1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure lieblingsserien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 3 Mai 2013.

1. bixi

VIP: :Silber

Raumschiff Enterprise Classic, schon seit meiner Kindergartenzeit, glaub ich. :D Obwohl, damals hab ich mich noch so vorm Planetenkiller gefürchtet, dass ich das wohl nie vergess. :blush:

CSI (aber nur Vegas)
    Grey, natürlich
    House, ebenso
    BBT
    gelegentlich div. Varianten von Law&Order

früher:
    Roseanne
    und, lief schon ewig nimma: Murder One :cool:
    In Kindertagen ausser Star Trek Falcon Crest, Knight Rider und Co, aber daran mag ich nimma so gerne erinnert werden. :D

2. Sektionschef

Ich schaue nur alte Serien.
    Meine Lieblingsserie ganz klar ist "Die liebe Familie".
    Auch gut sind "Der Leihopa", "Hallo Hotel Sacher Portier", "Wenn der Vater mit dem Sohne(Eckart/Weck)", aber auch "Auf Achse" und "Ich heirate eine Familie"...sowie alte Tatort-Serien(auch Inspektor Marek), Derrick/Ein Fall für zwei/Der Alte(Lowitz)
    Moderne Serien sowie sämtliche Sitcoms mit eingespielten, künstlichen "Lachen" gefallen mir gar nicht.
    mfg
    Sektionschef

cyn gefällt das.
  3. hanna59

HA! neue bügelserien am start: the strain und z nation. nicht schlecht.

easy-going gefällt das.
  4. KittyMe

KittyMe eat me

American Horror Story Staffel 4
    Genial und wieder herrlich schräg. Jessica Lang mit deutschem Akzent. haha

The Killing
    Sehr gut gemacht, und unglaublich spannend!

Penny Dreadful
    Super genial gemacht, zwischen Hochglanz und Trashy.
    Eva Green, sehr, sehr sexy. Timothy Dalton, sehr würdig. Josh Hartnett, sehr nice. *schnurr*

True Detective
    Schon zweimal gesehen (das Original ist ohne Untertitel nicht zu verstehen), die bestdurchdachteste und vielschichtigste Serie die ich je gesehen habe. Außerdem unpackbar gut gespielt.

The Walking Dead
    Eh klar, schaut ja jeder. :)

Hemlock Grove
    So ein scheiß. Hab mich nur durch die erste Staffel gequält.

cestlavie gefällt das.
  5. easy-going

easy-going Gast

Hast die Staffel von The Strain schon fertig geschaut? Ich muss sagen, dass sie mich anfangs extrem gefesselt hat die Serie. Aber das Staffelfinale fand ich nicht so gut.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 November 2014)
    Penny Dreadful ist eindeutig sehenswert. Freu mich schon auf die neue Staffel nächstes Jahr.

Hemlock Grove hab ich die 2. Staffel auch bereits gesehen und ich muss sagen, dass sie noch eigenartiger war. Trotzdem kam ich irgendwie nicht davon los :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 November 2014, Oberer Text geschrieben: 18 November 2014)
    Schaut irgendwer von euch Utopia?
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich hab erst ein paar Folgen gesehen, aber ich find das so strange :D

6. chirimoya

chirimoya Gast-Teilnehmer/in

orange is the new black, bin grad voll süchtig ;)

7. hanna59

ja, nervt mich ungemein, das ende. ich mein, was is das? jetzt wart ma ewig auf die 2. staffel, falls es überhaupt eine gibt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 November 2014, Oberer Text geschrieben: 19 November 2014)
    hast z nation schon gesehen? ein bissl anders als twd, aber sehr interessante charaktere.

8. MeadowDaisy

Meine Lieblingsserien sind Cold Case und Big Bang Theory. 2 Broke Girls und Mom schau ich auch ganz gern.

Die ganzen Serien, die momentan so trendy sind wie The Walking Dead, Games of Thrones, Breaking Bad usw. sind irgendwie komplett an mir vorübergezogen, da hab ich keine einzige Folge gesehen.

Orange is the new black würd mich sehr interessieren, allerdings nicht so sehr, dass ich acht Euro im Monat für Netflix bezahle, da hoff ich drauf, dass es irgendwann im FreeTV kommt.

9. muffin

Seit kurzem Game of Thrones

Ansonsten auch:

HIMYM
    BBT
    Gilmore Girls ;)
    Grimm
    Hannibal
    Sherlock (hab aber erst angefangen)

10. hanna59

constantine kann auch ordentlich was, wenn man auf mysterie steht. den film wird man ja kennen, da knüpft die serie an. und der hauptdarsteller hat so einen geilen englischen akzent.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 November 2014, Oberer Text geschrieben: 20 November 2014)
    bis jetzt hab ich dexter eigentlich nicht wirklich angeschaut, aber gestern hab ich angefangen und komm gar nimmer weg. schräge sache.

11. Johnny

ich liebe die serie!

wir schauen grad "the killing", ein kriminalfall, der sich über mehrere folgen/staffeln zieht, ich mag sowas. davor haben wir "die brücke" geschaut, eine schwedische serie, selbes konzept. (hab ich schon gesagt, dass ich netflix liebe?;))

kennt/schaut jemand "the 100"?

12. sam-indira

ich schau furchtbar gerne serien wie dr house, greys, the originals, vampire diaries, game of thrones und eureka
    was ich aber nicht brauch sind diese deutschen arzt serien - die find ich total furchtbar!!

13. easy-going

easy-going Gast

Danke für den Tipp! Hab jetzt schon ein paar Folgen gesehen und finde, dass sie Potenzial hat. Bin gespannt auf die nächsten Folgen :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 November 2014)
    Das ist meine Lieblingsserie zurzeit. Meinen Freund hab ich damit auch schon angesteckt. Die 2. Staffel find ich bis jetzt sogar noch besser als die erste. Finde es einfach super, wie sich die Charaktere so entwickeln.

14. tuschtusch

Wo schaut ihr Z Nation???

The Walking Dead
    Gotham
    Sons of Anarchy
    Game of Thrones
    True Detektive
    Boardwalk Empire

15. hanna59

ich bin schlimm, ich streame auf movie4k.to

easy-going gefällt das.
  16. Johnny

ich war von der zweiten anfangs enttäuscht, langsam komm ich wieder rein. von mir aus hätte die erste noch ein bisschen so weiter gehen können: wie sie sich mit den grounders auseinandersetzen/zusammenraufen, wie sie sich weiter durchschlagen und organisieren...
    es hat sich dann so viel so schnell geändert: die anderen weltraummenschen kamen, die mountainmen gabs plötzlich.

17. easy-going

easy-going Gast

Das mit den grounders kommt noch :)
    Ich hab mir aber schon in der ersten Staffel gedacht, dass da irgendwas nicht stimmt mit Mount Weather. Und ich find es super, dass das mit den Reapers aufgeklärt wird, warum sie so sind und ausschauen.
    Ich bin schon so gespannt auf die nächste Folge, leider ist eine Woche Pause^^

18. Johnny

nachdem der eine typ zuletzt so durchgedreht ist, bin ich auch gespannt auf die nächste folge.

easy-going gefällt das.
  19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Bei uns haben ja Serien die abendlichen Spielfilme fast abgelöst. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich so eine gute Entwicklung finde, aber es ist Tatsache.

Wir sind SF Fans, und im Moment quälen wir uns durch die Enterprise Classic Serie. Die hab ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gesehen, und es war mir nicht bewusst, WIE mühsam sie ist. Als Kind war ich begeistert. Meine Kinder haben sich noch keine Folge ganz angesehen, weil es ihnen zu langweilig ist.
    DS 9 ist aus diesem Serienkonvolut mein Liebling.

20. hanna59

also, ich bin da voll auf dexter reingekippt, aber jetzt, nach 4 staffeln, muss ich nach folge 4 mal pausieren. das geht schon irgendwie an die substanz. wenn man dann bedenkt, wieviele gestörte es da draussen gibt und die sich diese serie dann als vorbild hernehmen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden