1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure größten Hausbaufehler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anotherbaby, 4 Juni 2011.

1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ihr baut kein Haus mehr! :D

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: Doch, wir trauen uns.....:D:D

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich danke euch auch allen für eure beiträge
    wir beginnen nächste woche zu renovieren und ich hab auch schon den einen oder anderen punkt der für uns wichtig ist abgekupfert :)

danke!
    macht noch bissi weiter *g*

4. Sektionschef

VIP: :Silber

Und welche bitte?

mfg
    Sektionschef

5. melody

Die Fenster im Stiegenhaus wären Fixteile gewesen, machen sie jetzt aber zum Öffnen. Sind die einzigen Fenster im Norden und wenn wir mal durchlüften wollen, würde es sonst nicht gehen. :wave:

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Das ist Gold wert! Wir haben im Norden auch das Stiegenhausfenster zum Öffnen und zum Durchlüften wird es doch ziemlich oft verwendet. Zum Putzen ist es natürlich auch angenehmer, wenn man alles von innen machen kann.

lg, lizz

7. melody

Welches Format habt ihr da?

8. Marion84

Marion84 Gast-Teilnehmer/in

Und darf ich fragen wie du das jetzt mit dem reinigen machst?
    Wir haben im Badezimmer und im Vorraum auch dunkelgraues Feinsteinzeug...

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Da gibt es auch die Möglichkeit, den Boden zu versiegeln.

10. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Da müsste ich dir nachschauen. Ist schon sehr lang, aber schmäler als eine Balkontüre.

Im Anhang siehst du ein - bereits etwas älteres - Foto:

Anhänge:

• 17.jpg
      17.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      305
  11. melody

Ah, so eins. Danke für das Bild. :wave:

12. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Sodala, hier noch ein Beitrag von mir - vielleicht hilfts irgendwem irgendwie irgendwann ;).

Ich bereue, kein Waschbecken im Garten eingeplant zu haben. So ein großes, bequemes an der Hausmauer wünsch ich mir. Wo ich mir die Hände von der Gartenarbeit waschen kann, Blumentöpfe auswaschen kann, dreckige Pinsel reinigen kann, usw usw. :(

13. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

hallo! wir haben das in der schmutzschleuse - also ein eigenes kammerl dafür - ist schon sehr praktisch - obwohl wir noch gar nicht eingezogen sind... draußen hab ich zwar keins, aber 2 schritt weiter herinnen... ist auch praktisch zum putzwasser holen - jetzt in der wohnung hol ich das putzwasser in der dusche, weil mein kübel (ganz normaler 12 l kübel, rund) nirgens unter einen wasserhahn passt :mad:

lg, ibiza

14. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

So eine Schmutzschleuse klingt auch sehr praktisch ... ich seh schon, ich muss ein zweites Mal bauen :eek:

15. melody

Das haben wir auch im 1. Plan gehabt, aber dann wieder verworfen.
    Aber Waschbecken bekommen wir außen in meinem "Blumenarbeitsraum", ein ganz großes im Keller im Waschraum und eins an der Hausnordseite. ;)

16. MRad

MRad Gast-Teilnehmer/in

Generell kann man sagen, dass man sich die Elektrosachen sehr genau überlegen muss. Was du alles beachten musst findest du bei dem sehr interessanten Artikel:
    http://www.emerx.at/flumen-argumentorum-indic/260520980089189071/

17. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ich überlege, ob es noch irgendwie möglich ist die Waschmaschine hochzustellen.

18. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

19. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Das schaut sehr praktisch aus. Glaubst du auch, dass es von der Stabilität her hält ?

Beim Schleudern kommen doch Kräfte zusammen. Ich weiß nicht recht ?

Vielleicht hat sich das Podest hier im Forum schon jemand gekauft und kann Erfahrungswerte abgeben.

Das wäre Toll !!:wave:

20. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Danke! Jetzt ist mein Frühstücks-Kaffee auf dem Bildschirm verteilt...! :roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden