1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure erste CD oder LP oder MC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 22 Juli 2012.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Im berühmten und überhaupt nicht überflüssigen "Dein Alter wird geschätzt" - Spiel schätze ich dich hiermit auf 35.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich kann es toppen...

abgesehen von kinderliedern und gutenacht- geschichten...
    die erste LP von den Teens :LOL:

3. cestlavie

Die mit "Give me more"?

4. KikiundLauftier

oh ja.... :oops:

5. cestlavie

Heiliger Bimbam!
    Da kann ich nur mehr den Nippel durch die Lasche ziehen.......

6. KikiundLauftier

du das war nur ganz eine kurze phase... der umstieg war dann knallhart :D

7. Urquelle

VIP: :Silber

:cool: 1983 - hab`s jetzt extra rausgesucht, weil es mich selber auch interessiert

die Liste ist ja sehr interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-Hits_in_%C3%96sterreich_(1983)

sorry- Link funktioniert nicht, weil das Klammer-zu nicht dazu genommen wird - warum auch immer :cautious:

#67 Urquelle, 24 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2012
  8. Urquelle

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ui, da kann ich mithalten im ranking der selbstgekauften erst-peinlichkeiten:

erste LP:
    Shakin' Stevens Mona Lisa

erste single:
    Scotch Disco Band - Disco Band

MC hab ich unzählige selbst aufgenommen vom radio. samstag abends, hitparade.
    und man erinnere sich an "die großen zehn" mit ubo huder, äääääähhhhh, udo huber. :p

10. Johnny

immer wieder schön, wenn man älter geschätzt wird.

11. mo-mo

erste single: adamo - ein kleines glück
    erste LP: arik brauer, sie ham a haus baut
    danach w.ambros da hofer und zwickts mi. anno 1970

12. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich glaub mein erste MC war ein selbst aufgenommene, ich hab sie mit Recorder vom Fernseher aufgenommen.
    Biene Maja -Songtext (kann ich heute noch) und dann die Geschichte.

Meine erste selbst gekaufte LP war Pink Floyd "The dark Side of the Moon" die Musik ist mir so was von eingefahren.:thumbsup:

meine erste CD, das weiss ich gar nicht mehr so genau, aber vielleicht fällt es mir noch ein.:headbang:

13. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

MC hab ich keine gekauft, soweit ich mich erinnere, ich bin immer beim Radio gesessen und hab den Udo Huber zum Teufel gewünscht, wenn er wieder reingequatscht hat.
    Aufgenommen hab ich damals so Sachen wie I like Chopin und Moonlight shadow...:)

Meine ersten LPs waren Westside Story, Rocky Horror Show, Queen, irgendwas von Rondo Veneziano...
    Meine erste CD war die Carmina Burana...

(ich hatte als Kind auch ein paar LPs mit Hörspielen, aber um die geht es ja nicht, oder ;) )

Alex3 gefällt das.
  14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bist deppat, ja, da krieg ich heut noch aggressionen, wenn ich dran denk.
    gegen ende vom lied wurde der zeigefinger auf der stop-taste festgenagelt, falls der idiot wieder frühzeitig losquatschte. :cautious:

15. cestlavie

ups!:oops:
    Sieh es als Kompliment deine geistige Reife betreffend an!:)

Aber so weit bin ich doch nicht daneben gelegen, oder?

Johnny gefällt das.
  16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

hach, das waren noch zeiten. da bekam man von verehrern selbst zusammengestellte musikkassetten oder fieberte mehrere abende/nächte bis endlich DAS lieblingslied im radio gespielt wurde. und walter gröbchens stimme bescherte mir die ersten verwirrenden träume!
    vorbei...

cestlavie gefällt das.
  17. Bussibaer

Ha! Ja ich bin auch immer eine Stunde mim Kassettenrecorder am Fenster gestanden ( da war der beste Empfang) und hab die Hitparade aufgenommen. Meine erste richtige MC hab ich zum Geburtstag (keine Ahnung welcher, evtl 13.)bekommen und war der Soundtrack von Top Gun - oder Whitney Housten...weiß jetzt nicht welche ich zuerst bekommen hab...LP hatte ich nie eine eigene, aber als Kind hab ich auch die ABBA LPs meiner Eltern geliebt. Ich hab echt keine Ahnung welche CD meine erste war, aber es könnte evtl eine Kuschelrock gewesen sein :)

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Oh ja...besonders erquickend, wenn man sein Gegenüber eher langweilig und total uninteressant findet und die Person Dir mit diesen zusammengestellten Liedern ihre Liebe ausdrücken will...:oops:

19. montag

montag Gast

schallplatten kannte ich nur von meinen eltern, das war abba, elvis und so zeug
    meine erste cd war das album von der kelly family mit "an angel"
    alle möglichen bravo hits und dann als ich ca 17 war musik von suede, calexico, gotan project, nick cave & the bad seeds
    heute fast alles quer durch, nur mit barock musik kann ich nicht viel anfangen

20. cestlavie

So, und jetzt steh ich wieder tadellos da, wenn ich sage, dass meine erste CD von den Traveling Wilburys, Vol.3, war!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden