1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure erfahrungen mit "alverde" vom dm?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 5 März 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Also ich hab mir einmal die Augencreme von Balea gekauft und war danach fast blind (hat schrecklich gebrannt und ich bekam rote Flecken). War so erbost, dass ich gleich am nächsten Tag in die Filiale gerauscht bin - ebenfalls ohne Schachtel und ohne Rechnung - und dort sofort mein Geld zurück bekommen habe! Fahr gleich morgen hin - wirst sehen, die müssen das machen!

2. Silmum1

Schade - ich bin nämlich der totale Alverde-Fan! Allerdings hab ich noch nie die Alverde Pflege für´s Gesicht ausprobiert, weil ich mich ehrlich gesagt noch nie getraut habe. Kaufe die Gesichtspflege immer in der Apotheke ein (habe Mischhaut und die Pflege muss NICHT komedogen sein, sonst bekomme ich Pusteln). Werde wohl lieber Abstand von Alverde-Face halten... :D

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

danke für den tipp, werde ich machen.
    oder, noch besser, kanst du das für mich tun?
    mir gfallt nämlich das War so erbost, dass ich gleich am nächsten Tag in die Filiale gerauscht bin - ebenfalls ohne Schachtel und ohne Rechnung :D:D-

4. bar.bara

Ich bin seit 2 Jahren Hauschka-Fan, aber seit einigen Monaten mische ich mit der Wildrose-Serie von Alverde (vertrage ich im Gegensatz zu der von Weleda super), nachdem mir die fettfreie Nachtpflege von Hauschka im Winter und v.a. seitdem ich Mineral Make-up verwende zu wenig ist. Mittlerweile nehme Alverde schon zu 70-80%, und zwar Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tag- und Nachtcreme. Da Alverde noch dazu wesentlich günstiger ist, schmiere ich es umso lieber.

Wie ich gelesen habe, wird Alverde im selben Werk wie Logona, also eine hochwertige Marke, für DM produziert, siehe auch hier

5. Silmum1

Gib mir dann Bescheid!

Und ja, ich mach das schon - bin eine Furie!!!! ;)

6. Tinkabell

Tinkabell Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem losen Puder von Alverde? Ist es fein? Setzt es sich in den Poren ab? Mattiert es lang anhaltend? Ich überlege nämlich, dieses Puder zu versuchen...

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Bei mir funktioniert die Lidschattenbase super, kein Krümeln, kein Austrocknen und der Lidschatten hält über 10 Stunden.
    Ich benutze max. eine Stecknadelkopf große Menge für beide Augen und tupfe sie auf, sie zieht eh gleich weg.
    Das, das trocken aussieht ist ev. das Magnesium oder der Talc, der ja das Lid mattieren soll?

Das Gojibeeren Serum und die Tagescreme mag ich auch sehr. ich habe sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme, knittrige Haut. Aber die beiden Produkte polstern schön auf. Nehms abwechselnd mit meinem Ectoin Fluid.
    Zusätzlich schmier ich noch 2 mal täglich die Augentrost Augencreme.
    Auch top.

Angeblich solls bald eine neue Sonnenblumencreme geben, die nicht so wachsig ist. In Deutschland ist sie schon erhältlich. Ob sie zu uns kommt, weiß ich aber nicht, denn leider haben wir hier in Ö ein anderes Sortiment:(

Was ich noch gerne mag ist die Heilerde Peeling Maske. Die benutze ich aber paar mal die Woche zum Gesicht waschen. Die reicht so schön nach Babypflege:D
    Das neue Thalasso Duschgel ist auch toll, ist mit Meersalz und reicht auch schön frisch nach Meersalz.
    Wird sicher mein Sommer Duschgel, neben Weleda Citrus.

In Verwednung habe ich jetzt:
    Hibiskus Shampoo
    Braun Shampoo
    Repair Spülung
    Lidschatten base
    Augentrostcreme
    Heilerde Maske
    Aprikosenpeeling
    Gojibeeren Serum
    Gojibeeren Tagescreme
    Camouflage Creme
    Macadamia Bodybutter
    Thalasso Duschgel
    Bergamotte Minze Flüssigseife
    Feige Zuckerrohr Duschgel
    Dattel Roiboos Bodylotion
    Kinder: Gänseblümchen Ölbad

Unzufrieden war ich mit der Wimperntusche, Jojobacreme, Aloe Vera Creme und Haarstyling Produkte.

Was noch für Neurodermitis Kinder und Erwachsene interessant ist:
    Ich habe von Alverde schon die neue Jojoba Duschcreme gsichtet. Ist ohne Duftstoffe und äth. Öle und hat ganz wenig Inhaltsstoffe.

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

sag ich ja. das ist sie - die hab ich nun auch (dem himmel sei dank) endlich fertig:wave:

9. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

die schmier ich momentan auch wieder als nachtcreme:)

die hatte sogar mal (ca 2 jahre her) eine total super-bewertung in einem anonymen nachtcreme-vergleich verschiedenster (auch ganz teurer) marken (konsument).
    und sie kostet 3€ der riesentiegel statt 15€ der minitiegel.

(der einzige nachteil: sie ist halt so dick... vielleicht hat wer einen tipp wie man die nivea auf ein angenehmeres maß aufmischen könnte?)

10. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

hach, um ehrlich zu sein, lagern die produkte (bis auf die nachtcreme hab ich mich mit einigen plakativen kosmetikas von alverde eingedeckt) unbenutzt bei mir herum, weil sie einfach nicht so befriedigende ergebnisse erzielen, wie herkömmliche kosmetika. einzig der lippenstift/lippenkonturenstift ist ok.

aber von div. duschgels war ich sehr begeistert.

was ich ehrlich zugeben muss: die verpackung ist in derartig hässlichem design/farben, dass man einfach keine lust hat, das zeug zu verwenden. allein die gelben flaschen für die babykosmetik... billiger gehts echt nicht, vom aussehen her.. schad. sind qualitativ sicher gute produkte.:(

11. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

also ich verwende fürs gesicht auch eher teurere produkte (clinique, la roche posay), bin aber mit der augentrost augencreme und mit der mandel.. körpercreme für trockene haut sehr zufrieden.
    hab auch die camouflage in verwendung, mit dem flüssigen concealer bin ich allerdings nicht zufrieden, aber hab bisher auch keinen gefunden, der mir getaugt hätte (auch keine teuren).
    was ich noch seit ein paar wochen verwende ist der gesichtsschaum für sensible haut, taugt mir auch.
    aber über cremes fürs gesicht hab ich mich bisher nie drübergetraut..:eek:
    hab zu lang gebraucht passende für mich zu finden, jetzt mag ich nimma wechseln.
    gibts denn diese jojoba waschcreme schon?

lg trixera

12. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Die hab ich auch erst gekauft, aber wenn ich sie unterm Lid auftrage, brennt sie bei mir.
    Hast du damit keine Probleme? Ich hab nämlich auch empfindliche, trockene Haut.

lg
    asti

13. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Nö überhaupt nicht! Normalerweise bekomme ich von äth. Ölen Wimmerln aber bei Alverde gar nicht.
    Hauschka und Weleda im Gesicht war bei mir der Supergau:eek: Leider. da gibts ja auch so feine Sachen....

14. Nephele

Nephele Gast

Ich habe von Alverde eine Bodybutter für sehr trockene Haut. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe nämlich manchmal sehr sehr trockene Haut (besonders an Händen und Füßen). Ich habe soviele Handcremes, etc. ausprobiert (auch vom Hautarzt, Apotheke) und habe dann einmal rausgefunden, daß Bodybutter sehr gut hilft. Ich hatte zuerst die Lemony Flutter von Lush, die auch recht gut half, aber den Limonengeruch habe ich auf Dauern nicht ausgehalten. Dann hatte ich eine Bodybutter von BodyShop, die hat auch sehr gut geholfen, aber die war auch so stark parfümiert. Und letzens habe ich die Bodybutter von Alverde gekauft und die ist die beste. Sie riecht sehr dezent und ich vertrage sie auch gut.
    Ich habe auch das lose Pulver und Kajal von Alverde.

Sonstige Cremes, die ich probiert habe, vertrage ich nicht. Aber das überrascht mich nicht, weil ich fast nichts aushalte.

LG Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden