1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Meinung zur Küchenplanung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von loleni, 3 November 2011.

1. Manu11111

Manu11111 Gast

Mir würde auch der 1. Plan besser gefallen.
    Ich würde den Tisch nicht in der Küche wollen.

Jemand hat geschrieben, dass sie kein Glas nehmen würde, weil andauernd zu putzen ist.

Ich habe zum Wohnzimmer und zum Essplatz hin alles aus satiniertem Glas, ich muss das nicht öfter putzen als die Küche und es lockert auf. Außerdem habe ich noch einen Hochschrank in Glas an der Rückwand.

Ein Tipp am Rande. Ich habe einen Lichtschalter, mit dem ich die Kochplatte und extra den Dampfgarer mit Backrohr bei Nichtgebrauch stromlos schalten kann ( Reduktion von Elektrosmog - bes. bei Induktionsfeldern ).

Außerdem habe ich bei Bekannten gesehen, weil ich die Dunstabzughaube auch so wie Du habe - seit kurzem gibt es eine Dunstabzughaube, die hinter dem Kochfeld mit Knopfdruck wie eine kleine Wand rausfährt - saugt gut ab - und sich dann wieder versenken lässt. Ist auch gleich ein Spritzschutz.

Ich habe noch eine kleine Glasplatte, ca. 20 cm hoch in der Breite des Ceranfeldes, zwecks Spritzschutz zum Wohnzimmer - an der Seite mit 2 kleinen runden Metallstehern befestigt.

@littleLaura - Deine Küche gefällt mir.
    Im Prinzip ist unsere auch so ähnlich konzipiert - nur haben wir eine Dachschräge.

LG
    Manuela

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

okay...

was mich persönlich etwas stören würde, das für eine doch große küche kaum arbeitsfläche ist....

die nutzung des rolloschranks, so wie du sie uns erklärt hast finde ich sehr gut.
    somit kann man vermeiden dann die küche immer so angeräumt wirkt und hat trotzdem alles schnell zur hand.

3. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Der 1. Plan ist besser. Im 2. stört mich u.a. dieser Tisch ganz links, passt irgendwie nicht.
    Ist das ein geplantes Haus oder ein bestehendes? Eine Küche ohne direkter Lichtquelle find ich krass.
    Ich würde unbedingt auf der Schmalseite ein Fenster machen. Es ist so unpraktisch, wenn man dort dauernd künstliches Licht braucht. Du hast ja eh auch noch die Speis, also viel Stauraum.

4. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

:wave:hello!

Ich find ihn ganz gut. nur ich sprech jetzt aus erfahrung: der Tisch ist umsonst. und ich find der wirkt etwas deplaziert und nimmt dem ganzen "das offene".
    Am Rolloschrank würd ich auch festhalten, der ist echt super!
    Ahja ich bin kein Fan der Mikrowelle, dh ich nehm die sehr selten, nur zum milchaufwärmen, und ich hab sie daher bei uns in der Speis stehen: wär das eine Option weil dann würde, find ich, die Front einfach homogener wirken.

Die Glasregale find ich übrigens schön.

Lg
    Bri

5. loleni

VIP: :Silber

Eigentlich sollte das eh keine Mikrowelle, sondern ein Dampfgarer sein, aber den hat mein Mann im Planungsprogramm nicht gefunden :rolleyes: Mikro wird bei uns auch in der Speis stehen. Du, von wo habt ihr eure Küche nochmal?

6. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

ah ok, und die 2 Teile darunter sind der Ofen und ? ein Geschirrspüler??? oder? Also wenn Geschirrspüler, ist der glaub ich zu hoch...

Unsere ist vom Möbel Laimer in Palting, wegen bester Planung:) http://einrichtungshaus-laimer.at/site/?p=105

Am schlechtesten hat der Kika geplant.

allerdings hatte ich wenig vorgaben an die planer. sondern hab ganz unvoreingenommen planen lassen. die geräte habe ich ausgewählt vorher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden