1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EuroHome - Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wolke, 7 Dezember 2010.

1. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Eurohome verlangt von uns z.b. wahlweise eine Bankgarantie oder eine verbindliche Zahlungsanweisung.

Zugriff auf das Geld gibt es nach erfolgter Leistung...

Wobei das eigentlich die meisten FTH Firmen so praktizieren - zumindest die mit denen wir gesprochen haben...

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das passt dann eh so! :wave:

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Nicht nach erfolgter Leistung sondern nach Abnahme durch den Bauherrn!

Das ist ein riesiger Unterschied - sonst müsst ihr noch für etwas zahlen, von dem ihr von anfang an wißt, dass es Mist ist und könnt euch nachher um die Rückerstattung bzw. Nachbesserung streiten.

4. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

bei der Zahlungsanweisung ist es lt. Bank so, dass wir erst unsere Zustimmung geben müssen also kann man sagen quasi nach Abnahme...

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Gut so. :)
    Achte nur darauf, dass es auch im Vertrag steht.

6. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Ja noch haben wir nichts unterschrieben -aber ich werd auf jeden Fall drauf achten, dass es so festgehalten wird.

Möchte auch nicht eine von den Familien bei "Pfusch am Bau" sein, die fast den kompletten Baupreis im Voraus gezahlt haben und dann mit nix oder nur Schrott da stehn... ;)

7. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gestern in der Blauen Lagune und uns hat EuroHome vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr zugesagt. Vor allem die wirklich individuellen Planungsmöglichkeiten und die vielen Ideen die schon vorab vom Berater kamen, waren sehr hilfreich.

Für welches Haus habt ihr euch entschieden?

Ich würde mich freuen, wenn du weiter hier schreiben würdest und ein bisschen am Fortschritt teilhaben lässt. Wir stehen wirklich noch ganz am Anfang, deswegen glaube ich, dass wir viele für uns interessante Infos von dir bekommen könnten ;)

Gruß,
    -mona-

8. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Naja wir haben unser Haus komplett individuell geplant und selbst gezeichnet somit kann ich dir da keine Infos über ein bestimmtes Modell von Eurohome geben.

Und wie gesagt wir haben noch nicht unterschrieben und verhandeln momentan noch - auch mit anderen.

Sobald es weiter geht werd ich berichten ;)

9. xmisiu

VIP: :Silber

10. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Wollte nur mal alle auf dem Laufenden halten die sich für Eurohome oder das Thema interessieren...

... wir haben uns nun doch GEGEN Eurohome entschieden, weil einiges vorgefallen ist was uns zum Glück davon abgehalten hat mit denen zu bauen.

Näheres gerne per PN - darf nicht alles öffentlich schreiben.

Wir sind jetzt wieder auf der Suche und haben Termine mit Baumeistern und FTH Anbietern.

Lg Nina

11. Lego

Lego Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nina,

von glück kannst du sicher reden, wir hatten leider nicht diesen glück.
    Mittlerweile sind wir aus unser vertrag mit eurohome zurückgetreten, warten aber immer noch auf die rückzahlung unser anzahlung.
    Schreibst du mir bitte was euch davon abgehalten hat mit eurohome zu bauen.

Lg monique

Ps. deutsch ist nich meine muttersprache

12. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

@ Lego: hast eine PN ;)

13. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

@ Nikma: bitte mir auch PN. Danke :)

14. Lego

Lego Gast-Teilnehmer/in

@ nikma, you have got mail:wave:

15. atma

atma Gast-Teilnehmer/in

vor einer Unterschrift beim Verein intelligentes Wohnen informieren!

16. stephi22

stephi22 Gast-Teilnehmer/in

bitte um pn......viel glück weiterhin

17. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

pn wäre super - danke! :wave:

18. Lego

Lego Gast-Teilnehmer/in

Quelle:

http://www.bauherrenhilfe.org/blog/eurohome-zahlungsschwierigkeiten/

Jun 12th, 2011 | Von Günther Nussbaum-Sekora | Kategorie: Beschwerden, Pfusch am Bau:, Verbrauchertipps
    AKTUALISIERUNG VOM 11.7.11: Laufend erhalten wir weitere Meldungen von Kunden die mit EUROHOME Probleme haben dürften, wir vertiefen hiermit unsere Warnung und Empfehlung vor Geschäftsabschluss die Firma genau zu überprüfen. Aus gegebenem Anlass empfehlen wir vor Zusammenarbeit mit dem jungen Unternehmen Euro-Home deren finanzielle Situation zu prüfen. User haben uns nachvollziehbare Informationen übermittelt demnach Liquiditätsengpässe bei der Euro-Home GmbH. bestehen. Der Kundenservice hat sich spürbar verschlechtert, es wird davon gesprochen dass teilweise Kunden auf Telefonanfragen nicht geantwortet wird. Wir empfehlen daher besonders bei Anzahlungen sehr vorsichtig zu sein, respektive diese nur gegen entsprechende Besicherungen zu leisten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden