1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Lieblingsviertel in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 5 Juni 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

bevor ich ur viel schreib, schließe ich mich pegasus an!:cool:

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Ein paar Sachen wurden schon genannt, wobei ich ganz gern das Grüne hab, aber auch die schönen alten Häuser. Was mir noch einfällt wär der Friedhof St.Marx (dort liegt auch einer meiner Urahnen).

3. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Jaaa, der Zentralfriedhof. Früher ging ich dort mit meiner Mutter immer nach dem Grabbesuch spazieren. Das mache ich oft noch heute.

Vor allem der alte Judenfriedhof ist wunderschön. Die halb zerfallenen Marmorgrüfte, die Mausoleen.... Ich lese auch immer die Inschriften auf den Gräbern: "Hofratswitwe, k.k Feldmarschall, Hausbesitzer...."

Ein Spaziergang im Herbst ist Pflicht. Es herrscht eine eigene Atmosphäre, wenn die Sonne durch das rote und gelbe Blätterdach scheint.

4. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

ich lieber kaisermühlen über alles!!!!

5. michi09

michi09 Gast

Ich liebe die Gegend um den Marchfeldkanal, Stammersdorf (insbesondere die Kellergasse) ... eigentlich ja (fast) ganz Floridsdorf weils immer meine Heimat bleiben wird :love:. Die Donauinsel, Prater und die Innenstadt mag ich auch sehr gerne. Im 19. Bezirk die Höhenstrasse rauf zum Cobenzl find ich auch sehr schön.

Wien hat soviele schöne Flecken, da kann keine andere Stadt mithalten.

6. PinkHappy

VIP: :Silber

Also ich liebe den 13 Bezirk, die schönen Villen, viel Grün.... und vorallem den Tiergarten, Mauer mag ich auch sehr gerne. :love:
    Dann mag ich noch, die Donauinsel, Alte Donau, Donaupark, die Innenstadt (die ganzen Gasserln und alten Häuser) und natürlich meine Heimat der Wiener Prater!! *gg* Ja ich bin ein Prater-Junkie.... :D

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

[​IMG] :love:

8. mo-mo

VIP: :Silber

danke für das schöne bild
    wunderschön ist auch der park der ruhe und kraft beim 3. tor :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden