1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure bemerkenswertesten Irrtümer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 7 Mai 2012.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

du sitzt dem nächsten irrtum auf ;) das muss man kennen...

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, der thread ist alt...
    Vielleicht weil ich nicht in england aufgewachsen bin?

Sorry, hab halt noch nie was von einer laborparty (schreibt man das jetzt so?) gehört.
    Asche auf mein haupt...

3. Flo6666

noch nie was von tony blair gehört?

4. SpaceShuttle

doch. aber das ist schon lang her alles.
    Und ausserdem hab ich jetzt keine zeit mehr für diskussionen.
    Pfüat eich!

5. Flo6666

ich bin erst nach 8monaten in der firma dahinter gekommen, dass eine person in wirklichkeit 2 personen waren/sind (die allerdings nie zur selben zeit da sind)

Eistee und cestlavie gefällt das.
  6. Flo6666

was heißt lange her? der typ ist heute erst 60 geworden ;)

7. Glueckskatze

VIP: :Silber

Zweiteres ist die Transkription aus dem Russischen. :D

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich dachte ich könnte fliegen.
    Ich war davon überzeugt, dass mich alle lieben, wenn ich auch alle liebe.
    Zudem lief ich mit der fixen Idee im Kopf herum gar nicht "ich" zu sein, sondern eine Außerirdische und jeden Abend wartete ich darauf von meinen Leuten endlich wieder abgeholt zu werden. Damit sie mich erkennen, malte ich mir ein bestimmtes Zeichen auf den Handrücken, das nur sie und ich verstehen konnten.
    Irgendwann bin ich dann immer eingeschlafen und am nächsten Morgen wieder als Menschenkind aufgewacht. Shit happens.

KittyMe und 0xym0r0n gefällt das.
  9. lula

lula jössas 8-O

ich dachte lange, dass man "punkte in flensburg" nur dann bekommt, wenn man in flensburg zu schnell gefahren ist und, wenn man zu viele punkte hat, ausschliesslich in flensburg nicht mehr fahren darf :bored:

und ich hab' mich immer gewundert, warum auch die nicht-flensburger so einen aufstand deswegen machen :depressed:

10. SpaceShuttle

Das dachte ich auch immer.
    Aber warum heisst das punkte in flensburg?

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine historische Redewendung aus Deutschland, die allen Österreichern eigentlich piepegal sein könnte und offensichtlich mit den TV-Sendern seinen Weg in den gesamten deutschsprachigen Raum gefunden hat.

Früher hat die deutsche Polizei in Flensburg (eine Stadt in Norddeutschland) das deutsche Verkehrs-Sünder-Archiv geführt. Immer, wenn jemand eine Verkehrsregel gebrochen hat, bekam er einen Minus-Punkt in diesem Archiv. Hatte man zuviele Minuspunkte, musste man die Fahrprüfung wiederholen oder gar den Führerschein abgeben.

Das Archiv ist nicht mehr in Flensburg, sondern auf einem Polizei-Rechner in Berlin, trotzdem hält sich diese Redewendung hartnäckig.

lula gefällt das.
  12. SpaceShuttle

Oh, danke für die erkärung!
    Eh, es ist mir eh blunzn, aber weils grad angesprochen wurde, wollt ichs halt gach wissen.

13. bluegrass

Und Deutschland ist das Große oberhalb von Österreich.

caramella und anna-mari gefällt das.
  14. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ja ist das gleiche *g*

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Hat dich der Film "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" etwa auch so deiner Entwicklung beeinflusst wie mich?:D

bluevelvet gefällt das.
  16. SpaceShuttle

Sag mal hältst du mich für deppert?

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich dachte, purpur wäre sowas wie kälte oder womöglich angst... weil das männlein, das im walde steht, hat ja 'vor lauter purpur ein mäntlein um'.

NICHT hingegen bin ich dem landläufigen irrtum aufgesessen, dass das männlein ein fliegenpilz ist, weil ich hatte ein liederbuch, das die wahrheit schonungslos anzeigte ;)

18. bluegrass

Aber nein.
    Ich wußte doch nicht, daß Du in Deutschland aufgewachsen bist.

laverne gefällt das.
  19. moncherie

moncherie Gast

ich dachte als fünfjährige, dass ich den "armen dankbaren müllkindern in afrika" (meine oma bemühte diese story bei essensverweigerung meinerseits und schuf in meinem kopf bilder von kleinen kindern in verschlissenen baströckchen, die vor freude im kreis tanzen um einen apfelputz von der müllkippe) ja direkthilfe leisten könne, indem ich unsere gesamten lebensmittel in bester absicht in unserem mistkübel versenkt habe.

dieser irrtum wurde schnell aufgeklärt.

Eistee, Ipani und KittyMe gefällt das.
  20. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte als kind das wenn ich blinsle ein foto knipse, und wenn ich mal tot bin, sitze ich auf einer Wolke und kann mir Dann alle Fotos anschauen die ich in einen leben gemacht habe.Das ging So weit das wenn ich etwas schönes erlebt habe,ganz oft Geblinselt habe,um ganz viele Fotos zu machen.6

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden