1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure prominenten Vorbilder / Lieblinge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 22 Januar 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich find diese Vorbildg´schicht immer als hatschert.
    Auch wenn Menschen in Teilbereichen ihres Lebens absolut bewunderswerte Leistungen erbracht haben, tät ich den Rest oft net haben wollen.

Sogesehen Vorbild in Tun und Handeln.
    Wirklich eine Person als komplettes Vorbild kenn ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen.

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Das genügt mir ja - also Vorbild in Tun und Handeln. Mehr muß es gar nicht sein. :)

Kaktusbluete gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling

Ich kann mich Dir nur anschließen.Ich denke an die "Gerechten unter den Völkern" und frage mich, warum es einen solchen Titel nur in Bezug auf den Holocaust gibt.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Eine berechtigte Frage...
    Ich muß gerade eben daran denken, wie viele den Tod auf sich genommen haben, weil sie ihre ganze Hoffnung darauf gesetzt haben, dass eine Welt möglich ist, in der es keinen Rassismus, keine Hetze gegen Minderheiten und dafür ein friedliches Miteinander gibt. Wenn man dann schaut wo wir im 21. Jahrhundert sind, dann ist es einerseits natürlich schon ein bißchen beser, aber...irgendwie...der entscheidende Schritt fehlt irgendwie immer noch.:(

Zum Glück hat es auch immer den Funken der Menschlichkeit gegeben und zwar selbst im absoluten Grauen, wo man eigentlich gedacht hat, dass dieser Funke längst erloschen sein müßte und das macht mir Hoffnung - es zeigt, dass der Mensch zu einer Größe fähig ist, die ihm gerne abgesprochen wird, die entscheidende Frage ist vielleicht, warum es eher Einzelne sind und nie die Mehrheit.

5. Acryl

Acryl Schönling

Ja.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden