1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Europark Salzburg: Baby entführt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 9 Juni 2010.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ja, es ist wieder daheim :)

[ame="http://salzburg.orf.at/stories/448669/"]Entführtes Baby daheim, Verdächtige in Haft - oesterreich.ORF.at[/ame]

2. maribah

maribah Gast

Ja das heute schon, das in Villach mit den abgeschnittenen Haaren war offenbar eine Urban legend.

3. Helen

VIP: :Silber

Warum sollten sie auch? Ist ja nicht ihre Schuld und ich kanns mir nicht vorstellen, daß dort jetzt weniger einkaufen.

4. Aletheia

Aletheia Gast-Teilnehmer/in

:eek: Hat die das Baby bei der Hitz im Auto lassn??

5. Helen

Nein, in ihrer Panik das Kind samt MaxiCosi in die Wiese gestellt

6. Aletheia

Und wie soll das bitte gehen? da wird ja wohl vorher eingeleitet oder sowas...
    Also die Frau wär mir schon gleich komisch vorkommen...

7. maribah

maribah Gast

Nein, das nicht, aber ich denke (Betonung) dass etliche Mütter mit ihren Babys jetzt da eventuell ein bisschen ungnädig reagieren könnten.

Man ist halt übersensibel nach so einer Sache.

8. Aletheia

Haha... Hätt aber schlecht ausgehen können, so heiss wies heute war.

9. Helen

Glaub ich ...

War heute heilfroh, daß sich meine Kleine fast nur in der Trage wohlfühlt. Da hab ich das schlechte Gewissen nie, wenn ich mal nicht auf sie achte ...

10. Lebenszeichen

Lebenszeichen Gast-Teilnehmer/in

Guter Tipp: Behinderten-WC... da kannst mit KIWA reinfahren :)

LG, Marie

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:D:D

12. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Diese Verrückte !:boes:
    Was weiß Gott, was da alles passieren hätte können.
    Einen 3 Monate alten Säugling ALLEINE und UNBEAUFSICHTIGT irgendwo stehen zu lassen.:( Ein Wahnsinn !
    Die Ermittler haben zwar gesagt, dass zwischen dem Abstellen des Babys und der Aufgreifung der Entführerin nur ein ganz kurzer Zeitabstand war.

Ja und was wäre gewesen, wenn sie die nicht gleich gefunden hätten oder das Baby nicht gleich gefunden worden wäre, oder sonst noch Schlimmeres passiert wäre ?

Nicht auszudenken.:boes:

Also ich persönlich verspüre für die Entführerin absolut kein Mitleid sondern nur Abneigung, aus welcher Situation auch immer sie DAS gemacht hat !

Schließlich hat das Baby ja ihre ECHTE Mutter/Eltern. Und die haben durch die Entführerin Höllenqualen durchlebt.:mad:

13. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Mitleid nicht, aber es gibt Dinge ihm Leben die können halt leider zu so etwas führen. Gerade der Verlust oder die unmöglichkeit ein Kind zu bekommen führt zu soetwas. Sei froh wenn du so eine Erfahrung machen mußtest. Weißt wie viele das Gefühl kennen ein Kind das sie im xy sehen an sich reissen zu wollen? Sehr sehr viele. Gott sei Dank sind die meisten aber soweit das sie wissen welchen Schmerz sie verursachen würden und und.... Ja die Frau hat etwas unverzeihliches getan, aber sich jetzt über sie zu stellen sie zu bespucken weil man ja so viel besser ist ist auch nicht nötig.

14. plusminus

plusminus Gast

sie hat das Baby an ner Raststätte zurückgelassen!!!????

warum? und warum hat sie's dann entführt?

15. Verständlich. Mir tut sie dennoch leid. Und wahrscheinlich konnte sie gar nichts dagegen tun.

Solche Sachen passieren oft in einem ziemlich dissoziierten Zustand. Da hat man eine extrem beengte Wahrnehmung und Perönlichkeit. Ursache kann ein Hirnschaden sein, ein Trauma, eine Vergiftung, und sonst noch einiges. Du hast vielleicht schon mal völlig besoffene Menschen erlebt, die von null auf hundert aus einer vermeintlichen Ohnmacht erwachen und wie eine völlig andere Person daherkommen. Oder aus dem Tiefschlaf. Meistens können die sich später nicht genau erinnern.

Sowas nennt man Dissoziation, und es kann auch bei anscheinend völlig normalen Menschen auftreten. Dann ist es ein Krankheitszustand.

Ob das bei der Täterin so war, und in welchem Ausmaß, kann ich natürlich nicht sagen, aber es schaut einiges danach aus. In derartigen Fällen könnte es zB auch zu Gewalttaten gegen die echte Mutter kommen, aber nicht aus Aggression, sondern weil sie als Bedrohung wahrgenommen wird.

16. Helen

Nein, in der Wiese von einem Getränkemarkt.

Sie war in Panik, weil sie wußte, daß ihr die Polizei auf den Fersen war, die sie dann auch Minuten später verhaftet hat.

17. Helen

Was ich nicht verstehe: Die Frau hat das Baby Bekannten gezeigt und als ihres ausgegeben. Diese wiesen sie darauf hin, daß sie bereits per Foto gesucht würde.

Warum warnt man da bitte??????

18. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ich denke nicht das sie sie warnen wollten.

19. Die haben schlichtweg nicht nachgedacht und hatten keinen Plan für eine solche Situation. Ich nehme an, die Frau ist schneller abgetaucht, als die Leute richtig reagieren konnten.

20. Helen

Sondern?

Ich versuch das nur zu verstehen. Ich mein, die wußten es ja durch die Medien vorher und lassen sie unverichteter Dinge ziehen? Angeblich war sie mit dem Kind bereits zu Hause und ist dann mit ihr weg, als sie das gehört hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden