1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure liebsten Teesorten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 3 Dezember 2014.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich mag überhaupt keinen Tee....ich trinke alle heiligen Zeiten Kamillentee ...aber da bin ich dann schon halb tot .......:jawdrop:

cestlavie gefällt das.
  2. Chickensoup

Viele Tees, bzw. Kräuteraufgüsse von Alnatura, Sonnentor, Yogi-Tea und Herbaria.
    Aber im Moment einfach nur viel frische Minze. <3

3. leoben23

schutzengeltee von sonnentor - schon seit einigen jahren mein lieblingstee:thumbsup:
    und kamillentee mag ich auch gern

4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Die liebsten Teesorten sind mir die, die kelchartig an mir vorüber gehen - so gesehen praktisch alle. Seit meinem kindheitlichen Kamillenteetrauma (wie kann man denn bitte den gerne trinken?:confused:) gilt bei mir der Zusammenhang Tee -> krank, sprich aus ersterem folgt zweiteres.
    Da fällt mir eine Ausnahme ein: wenn ich Anzeichen von Halskratzen verspüre, trinke ich einen Eibischtee. Mit Holunderblütensaft halbwegs genießbar gemacht.

melii und bluevelvet gefällt das.
  5. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Earl Grey - unbedingt
    und ich mag auch Fenchel-Anistee

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

So ist es mir auch viele Jahre gegangen. Ich habe übrigens ein Salbeiteetrauma, falls es jemanden interessiert. :D

Aber irgendwann habe ich bemerkt, wie wohltuend Tee in der kalten Jahreszeit und mitunter sogar heilsam ist, es zugleich durchaus dezentere Geschmacksrichtungen gibt, die man nicht gezwungen werden muss zu trinken und seitdem kann ich mich phasenweise sehr für die unterschiedlichsten Sorten erwärmen, besonders wenn es draußen nur mehr einstellige Plusgrade hat oder gar friert.

7. Colorit

Der von Twinings?
    War auch mein Lieblingstee als Kind.
    Heute mag ich alles von Sonnentor

bluevelvet gefällt das.
  8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ja!!! Heuer hab ich Roiboos Tees entdeckt. Die find ich auch gut. Nur den Schokolade mag ich nicht.

9. Mausi88

Mah, zu viele^^, aber auf jeden Fall trinke ich nur Früchtetees und da in die Richtung:

- Erdbeer
    - Beerenmix
    - Sweet Kiss
    - Kinderfrüchtetee
    - Himbeer

.... :D

bluevelvet gefällt das.
  10. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ach ja, Yogi-Tee mag ich auch gern, aber es ist halt ein ziemlicher Aufwand, weil man den ja lange kochen muss.

11. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Seit ich im Büro einen Zimmerkollegen habe, der so gerne lüftet, dass mir den ganzen Tag kalt ist (neinnein, keine Bange, wir haben schon darüber geredet, und außerdem sehe ich ihn nur mehr 4 Tage ...), trinke ich dort eine Riesentasse (0,8 l) Tee mit Ingwer drinnen. Ein paar Sorten habe ich schon durch, einer vom Hofer hat mir bis jetzt am besten geschmeckt. Und ich trinke auch NUR im Büro Tee. Daheim heize ich ein. :cool:

Ah, edit, da fällt mir ein, vor der Yogastunde trinke ich auch Tee. Dort gibt es meist einen totaaaal guten Chai mit Süßholz drinnen, angeblich von Müller. Den mag ich richtig gern!

bluevelvet gefällt das.
  12. gsb

gsb

rooibos-Vanille!!!
    Kräutertee ohne Pfefferminze

früchtetees
    jasmintee
    grüner/weißer tee

bluevelvet gefällt das.
  13. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag am liebsten "Tandalti" - ein Früchtetee.

bluevelvet gefällt das.
  14. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ingwer-Zitrone

bluevelvet gefällt das.
  15. bluevelvet

Super, so viele Tipps, da kann ich mich den ganzen Winter durchkosten. :)

16. tanja024

tanja024 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe Türkischer Apfel und Apfel - Zimt Tee

bluevelvet gefällt das.
  17. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

:)Kennt ihr Schoko-Tee? Ich glaub, der ist von Yogi-Tee.
    Und der Schwarztee-Chai-Küsschen (oder so ähnlich) von Sonnentor ist auch sehr fein und duftet extrem angenehm heimelig.
    Aus China haben wir besonders guten Grüntee, Jasmintee und Rosenblütentee mitgebracht.
    Die waren recht teuer, weil allererste Qualität, aber man kann sie bis zu 7 Mal aufgießen.
    Earl-Grey mag ich auch sehr.
    Und jetzt geh ich mir Tee kochen

bluevelvet gefällt das.
  18. bluevelvet

Den mag ich auch. :)

19. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Mein Lieblingstee ist Zitronenverbene

20. Maritina

Wir lieben den Genmaicha, der ein leichtes Röstaroma hat (gibt es am Naschmarkt beim Teestand)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden