1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Europark Salzburg: Baby entführt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 9 Juni 2010.

1. plusminus

plusminus Gast

die Geschichte ist einfach durch und durch arg!

ja sie haben's eh gschriebeb das sie's mithilfe des Kennzeichens gefunden haben!!!!

2. Helen

VIP: :Silber

Irgendwas hats da bestimmt ... Die Entführung aus dem AKH war damals auch so ähnlich, da ging die Entführerin, wenn ich mich richtig erinnere, sogar straffrei aus, weil die Eltern keine Anzeige erstatteten.

3. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Gott sei Dank ist das Ganze noch gut ausgegangen für die Familie !:Tanz:Bin jetzt auch total erleichtert.:)

Und ein Hoch auf die Polizei, dass sie diese Person so schnell gefasst haben !:daumenhoch:

4. Mama2.0

Mama2.0 Gast

Soll natürlich keine Entschuldigung sein für diese Tat,aber nach wahnsinnig geplant hört sich das für mich auch net an!

5. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

kann ich mir nciht vorstellen, da es eine anzeigepflicht seitens des staats gibt.

6. plusminus

plusminus Gast

was war da beim akh?

vll hat die jetzige tÄterin ihr Baby an sids verloren und wollt's ersetzen!

7. Da gibts irgendeinen Namen dafür, der ist mir entfallen. Irgendein dissoziatives Phänomen, wo eine Tat hochstrukturiert sein kann, aber dennoch spontan und wie auf Schienen abläuft, nicht unbedingt kontrollierbar. Keine Ahnung, was hier los war, aber ML hat sicher recht mit ihrer Vermutung, dass die Frau getiltet war.

8. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

na bin ich froh dass das mädl wieder gefunden wurde :)
    die gründe würden mich interessieren...

wahnsinn wie schnell das ging (für die mutter wars sicher gefühlte 3 jahre)

was war im AKH?

9. Helen

Damals hat sich die Entführerin als Krankenschwester verkleidet und das Baby für eine "Untersuchung" abgeholt. Bis die draufgekommen sind, war sie mit dem Kind über alle Berge. Die Eltern gingen dann an die Medien und nach einigen Tagen hat sich die Frau gestellt.

Im News gabs dann eine Reportage über die Täterin, sie war nicht grad vom Glück gesegnet (behindertes Kind, Kind, das beim Vater aufgwachsen ist usw.) Und sie sich dann sterilisieren lassen, warum auch immer. Dann hat sie geglaubt schwanger zu sein, der Freund hat sich gefreut, dann war sies doch nicht und wollte das nicht zugeben. Sie hat sich dann eine unglückliche Schwangere gesucht, die für sie unter ihrem Namen zu den Untersuchungen hingegangen ist, ihr schlußendlich aber abgesprungen ist und ihr Baby behielt. Dann hat sie das Kind entführt und sich (plötzliche Geburt) vom freudestrahlenden Papa abholen lassen.

10. Helen

vielleicht hat sie als unzurechnungsfähig gegolten, das Interview ist damals auch nicht näher drauf eingegangen

Meine Erinnerung kann mich natürlich auch trügen ...

11. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

ah,org :eek:

gehört hab ich sowas..aber das die einen mann hatte,der glaubte sie is immer noch schwanger und bekamm das kind,hab ich nicht gewusst

12. Verzweiflungstaten bei eingeschränktem Bewusstsein gibts auch anderswo, aber bei zB einem Bankraub wird das aus generalpräventiven Gründen fast nie anerkannt.

13. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Oh mein Gott...welche Ängste muß diese Mutter ausgestanden haben!!!

Ich mags mir gar ned ausmalen!
    Gott sei Dank wurde die Kleine wieder gefunden!

14. Giorgina

ach ich freue mich auch so sehr dass die Kleine wieder bei ihrer Mama ist:love:

15. Belico

uuups, mal einen tag lang nicht im Internet und dann passieren SOLCHE Sachen.
    Was ist jetzt aus dem südländisch aussehenden Mann geworden?:confused:
    lG

16. Giorgina

war angeblich nur zufall, der hat nicht zu ihr gehört (angeblich)!

17. Gott sei Dank! gut ausgegangen dieses Horrorszenario!!
    Meine aufrichtige Hochachtung zu diesem Polizeieinsatz! Perfekto:)
    Es ist sehr schön zu wissen dass man auf Hilfe zählen kann, besonders wenn Kinder in Gefahr sind!

18. plusminus

plusminus Gast

die Geschichte aus dem akh ist echt arg! sooo krank!

19. Scully76

Scully76 Gast-Teilnehmer/in

Ma was bin i erleichtert daß die Kleine gefunden wurde - wohlbehalten ! I war in Gedanken den ganzen Nachmittag bei der armen Frau, die solche Horrorstunden durchstehen muss.

Ein fahler Nachgeschmack bleibt dennoch. Vor ein paar Wochen gabs hier einmal ein Gerücht, daß im Villacher Atrio haarscharf die selbe Geschichte im letzten Moment vereitelt wurde. Das Mädchen wurde gefunden, mit abgeschnittenen Haaren und anderer Kleidung. Die Mama soll auch beim H&M gewesen sein, das Mädchen war nur ein paar Meter von ihr weg irgendwo zwischen den Fetzenständern - und weg war sie...
    Ich hab´s zunächst nicht geglaubt weil ich nix geb auf dieses Leute-Gerede... und hab mich dann doch mit der Geschäftsleitung in Verbindung gesetzt weils mir halt keine Ruhe gelassen hat. Die haben gesagt nein-nein, alles erstunken und erlogen, alles Blödsinn. Von der Polizei (direkt dort im haus) hab ich keine Info erhalten - dürfen die wohl nicht.

Eigentlich hab ich die Geschichte schon vergessen gehabt, bis ich heute mittag die Nachrichten gehört hab....

Es war wirklich 1:1 die gleiche Geschichte. Ist das Zufall ???? Oder war da in Villach vielleicht doch was dran und die setzen alles dran daß es nicht an die öffentlichkeit gelangt ???

Jedenfalls trau ich mich so schnell nimmer, mit beiden Kids alleien einkaufen gehen wo zu viele Leute sind. Entweder brüllt der Kleine und ich wende mich kurz ihm zu und von der großen ab - und die ist sofort irgendwo ein paar Meter weiter... oder ich keppel mit der Großen daß sie dableiben soll... und dreh mich für ein paar sekunden vom Kleinen weg... Immer und zu 100% beide Kinder voll im Blickfeld haben - das geht glaub ich nicht. Irgendwann ist man für ein paar Sekunden abgelenkt.
    Und offenbar reicht das :eek::eek::eek:

20. Doulatobe

Doulatobe Gast-Teilnehmer/in

Hey, das ist arg, dass ich das jetzt hier von Dir lese von dem Mädchen mit den abgeschnittenen Haaren und dem anderen Gewand. Meine Arbeitskollegin hat mir das heute auch erzählt, allerdings spielte die Geschichte bei einem Möbelhaus in Niederösterreich. Das ist dann anscheinend so eine "urban legend". Wann das allerdings gewesen sein soll, weiss ich nicht, ist wohl schon länger her. Jedenfalls nicht erst vor ein paar Wochen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden