1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Europark Salzburg: Baby entführt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 9 Juni 2010.

1. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

2. Helen

VIP: :Silber

3. Krabbelkaefer

Habe ich in dem Thread damals auch gepostet. :D

4. Helen

ich hab alle drei gelesen :D

5. Krabbelkaefer

Ich auch! Ich finde das Thema faszinierend.

6. Scully76

Scully76 Gast-Teilnehmer/in

Ob Urban Legend oder nicht ist mir jetzt im Prinzip eh völlig wurscht, weil JETZT ist es ja WIRKLCH passiert. Und somit ist mein Vertrauen in solche Einkaufstempel mit Menschenmassen ohnehin dahin, fürchte ich. Mögen hab ich´s noch nie, und der ganz normale Lebensmitteleinkauf ist mit Action-süchtiger 2.5jähriger und 6monatigem Baby sowieso ein Hürdenlauf par excellence. Von Gwandkaufen einmal ganz zu schweigen.
    Aber auch wenn ich den permanenten Rundumblick täglich übe - man hat den einfach nicht.
    Und jetzt hab ich einfach echt Schiß... ganz ehrlich, so schnell geh i nimmer mit beiden Kindern alleine Großeinkauf machen.
    Im Prinzip hätte das heute genausogut mein kleiner Bub sein können.
    Ich glaub ich wär vor Verzweiflung von der nächsten Brücke gehupft.

7. Nini.74

gott sei dank ist das baby wieder wohlbehalten bei seinen eltern!!!:)
    gar nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, wenn es länger in den händen von einer fremden (offenbar nicht ganz normalen) person ist!

den schreck der mutter und die furchtbare sorge will ich mir gar nicht ausmalen.

leider gibt es nicht nur lauter nette und gutgesinnte leut auf der welt.
    frauen die babys entführen gibt es immer wieder, was auch immer der beweggrund ist.

der spruch "gelegenheit macht diebe" hat bei der geschichte sicher etwas wahres.

lg:wave:

8. Ronico

Ronico Gast

Mir tut aber auch die Frau leid, die das getan hat.

Denn was hat sie zu dieser Tat bewegt. (Fehlgeburt, Tod eines Kindes.....)

:hug:

9. Helen

Mir tut sie auch leid (wie die Frau damals im AKH)

Aber in der Nähe meiner Tochter hätte ich sie nicht gerne ...

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

irgendwie berührt mich diese geschichte überhaupt nicht.
    warum ist das so?

11. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

--- I wer' abgebrüht und älter --- [STS]

12. Helen

Deine Kinder sind aus der Säbelzahntiger-Phase heraußen?

13. bambina

nein, das ist es sicher nicht. ich bin mitunter von vorkommnissen so erschüttert, dass ich heul wie ein schloßhund.

14. bambina

nein, ich glaube, ich hätte früher auch nicht anders reagiert.
    vielleicht liegt es daran, dass nichts passiert ist, keine ahnung.
    mein mann meint immer, er kapiert nicht, wie ich immer so ruhig und gelassen bleiben kann, und mir erst sorgen mache, wenn die gacke wirklich am dampfen ist.

15. Helen

Gut, ich hab die Sache relativ früh mitbekommen, in der ZITTERZITTER-Phase. Und weißt, wie oft ich mir schon "sch****dichnedan" von diversen Leuten gehört hab, weil ich bei manchen Sachen vorsichtig bin. Dafür bei anderen eher weniger ...

16. Wenn ich das soles: Mir zwa wären im Team die ultimativen Babydiebe. Nur halt scheints uns an der Motivation zu mangeln.

17. maribah

maribah Gast

Wie Dimple schon gesagt hat: das unterscheidet die Urban legend (die einen wahren Kern hat - nämlich die Angst vor Kindeswunschentführungen oder Kindsentführungen generell) von der Realität.

Wie willst du so etwas in einem EKZ auch nur im Ansatz geheim halten? Die u.U hysterische schreiende Mutter um die Ecke bringen und alle beteiligten anwesenden Mitarbeiter, Zeugen und potentiellen Helfer auf Biegen und Brechen erpressen?

Wie das in RL abläuft, hat RL heute gezeigt. Binnen Minuten war Alarmstufe Rot angesagt, einer der größten Fahndungseinsätz in Ö.

Angst sollte uns nicht dazu verleiten irrationale Geschichten zu glauben. Aber ich würde im Europark in nächster Zeit keinen schiefen Blick in einen Kinderwagen anraten.

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber das baby war doch tatsächlich entführt, oder?
    zumindest habe ich mit einem ohr heute abend im radio gehört, dass es in deutschland gefunden wurde.:confused:

19. Aletheia

Aletheia Gast-Teilnehmer/in

I find das ganze so arg. Vorallem weil ich ja auch öfters dort einkaufe und das Kinderwagl auch mal stehen gelassen hab um irgendwas am anderen Ende vom Regal zu holen (auch wenn ich den KiWa immer im Blick hatte) oder ich dort den KiWa auch dort vor der wc-türe stehen hab gelassen, zwar mit halboffener Türe (aber wie hätt ich das denn sonst machen sollen). Na ich bin jetzt echt so auf der Hut, anscheinend kann man echt niemanden mehr trauen. Aber die Frau muss doch echt irgendwie krank sein, irgendwann wär das doch aufgefallen, was hätts bitte mit dem Baby machen wollen ??
    Wenn das mein Sohn damals gewesen wär der hätt das sicher net überlebt. Bei der affenhitze heute und er hat in dem Alter sicher jede 1-2 stillen wollen udn jedes Flascherl verweigert, der wär austrocknet. Na ich bin heilfroh dass dem Mäderl nix passiert ist und die Mutter es jetzt wieder in ihre Arme schliessen kann...

Wusst ja auch gar nicht das das Ganze im HuM war, war heute ja dort und wollt genau dort was einkaufen und war schon bissl genervt, dass geschlossen war, bis ich halt von der Sache gehört hab.

20. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

bist du deppat, ist das geil!

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden