1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure tupper-must-haves?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeMiss, 2 Oktober 2008.

1. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

die Germteigschüsel!!!! Absolut! Genial und hält ewig!
    ein paar alte Dosen zum Einfrieren (von meiner Mutter "geerbt") - auch nicht schlecht
    und ich liebe die Schüttdosen für die Cornflakes!

was mir fehlt: die Staubzuckermühle!
    vielleicht sollt ich mich mal wieder zu einer Party einladen lassen :rolleyes:

2. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

Nein, den knoblauch muss man nicht schälen!
    Ich hab das auch nicht gewusst, und als meine tuppertante bei mir was für die party gezaubert hat, hat sie ihn ohne schälen durchgedrückt!!! Ich hab so geschaut!:eek:
    Es geht zwar von der kraft her schwerer wenn er mit schale is,
    aber am besten man legt die presse auf ein küchenbrettl und drückt dann mit beiden händen fest drauf! Funktioniert super!

3. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

multiserver
    div. rührschüsseln (sorry, weiß keinen namen, bin nicht so der tupperfan)
    und dann dieser becher wo man auch schlagobers schlagen kann

was meiner meinung aber absoluter müll ist, ist die brotdose. mein brot war ständig schimmelig und hielt auch nicht lange frisch. ich hab sie in der zwischenzeit entsorgt

4. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

aja, und nicht zu vergessen: der kiwilöffel. der ist absolut genial ;)

5. 620bianca

VIP: :Silber

Ich weiß gar nicht wieviele Ravioli man machen kann mit dem Gerät, das jetzt im Katalog ist. Ich hab das daheim für die kleineren Ravioli (Pasta Allerlei), war glaub ich mal Sonderkauf.
    Aber die Außenmaße sind ja die gleichen: 31,5 x 25,5 cm.
    Mit den kleinen Öffnungen kann man 40 Mini-Raviolis machen.
    Das ganze geht ja sehr schnell und einfach. Teig rauflegen, Füllung drauf, zweiten Teig darüber und drüberwalken. Schon fertig.

6. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

die alte oder die neue? die alte war wirklich muell das geb ich zu die neue ist genial muss aber zugeben dass ich mit meiner auch am anfang bissi gekaempft hab bis mir wer gesagt hat dass man die folie einmal (und nur einmal) ganz heiss abwaschen soll seither funktionierts super landet nur alle paar monate wegen der kruemel mal im GS weil da bin ich eigen

knofipresse ist auch gut mir gehts aber nicht so ab (find sie nicht in meinen uebersiedlungskisten) wie so manche andere sachen da ich den knofi meisstens im quickboy mitschneide

zuckermuehle hab ich glaub ich inzwischen die 5. hab mir immer eine gekauft dann kam die verwandtschaft angetrabt - ach wie toll und weg war sie, ich mach mir immer selber vanillezucker da wird mir aber der staubzucker bissi klumpig dann rein damit und ich hab streuvanillezucker

messer ich liebe sie auch heiss incl der schaerfmaus universalmesser hab ich auch 2 und wenns irgendwann wieder mal in aktion kommen kommt sicher ein 3.

womit ich nix anfangen kann darum sinds bei meiner mama gelandet sind die vitaminspione, hab einen liebherr kuehlschrank da bleiben die sachen auch so super frisch und so ganz meins von der handhabung warens noch nie

sonst hab ich glaub ich den ganzen katalog daheim stehen mein mann hat beim uebersiedeln nur noch gejammert "ned noch mehr plastikklump"

7. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

@ snoopie: welche folie muss man abwaschen beim brotprofi? geh gleich schauen! danke für den tipp!

meine liste für die party wird lang und länger :D

8. salatschneck

VIP: :Silber

multi server was ist das genau??
    sowas hab ich nicht aber scheint ja ein tolles ding zu sein - den will ich auch - egal was er kann :D

9. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

10. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@salatschneck: ich schmeiß eh demnächst eine Party, bist herzlich eingeladen ;):love:!
    Der Multiserver ist ein viereckiges Ding mit Siebeinsatz und Deckel, in dem man gekochtes, aber vorallem auch gebackenes wie Schnitzel super warm halten kann !

Ich selbst bin auch Tupperfan und möchte auf fast alles nicht mehr verzichten:D.

11. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

da ist vorne so eine rechteckige drinnen (die die man nicht in den geschirrspueler geben darf) so wie bei den condens plus

12. schnuckie

schnuckie Gast-Teilnehmer/in

Bei den alten Brotdosen muß man den Deckel für ne halbe STd. aufmachen die Brösel raus und 1 die Wo mit Essigwasser auswaschen dann wirds Brot auch nicht schimmlig.
    War auch mal beraterin und bin noch immer totaler Tupperfan und hab natürlich mehr als man braucht:rolleyes::D aber hergeben würd ich kein Stück mehr.

13. kati018

Hat jeder von euch die Liste mit den Artikeln die meine Mum noch hergibt bekommen, der sie angefordert hat??? :wave:

Ansonsten bitte ich euch um eine kurze Mail!

LG Kati

14. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich hab die liste noch nicht bekommen.

15. kati018

Hallo!

Bin mir sicher, dass ich es dir geschickt hab, weil mir die Mailadresse aufgefallen ist :D

Aber kanns dir gern nochmals schicken. Wie war nochmals die Adresse? Bitte PN!

LG Kati

16. Edith1976

Edith1976 Gast-Teilnehmer/in

Bitte man kann die sehr wohl verstellen!!!!
    du kannst das "einfache Blättchen" umdrehen - da ist auch auf der einen Seite Dicke scheiben aufgezeichnet - und auf der anderen seite dünne scheibe aufgezeichnet!!
    Bitte noch einmal nachschauen!!!
    Bin erst seit kurzem Beraterin - und hab das gleiche wie du einmal behauptet -
    ich hab mich vielleicht geärgert - wollte dünne und hab dicke schieben erhalten -
    tja...dann kam die erleuchtung....;)

17. seduce84

seduce84 Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir sind heute Mittag draufgekommen (beim Gurkensalat), ist wirkl. besser... :eek:;)

18. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich hab's grad gefunden - ist leider im spamordner gelandet. :eek:

19. Pfeffernase

Pfeffernase Gast-Teilnehmer/in

missen möchte ich auf gar keinen fall: den multiserver, aber auch den servierstar.
    ganz lässig aber durchaus dekadent find ich: die microplus reihe
    wirklich lieben tu ich: die swing schüsseln (weil so hübsch bunt)

vom eierschneider bin ich schwer enttäuscht.

zumindest bei mir (montagsprodukt ?? ) schneidet er die eier nicht ganz durch. (sieht dann echt kacke aus). abgesehen davon find ichs ziemlich unpraktisch dass man damit nur scheiben machen kann. aber es gibt sicher bald auch den eierviertler :rolleyes: der dann auch 18 euros kostet.

20. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

*ultraplus
    *quick chef
    *vitaminspion(e)
    *brotdose (die neue!)
    *spätzlereibe (weiß nicht genau wie die heißt, ist neu und meine neueste errungenschaft :D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden