1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure erste CD oder LP oder MC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 22 Juli 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Genau...:D

2. sabsiz

sabsiz Gast-Teilnehmer/in

Meine erste Single war "We will rock you" (Queen)
    Lässt mich wohl auch nicht gerade jugendlich dastehen....:whistle:

3. Chickensoup

VIP: :Silber

Meine erste Musikassette war etwas von Captain Future.

Mein erstes Album zum 10. Geburtstag war "Bad" von Michael Jackson.
    (Für "Off The Wall" oder "Thriller" bin ein bisserl zu jung gewesen. :D)

Und ich erinnere mich an die erste Schallplatte meines jüngeren Bruders, sehr österreich-affin mit der EAV und "Liebe, Tod und Teufel". :p

An meine erste CD kann ich mich irgendwie nicht erinnern, nur an die erste CD, die meine Mutter sich gekauft hat, das war Lisa Stansfield mit "Affection".

4. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Die ersten 2 Alben die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe waren:

Boney M- Gotta Go Home

Die zwei Alben hab ich neben dem Tschaikovski-Nussknacker rauf und runtergehört.
    Mein erstes selbst erstandenes Album hab ich erst mit 10 oder 11 gekauft und war

5. bluegrass

Die erste Single, die ich mir gekauft habe, war "In the Summertime" von Mungo Jerry und die erste LP "Songs of Love and Hate" von Leonard Cohen. Das war 1971.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ui, meine erste Schallplatte war "Hot Rats" von Frank Zappa.

;)

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Meine erste MC war eine selbstbesungene von meiner Mutter. ;)
    Darauf sind neben meiner Mutter, die eine Menge Kinderlieder sang auch unser Kanarienvogel "Piepsa", mein Bruder im Babyalter und ich im Kleinkindalter zu hören.
    Die Kassette habe ich noch heute... :love:

8. Gemelli

PegasusPegasus: schön!

So 1983/84

cestlaviecestlavie: Tracey Ullmann war doch diese Ulknudel, oder? Ich mag ihren unbeschwerten Happy-Sound.

Ich liebte das da (war aber damals schon ein Oldie)
    Beach Boys Surfin`USA + Surf Bilder

Platten hab ich wenige gekauft - ich hatte aber immer bei den div. Fernsehshows den Finger auf der REC-Taste. Und wehe, irgendjemand im Wohnzimmer hat sich während der Aufnahme bewegt :mad:

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

also an die erste musik, an die ich mich bewußt erinnern kann war die jupitersymphonie. die erste lp die ich mir selber gekauft habe war "That's Soul". eine doppel-lp und deshalb bemerkenswert, weil die platte nicht wie üblich scharz sondern weiß war. ottis reding, wilson picket, aretha franklin, percy sledge (warm and tender love) ...

meine mutter war a bisserl aufgeregt wegen meiner musikwahl. :D

Chickensoup gefällt das.
  10. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Meinen Schwarm als Ulknudel diffamieren!:eek::D
    Die hatte auch eine eigene Show, wenn ich nicht irre.

11. Gemelli

Oh, sorry! :oops:

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

kein wunder, daß du auch heutzutage noch so versaut bist

13. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

da war ich 8 oder so...

14. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Meine erste CD mit ca. 14 war Crossroads von Bon Jovi - lange Zeit auch die einzige, weil ich gar kein Geld hatte noch weitere zu kaufen
    Die ersten MC waren von meiner Mama ausm Radio aufgenommen, bewusst eine gekaufte habe ich mir mit 8 Jahre Andy Borg gewünscht und David Hasselhoff. Das waren noch tolle Weihnachtsgeschenke gg

Musik, an die ich mich bewusst erinnern kann, sind viele Oldies aus den 60er, die mein Papa gerne gehört hat und die ich heute noch total mag. Und ABBA, die haben mich als Kind sehr beeindruckt und gefällt mir heute immer noch.

15. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

Die erste MC die ich geschenkt bekommen habe war modern Talking von meiner Mama :rolleyes:
    Die erste LP die ich mir selbst gekauft habe war Mike Oldfield, hab ich auch noch immer.

16. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Da steh ich mit dem Mike Krüger aber tadellos da!

anna-mari gefällt das.
  17. erfeuss

erfeuss Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, der Pokal wandert weiter zu meiner Wenigkeit....

img_new_1950188415_front.jpg

War ca. 10 - 12 Jahre alt und habe sie von einem Onkel geschenkt bekommen. Leider war die LP, warum auch immer, so verbogen, daß die kaum abspielbar war. Aber, ich habe sie an ein sonniges Plätzchen gelegt, ein dickes Buch darauf und danach ließ sie sich wieder wunderbar abspielen. :D
    UND ich habe sie noch immer!

#57 erfeuss, 24 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2012
  18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Eindeutig.:D

19. Alex3

Meine erste selbst gekaufte MC war diese
    Peter Hofmann - Say Goodbye To Hollywood

der nächste Kauf fällt aber stark ab: :D

Kenny Loggins - Footloose [1984]: Footloose...

ABBA hab ich als Kind geliebt, aber erst als Erwachsene besessen....

20. Johnny

eine abba-best-of kassette und eine kassette mit hits der 60er/70er, beide von meinem vater. viel mehr musik gab es bei uns daheim nicht.
    ich war aber ein fan von new kids on the block und nena - nur kannte ich deren musik kaum, woher auch.

die erste cd bei uns daheim war "achtung" baby von u2, die habe ich dann gefühlte jahre lang rauf und runter gehört. MEINE erste cd, die, die ich unbedingt haben musste, nachdem ich sie bei einer älteren freundin gehört hatte, war "live through this" von hole.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden