigentlich auch schon fast jeder von der Belegschaft, kommt oft im Nachhinein heraus, aber bis jemand den Verdacht auszusprechen wagt, dass eine Mutter ihr Kind wissentlich verletzt, da muss eine innere Hürde überwunden werden.

Das gedanklich in vollem Umfang zuzulassen, verstehst?

Und aus solchen sselischen Zwiespalten entstehen imo dann diese eigenartigen Vorgehensweisen.

8. susal13

susal13 Gast

Kann das sein, dass die Frau wusste , wessen Kind sie da entführt?

:confused:

Der Vater der kleinen ist ja der Sohn eines Ex-Schifahrers, vielleicht wollt sie die Kleine entführen und von denen dann Geld erpressen?

Ja ich weiss, jetzt hauts mich virtuell wieder , aber das ist nur eine Spekulation von mir, weil ich grad gesehen hab, dass das ja so quasi kein normales Kind war, sondern eins von Leuten wo die Familie mehr Geld hat?

Verückte Gschicht , gut , dass sie gut ausgegangen ist:love:

9. Das ist völlig unplausibel...

10. Helen

Glaub ich, ehrlich gesagt, nicht ... Der Zwilling ist ja mehr nicht so in aller Munde und lt. Europark-Personal ist sie dadurch aufgefallen, daß sie sich mehr für Babys als für die Waren interessiert hat

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nö, das wusste sie ziemlich sicher nicht.

die war ja offenbar am Tag davor auch schon im EKZ und ist da auch schon aufgefallen und hat Frauen mit Babies angesprochen.

und laut Polizei ist sie in ihrem Heimatort öfters mit Kinderwagen und Puppe darin spazieren gegangen.

arg.

12. Pharma

ich auch nicht, da geb es im Europark wesentlich lohnendere Opfer z.b Fam Drexel.

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

und andere prominentere Kinder waren auch noch da (wobei da das Mäderl sogar vom Alter her reingepasst hätte), also das war es sicher nicht.

14. Helen

Grad auf orf.at gelesen:

Die Frau hat letztes Jahr bei der Geburt ihr Baby verloren und das nicht verkraftet, seither hat sie einen unbändigen Wunsch nach einem Kind.

Die Entführung war übrigens nach Zeugenaussagen bereits der zweite Versuch. Sie hat es am Dienstag schon mal versucht, scheiterte an der Eile der Mutter.

Die Verdächtige wird in eine Spezialklinik in München eingewiesen.

15. Pharma

wenn auch viele hier anderer Meinung sind mir tut die Frau unendlich leid. Ich weiß ganz genau wie sie sich fühlt gefühlt haben muß, was die Tat natürlich nicht endschuldigt.

16. Ronico

Ronico Gast

bin Deiner Meinung.
    Denn man kann sich erst wirklich reinversetzen wenn man ein Kind verloren hat (Fehlgeburt, Tod eines Kindes).
    Das zum verkraften ist nicht wirklich einfach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden