1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Meinung ist gefragt! Bitte um Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 7 Dezember 2011.

1. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Danach.

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wegen dem Rutschen. Da braucht man ganz bestimmte Fliesen, habt ihr die alle?
    Würde zb die Putzfrau ausrutschen, wäre das strafbar. Also wegen den Fliesen halt.

3. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Bodenfliesen sind halb anpoliert, also nicht hochpoliert und auch nicht rauh. In der Dusche hat der Fliesenleger aus unseren 60x60 Fliesen 10x10 Fliesen geschnitten, damit mehr fugen sind und man beim duschen nicht ausrutscht.
    Ich habe im Anhang ein Foto von unserer Dusche, da ist gerade frisch verfügt, also noch recht schmutzig, ich hab leider noch kein anderes gemacht.

Anhänge:

4. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

wenn du die Putzfrau anstellst - ist sie Unfallversichert und es wäre ein Arbeitsunfall.

wenn du die Putzfrau "schwarz" beschäftigst - ist es auch ohne ausrutschen strafbar ....:cool:

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Badewanne ist auch rutschig. Also da würd ich nocht darauf achten. Wir haben nturstein in der dusche, bisher wars kein problem. Man könnte da aber noch nachbehandeln, wenn es nötig wird.

6. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bei den Bodenfliesen schon drauf geachtet, dass sie rutschfest sind. Ich bin mal bei meinem Bruder so arg ausgerutscht im Bad, dass ich einen Kreuzbandriß hatte :eek:
    (Für die Putzfrau würd ich einen Dienstleistungsscheck vorschlagen und den bei Bedarf ausfüllen ;))

7. melody

Nein, es ist schon so, dass du dann "schuld" bist. Weil du ja nicht diese bestimmte Fliesenklasse verlegt hast. Wir wurden extra darauf hingewiesen.
    Aber da ich eh die Putzfrau bin, werd ich mich schon nicht selber verklagen. :rolleyes::D

8. melody

Bzgl. Badewanne ist es halt so. Bzgl. geflieste Dusche ist das gesetzlich geregelt, dass man diese bestimmte Fliesenklasse verlegen MÜSSTE. Macht man es bewusst nicht, wird man herangezogen, sollte sich jemand verletzen.

Wir haben jetzt für die Dusche das kleinste Format unserer Bodenfliesen bestellt, damit mehr Fugen dort sind.

9. Isebell

wo ist das geregelt?

10. melody

also unser Fliesenhändler hat und extra darauf hingewiesen und gesagt, er muss dass. Und es uns dann eben so erklärt.
    Hab jetzt im Netz nachgelesen. Anscheinend nicht gesetzlich geregelt, aber wenn eben was passiert mit Fremdpersonen, dann wird man zur Verantwortung gezogen.
    Ich kann aber nochmal nachfragen.

11. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben auch silberne Abschlussleisten. Find's am Neutralsten.

Rutschfeste Fliesen haben wir auch nicht. Sind normale matte Holzoptikfliesen.

12. Isebell

Melody, da gehts um schadenersatz. Wenn rechtswidrigkeit und verschulden nachgewiesen wird. Aber im ernst, glaubst du, eure putzfrau (hypothetisch) käme auf die idee mit den falschen zu rutschigen fliesen (ich denke, die werden in einer önorm geregelt sein) und würde ihre klage darauf stützen? Das wäre meine geringste sorge. Aber bei fliesen kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass die recht rutschig sind das ist ja auch für euch dann nicht angenehm. Unsere natursteine sind griffig. Uns wurde glaub ich gesagt, man könnte sandstrahlen für mehr griffigkeit. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei fliesen geht.

13. melody

Ich kann mir das schon vorstellen. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Unsere Fliesen sind eh relativ rauh, wir persönlich haben da kein Problem. Ich stell mir eine normale Duschtasche vor, wie rutschig die sind. :wave:

14. melody

So, nochmal ich!!
    Hätte wer ein Foto von Abschlussleisten? Beige oder silber?
    Muss mich heute entscheiden und weiß nicht, was ich nehmen soll. :eek:

15. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Meine Fotos vom Bad kennst du ja, ich hab silberne matte Leisten.

16. melody

gleich nochmal anschauen geh....

17. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

soda, auch wenns net so abschlussleisten sind wie du brauchen würdest ... 1x stiege 1x klo nahaufnahme

edit: düdelü, es is nu net silikoniert bei der stiege :eek: düdelü

Anhänge:

18. melody

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. :hug:

19. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bist jetzt wenigstens gscheiter :D
    wir ham jetzt a wieda hoizbemmal :cool:

20. melody

SAg, wieso bekommt ihr die eigentlich in der teuersten Zeit? :confused:

Naja, irgendwie bin ich nicht gescheiter. Hab jetzt rein nach Bauchgefühl entschieden. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden