1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Spätzle Variationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hejoka, 31 Oktober 2011.

1. tikimama

tikimama Gast

das ist aus der eltern-zeitschrift, oder ;)?

2. striezerlhase

VIP: :Silber

So, jetzt machts ihr mir schon die längste Zeit eine lange Zunge auf Spätzle, deshalb gibt es heute bei uns

Spätzle Carbonara

3. Carina21

Carina21 Gast-Teilnehmer/in

Basilikum Spätzle
    Maroni Spätzle
    Germteig Spätzle
    Polenta Spätzle
    Grieß topfen Spätzle
    Weizenvollkorn Spätzle
    Sauerrahm Spätzlepfanne
    Feiner Butter Spätzleauflauf
    Wacholder-Anis Spätzle
    Dinkel- Karotten Spätzletopf
    Apfel Zwiebel Spätzle
    Kräuter-Camembert Spätzle
    Leberspätzle
    Mohnspätzle
    Nussspätzle
    Spätzle Tricolore
    Spätzle Groestl
    Spätzle-Gupf
    Spätzle Salat
    Spätzle Carbonara
    Weinspätzle

4. astrid

astrid Gast-Teilnehmer/in

... du rabenmutter, du.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

die idee mit den dreifärbigen spätzle werde ich ( ja auch rabenmutter:D) aufgreifen, auch wenn das nach absoluter sauerei in der küche förmlich ruft.

mit einem vorarlberger als partner ißt familie mindesten ein mal im monat käsknöpfle mit eigenimportierter käsemischung und die lieben kleinen überleben das ganze drama schon seit mehr als einem jahrzehnt:cool::cool::cool:

5. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch allen für die tollen Rezepte.

Ich eröffne ja nur sehr selten einen eigenen Thread.
    Jetzt weiß ich wieder warum ;)
    Anscheinend muss man jetzt sogar bei der Rezeptsuche im Eingeschränkten schreiben,
    wenn man den sinnlosen Diskussionen der Supermamis aus dem Weg gehen will.

Gruss
    Manuela

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

geh bitte pfeif drauf, schau in ihren thread rein, da hat sie selber spätzle als beilage stehen - ich wollts ja schon aufgabln. ;)

bei uns gabs heut kasnockerl mit viiiiiiiiiiiiiiiiel kääääääse dazu an kartoffelsalat und an vogerlsalat.

7. Karin81

Und bei den Käsknöpfle darf aber dann der Kartoffelsalat und des Apfelmus net fehlen ;) :D - war äusserst eigenartig als ich dieses Traditionsmenü zum ersten Mal gegessen hab - und guat wors ;)!

8. astrid

astrid Gast-Teilnehmer/in

kartoffelsalat ja:) aber apfelmus entschiedenes nein, auch nicht im heiligen land jenseits des arlberg`s.

wobei wir hier im osten (=banausen)die variante mit blattsalat vorziehen.

9. Karin81

Wie, dein GG kennt das Apfelmus nicht zu den Knöpfle?? Sind sich de Gsis net einig :D ? Ich hab so ca. 15 Mon in Feldkirch gewohnt und gearbeitet (im KH und da wurde es sogar so für Personal und Patienten ausgespeist :D) und es nur so kennengelernt ;)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden