1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eurogate 1030

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gabriel2007, 21 Februar 2011.

1. Gabriel2007

Gabriel2007 Gast-Teilnehmer/in

wir ziehen in das kleine haus von sozialbau ein. du schaust von deiner loggia direkt auf unser haus. wir haben eine 3 zimmerwohnung bekommen. haben schon einige sonderwünsche erledigt und lezten donnerstag eine küche gekauft. wir sollen schon im september einziehen, ein halbes jahr vor euch.

hast du dich auch direkt bei arwag angemeldet oder nur beim wsw?

lg zolla

2. Mausi88

VIP: :Silber

...

3. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

@mausi88: das mit dem Balkon stimmt so aber nicht ganz - man muss Balkon genauso bezahlen, allerdings zu einem niedrigeren Prozentsatz. Loggia zahlt man 100%, da sie überdacht ist und somit nutzbarer ist als ein simpler Balkon.

An alle die schon eine Wohnung an Eurogate fix haben: sagt mal, wie lange vorher hat die Vergabe begonnen? Wir interessieren uns am WSW für Projekte, die im Februar 2012 zum einziehen wären, da hat aber noch nicht einmal die Vergabe begonnen :confused::confused::confused:. Sind schon in einer Genossenschaftswohung, da hatten wir die Wohnung ein Jahr vorher schon fix...

LG

4. Gabriel2007

die vergabe der sozialbau-wohnungen war im august 2010 (einzug september 2011).
    seit ein paar wochen läuft die vergabe der heimbau und arwag wohnungen. bald sollen sie auch mit der vergabe der ösw-wohnungen beginnen.

lg zolla

5. HeidelBaer1206

Aber nicht beim WSW ... da steht immer noch alles still. Heimbau ist ja so überlaufen, dass man sich sehr schnell nicht mehr voranmelden konnte.

LG

6. Gabriel2007

bin mir ziemlich sicher. es sind momentan insgesamt 79 wohnungen im 3. bezirk, die zur vergabe freigeschaltet wurden. wahrscheinlich hast du dich recht spät für die projekte angemeldet.

lg zolla

7. Mausi88

Ja, hab ich auch über WSW angemeldet und die haben da auch noch keine Wohnungen zu vergeben.:confused:

8. HeidelBaer1206

Beim Anna Hand Weg (Arwag) haben sie es total kompliziert gemacht: am 7. 2. ist eine E-Mail gekommen, dass man nochmal Interesse bekunden muss und am 21. haben sie dann die einzelnen Wohnungen reingestellt, wobei noch keine Reihung ist sondern wieder nur Zahl der Interessenten.

Ich habe ja schon mal eine Wohnung über das WSW bekommen, aber da ging alles viel schneller und nicht in 50 Etappen. Na ja, mal schauen.

LG

9. Mausi88

Wow, na das ist ja voll deppart gemacht so.:rolleyes:

10. Samonta

Samonta Gast-Teilnehmer/in

Huhuuu ... einen lieben Gruß an alle die im Eurogate einziehen.

Ich habe ne Sozialbauwohnung auf Stiege 4 ergattert und freue mich bereits sehr diese endlich beziehen zu können.

Fahre beinahe jeden Tag drann vorbei - grins - nein nicht extra wegen der Wohnung sondern weil ich in der Nähe Arbeite. Guck immer ob auch brav gearbeitet wird.

Bauen ja wie die blöden auf dem Gelände - bin schon gespannt wie es dann im Herbst aussehen wird.

LG Samonta

11. Gabriel2007

hallo samonta,

welche wohnung habt ihr bekommen? wir sind im 3. stock in der "torten-wohnung", mit der loggia richtung rennweg.

für welche böden habt ihr euch entschieden? wir lassen alle böden "neu" machen. haben für den nassbereich dunkle athrazitfarbende fliesen genommen. für den restlichen boden haben wir einen klebeparkett (esche polar weiss) ausgesucht.

wir freuen uns auch schon sehr auf die neue wohnung. ich arbeite auch ein paar minuten fussweg entfernt.

sind vielleicht noch andere zukünftige nachbarn da?

lg zolla

12. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Rein aus Interesse, darf sich fragen was man da für 90m² so zahlt. Genossenschaftsanteil und Miete. Danke!

13. Gabriel2007

per pn

14. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Na das nenn ich mal günstig, Danke!

15. WernerW

WernerW Gast-Teilnehmer/in

Wann angemeldet bei Bauträgern?

Liebe Leute,

nachdem ich bei allen Bauträgern (außer der Sozialbau) auf seit Anfang 2008 angemeldet bin und mir noch keiner geschrieben hat dass die Wohnungen jetzt vergeben werden, bin ich ein bissi frustriert.

Wann habt ihr Euch denn schon angemeldet bei den Bauträgern (Sozialbau, Heimbau, BAI, ARWAG, ÖSW) dass ihr jetzt schon eine Wohnung bekommen habt?

Würde mich freuen dass zu wissen, damit ich mich gegebenenfalls schon darauf einstellen kann eh keine Chance mehr zu haben...

lg, Werner

16. Gabriel2007

Wir haben uns auch bei allen Bauträgern 2008 angemeldet. Parallel dazu beim WSW. Die Wohnung haben wir jetzt über WSW bekommen (das System ist allerdings auch ziemlich mühsam).
    Vor zwei Wochen hat mein mann bei arwag angerufen und nach der vergabe erkundigt. sie haben auch schon angefangen und "bearbeiten" gerade die leute, die sich bereits 2006!!! angemeldet haben. (muss zugeben, 2006 haben wir nicht einmal gewusst, dass dort was gebaut wird).
    habt ihr euch auch bei WSW angemeldet?

lg zolla

17. WernerW

danke für die rasche Antwort Zolla, freut mich für Euch!

Die Anmeldung ist direkt bei allen Bauträgern und teilweise WSW, damals hatte ich das mit dem WSW noch nicht verstanden und war deshalb teilweise zu spät dran mich noch anzumelden.

Eigentlich wäre Sozialbau (günstiger bei Miete) und BAI (Kauf) am interessantesten, Sozialbau hab ich leider kein Glück.

Irgendwer eine Ahnung von der BAI, wann haben die angefangen Anmeldungen entgegenzunehmen? Wann wollen die in Vergabe gehen?!?

Vielleicht hab ich noch Glück, aber mein Optimisus sinkt :(

Allen die eine Wohnung haben aber herzliche Gratulation und viel Spaß!

lg, Werner

18. Gabriel2007

hi werner,

rufe dort einfach an und frage wann sie mit der vergabe anfangen werden.
    du bekommst bestimmt auch auskunft, wann die ersten anmeldungen entgegengenommen wurden.

lg zolla

19. HeidelBaer1206

BAI - Stand Februar 2011:

Sie werden jetzt dann mal zu bauen anfangen, haben aber noch keine Pläne vorliegen. Vergabe noch nicht fix, Voranmeldung schon seit länger.

LG

20. WernerW

Telefonat heute mit BAI:

1. Vormerkung hat 2007 begonnen.
    2. Mit meiner Anmeldung im Jänner 2008 bin ich schon in der zweiten Hälfte der Anmeldung
    3. Mir wurden ehrlicherweise schlechte Chancen eingeräumt, aber durch da die Anmeldung schon so lang her ist kann es eine positive Überraschung geben

lg, WernerW

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden