1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Reiseziele im Jahr 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ella123, 13 Dezember 2011.

1. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es eigentlich die letzten Jahre immer ähnlich.

die fixen Urlaube sind immer:

März: 5 Tage Wellnessen in Bad Kleinkirchheim (Hotel Pulverer)
    September: 2 Wochen Griechenland (Kreta, Kos, Rhodos, Korfu,....)

Dann eine Woche im Juli (entweder Kärnten, Steiermark, Salzburg,...)

Und dann noch eine Woche im Dezember (wie im Juli).

und dann kommen noch mindestens 4-5 Wochenende dazu wo wir 2 Nächte weg fahren. Entweder in eine Therme, Kuschelhotel oder sonst wo hin.

Für uns optimal.

LG

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Die Langstreckenflüge buchen wir auch immer mindestens 1/2 Jahr vorher, die Anschlussflüge und evtl. die Quartiere dann ca. 2 Monate vorher oder überhaupt erst vor Ort. Und die Ferienwohnung für die Semesterferien reservieren wir sogar schon 1 Jahr vorher.

3. Anita2812

Anita2812 Gast-Teilnehmer/in

März: 3 Wochen Florida, Flug+Auto übers internet vor 3 Wochen gebucht, Hotel vorort, muss erst die Route planen, 2 Tage Disney World fix mit Kind, der Rest werden wir sehen...

sonst: unser Haus ist noch lange nicht fertig, also Sommer im Garten, Schwimmbad, bei Oma am NeusiedlerSee...

4. frangipani

VIP: :Silber

Einmal nicht soooo spannende Urlaubsziele:

Februar: 3 Tage Sonnentherme Lutzmannsburg
    Juni: 1 Woche Toskana
    August: 2 Wochen Korsika

Bin erstaunt wieviele Reisen im Jahr für einige hier leistbar sind!
    Will auch!!!!!

5. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

2012:
    Ende Jänner Malediven :love:
    im Mai langes Wochenende in Innsbruck
    ev. im Herbst noch in eine österr. Therme

6. Nikipedia

Nikipedia Gast

es kommt darauf an ob man in ein reisebüro geht oder ob mabn sich selbst um die reise kümmert;)

wir haben für unsern flug (wien/irland/london/portugal/wien) 375,-pro person bezahlt.:wave:

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Die Schiurlaube und die zwei Wochen im Sommer sind fix, das machen wir jedes Jahr, ebenso Obere Adria zu Fronleichnam, Hamburg ist schon gebucht (wegen Marathon) und Namibia beginne ich gerade zu organisieren, da haben wir erstmal nur die Urlaub im Office genehmigt.

Kleinere Sachen, wie Kurzurlaube übers Wochenende (Therme, Schifahren, Wandern, kleinere Städtereisen..) machen wir immer spontan ohne große Planung.

8. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Bei uns auch nicht :(

9. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Sei froh - bei uns darf man nur 3 Tage Urlaub mit ins nächste Jahr nehmen :rolleyes:

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Das ist der Grund, warum ich diese Firma auch nie freiwillig verlassen werde: Gleitzeit, 140 Stunden Heimarbeit/Jahr und eben unbeschränkter Zeitausgleich (obendrein ein spannender Job und echt gut bezahlt). Wann immer ich einen Rappel bekomme und "endlich mal etwas anderes" machen will, scheitert es an den max 5 bis 6 Wochen Urlaub/Jahr, da bin ich schon viel zu sehr verwöhnt....

11. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

völlig richtig!

und wir 482/Person für Wien-Delhi-Wien :cool:

12. Mandarina

Mandarina Gast-Teilnehmer/in

2011: 3 wochen thailand + 2 wochen bali.

2012: 4 tage london + 5 tage lissabon + 10 tage ägypten - so der plan. mal sehen, ob wir das so schaffen. london ist schon fix gebucht.

thermentage machen wir immer zwischendurch spontan.

13. frangipani

VIP: :Silber

Wir stellen uns unsere Reisen auch immer selber zusammen.
    Aber Rechenbeispiel:

500€ Langstreckenflug x 4
    Sind schon einmal 2000€ und dann für 2 Wochen Unterkunft , Essen und Transport etc 1000€
    Sind wir auch bei 3000€ und diese Rechnung geht auch nur in Asien auf bzw die Bangkokflüge kosten auch schon kaum mehr unter 600€ ohne Steuern.
    Das ganze 3x jährlich gehen auch bald 10 000€ für Urlaub drauf - und ich denk das kann sich nicht jeder leisten.
    Aber ich gratuliere denen, die es können!;)

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Letztes Jahr:
    Jänner: 4 Tage Babytherme
    Juni: 1 Woche 1. Babyhotel in Kärnten
    auch Juni: 4 Tage Italien
    Juli: 4 Tage Italien
    Nov: 2 Wochen Indien

Dieses Jahr: von August bis heute Urlaub auf der Baustelle mit 2 Tagen Erholung im Guglwald für uns und Italien für die Kinder.

Nächstes Jahr: ev. eine Woche Italien oder Gartanien.
    Und geplant ist eine Woche New York mit Großtochter, ich weiß aber noch nicht wann genau.

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich find diese Ziele voll spannend, war noch nie in der Toskana oder auf Korsika.

16. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Dieses jahr waren wir 6 tage an der adria.

Ich glaube ich bin hier diejenige, mit den wenigsten urlauben :eek:

17. Mad.Lena

Mad.Lena Gast-Teilnehmer/in

8 wochen vietnam und kambodscha im feb/märz.

urlaub und geld 2010 und 2011 angespart, sind keine großverdiener.

18. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Semesterferien: Skifahren
    Ostern: Friaul
    Mai: möglicherweise ein paar Tage Porec
    Juni: ein paar Tage in Richtung Chiemsee
    Juli: 2 Wochen Kärntner Seen

Herbst: weiß ich noch nicht

lg
    Manuela

19. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

Erste Jännerwoche in der Steiermark, Schi fahren
    Anfang Februar 2 Wochen Südafrika
    Im Sommer 1-2 Wochen Bauernhof in Ö, zelten o.ä.
    Irgendwann in diesem Jahr wollen wir nach Birmingham/ GB Freunde besuchen

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Aber nein;). wir waren letztes Jahr 4 Tage in Kärnten Schifahren, 1 Woche im Voralpengebiet Urlaub in einer privaten Berghütte, 4 Tagen bei Bekannten in Deutschland. Heuer schaut es auch nicht viel anders aus, 1 Woche in Österreich Bauernhof/zelten, 1 Städtereise, diesmal wahrscheinlich nach Prag, weil es eine Schande ist, dass ich noch nie dort war, weil meine Oma dort geboren ist, ich bin sozusagen 1/4 Tschechin;). Dafür sparen wir auf einen USA-Urlaub in den nächsten Jahren (mir schweben so 3-4 Wochen Westküste vor) und auf eine Reise nach Bali.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden